Wir testen uns dreimal die Woche, wenn wir am Wochenende arbeiten, viermal. Unser Arbeitgeber ist zum Glück ziemlich gut organisiert in der Hinsicht, obwohl das auf den ersten Blick ein kompletter Chaotenladen ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
mein arbeitgeber hat in der tat tests angeboten, aber da nebenan ein drive-in-testzentrum ist, kann er sich das geld sparen. da war ich jetzt regelmäßig, das ist einfach fantastisch organisiert. muss ja auch mal was gutes geben.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4638Hast du auch das Impftempo eingestellt? Da gibt es ja die Möglichkeit, das nach aktuellem Impftempo berechnen zu lassen.
Aber gut, vielleicht solltest du dich um einen Termin bemühen, falls das nicht schon längst geschehen ist.
Nach aktueller Impfrate zwischen 22.04. und 11.06.2021. Also kein Grund zur Hektik. Registriert als Impfwilliger bin schon seit das Portal in Bayern online ist (Januar).
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4669Wir testen uns dreimal die Woche, wenn wir am Wochenende arbeiten, viermal. Unser Arbeitgeber ist zum Glück ziemlich gut organisiert in der Hinsicht, obwohl das auf den ersten Blick ein kompletter Chaotenladen ist.
Da du im Pflegesektor arbeitest, sollte das normal sein.
Ich bin mal gespannt, wie es mein jetziger Arbeitgeber handhaben wird, wo es jetzt eine Testpflicht in Unternehmen gibt...
Wie ansteckend die britische Variante ist, zeigt ein Fall bei meiner Freundin. Ein Arbeitskollege ist positiv. Nachdem quasi alles ausgeschlossen wurde, bleibt als Ansteckungsmöglichkeit nur eine kurze Fahrt in einem leeren Aufzug übrig, der wohl vorher von einem Positiven benutzt wurde... der Kollege hat Geschmacks- und Geruchssinn verloren und einen leichten Husten. Seine Freundin und seine Eltern sind negativ, sodass man von einer milden Infektion ausgeht. Er ist auch nicht krankgeschrieben, sondern arbeitet im Home-Office ganz normal weiter.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4673Ich bin mal gespannt, wie es mein jetziger Arbeitgeber handhaben wird, wo es jetzt eine Testpflicht in Unternehmen gibt...
darf ich klugscheissen? so weit ich weiß, gibt es nur eine pflicht, tests zur verfügung zu stellen. oder täusche ich mich da, wäre mal interessant.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Überrascht mich jetzt nicht, sehe ich aber auch nicht als Problem. Das wird wohl ähnlich laufen wie mit der Grippeschutzimpfung, wo es jedes Jahr ein Update mit den neuen / verbreitetsten Virusssignaturen gibt.
Mit dem einzigen Unterschied, dass sich nur jede/r soundsovielste gegen Grippe impfen liess, jedoch die Nachfrage beim Corona-Impfstoff deutlich höher sein dürfte. Langfristig wird es auch eine Herausforderung ausreichend Menschen davon zu überzeugen, dass diese Impfung im Jahr X immernoch wichtig ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das ARD-Politikmagazin Report Mainz hat aufgedeckt, dass aktuell gefälschte deutsche Impfpässe zum Kauf angeboten werden. Die Impfpässe mitsamt Stempel, Unterschriften und Aufkleber mit Chargennummer stammen aus großen Impfzentren wie zum Beispiel Bonn, Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, München oder Frankenthal. Die Fälschung sei vom Original kaum zu unterscheiden.
Ein von Report Mainz kontaktierter Händler gab an, seine Kunden kämen aus dem gesamten Bundesgebiet und die Nachfrage sei groß. Der Stückpreis für einen Impfpass liegt bei 150 Euro. An einem Tag habe er mehr als 30 Stück davon verkauft.
Das LKA Hessen erklärte dazu, dass Blanko-Impfpässe freiverkäuflich seien. Und diese Tatsache führe zu einem vermehrten Angebot gefälschter Zeugnisse. Da bei Impfpässen zudem keine einheitlichen Sicherheitsmerkmale vorliegen, ist keine vergleichende Untersuchung möglich.
Das hessische Innenministerium verwies auf den von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen digitalen Impfpass, der die Fälschungssicherheit erhöhe.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)