Ich habe gerade zum ersten Mal seit ein oder zwei Monaten den Impfrechner benutzt und bei der derzeitigen Impfgeschwindigkeit werde ich zwischen Ende Mai und Ende August erst- und zwischen Mitte Juni und Mitte September zweitgeimpft. Das klingt gut. Wenn ich noch ein wenig fetter werde, dann früher (letzteres will ich natürlich nicht...)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hast du auch das Impftempo eingestellt? Da gibt es ja die Möglichkeit, das nach aktuellem Impftempo berechnen zu lassen.
Aber gut, vielleicht solltest du dich um einen Termin bemühen, falls das nicht schon längst geschehen ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #4640Ich hoffe, Du bist schon unterwegs.
Bei uns geht es jetzt gut ab hier. Remscheid, die angrenzende Großstadt (zumindest nach Einwohnerzahl), hat heute die 300er Marke geknackt, in unserem beschaulichen Städtchen sind es auch schon 233.
Unser Bundesland ist Impfquotenmeister: 20%. Meine Mutter hat gestern ihre Einladung für Vaxzevria bekommen, aber die andere Oma (gerade 80) aus dem niedersächsichen Umland steht seit Wochen nur auf der Warteliste...
Laut Impfrechner müsste ich ab 26.4. ein Angebot bekommen. Nur woher soll die Behörde wissen, welche Vorerkrankungen ich habe und mein Kind, das ich "pflege" und dass ich in der kritischen Infrastruktur arbeite?? Mir scheint, dass die mit den stärksten Ellenbogen, die am lautesten schreien oder die mit einer Ärztin oder Arzt verschwägert oder benachbart sind, momentan den Vorrang bekommen. Freut mich natürlich trotzdem für jeden der geimpft ist. Aber für 80 Jährige, die noch warten und ihre Enkelkinder vermissen, ist das ganz schön bitter.
Aber mal im Ernst, muss man selbst aktiv werden, wenn man Vorerkrankungen hat?
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #4644Unser Bundesland ist Impfquotenmeister: 20%. Meine Mutter hat gestern ihre Einladung für Vaxzevria bekommen, aber die andere Oma (gerade 80) aus dem niedersächsichen Umland steht seit Wochen nur auf der Warteliste...
Laut Impfrechner müsste ich ab 26.4. ein Angebot bekommen. Nur woher soll die Behörde wissen, welche Vorerkrankungen ich habe und mein Kind, das ich "pflege" und dass ich in der kritischen Infrastruktur arbeite?? Mir scheint, dass die mit den stärksten Ellenbogen, die am lautesten schreien oder die mit einer Ärztin oder Arzt verschwägert oder benachbart sind, momentan den Vorrang bekommen. Freut mich natürlich trotzdem für jeden der geimpft ist. Aber für 80 Jährige, die noch warten und ihre Enkelkinder vermissen, ist das ganz schön bitter.
Aber mal im Ernst, muss man selbst aktiv werden, wenn man Vorerkrankungen hat?
kann man das bei euch nicht im anmeldeformular angeben?
Ich kann immer nur jedem raten: Vielleicht mal den Hausarzt fragen?
Habe ich gestern gemacht und nun habe ich meinen ersten Impftermin am Montag, weil in der Bescheinigung von ihm steht, dass ich eine hohe Priorität habe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)