durch würfeln eventuell? mich erinnert das irgendwie an die tchernobyl-katastrophe, nach der mit becquerel-grenzwerten ähnlich kreativ umgegangen wurde.
Meine Güte, das wird alles immer wirrer. Ein Glück muss ich so gut wie nie das Haus verlassen (Kölnfahrten ausgenommen - die werden zunehmend gruseliger ...) & einige meiner engsten Freunde sind bereits geimpft oder müssen ebenfalls nicht raus. Das Ganze wird vermutlich niemals enden.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von akri im Beitrag #4720Die bundesweiten Regeln zur „Corona-Notbremse“ ab Inzidenz 100 sind weiter „gelockert“ worden. .. Für Schulen soll Distanzunterricht ab Inzidenzwert 165 gelten (aka 165 is the new 200) Kinder bis 14 Jahre können weiterhin Sport in Gruppen machen. ...
Wie sind die denn auf 165 gekommen? Haben die heute in akris Liste geguckt und geguckt, wie sie es schaffen, dass die Kinder aus Berlin und Hessen noch zur Schule gehen dürfen? Das RKI stellt mittlerweile Inzidenzen nach Altersgruppen zur Verfügung. Ich wäre dafür, es auch daran zu koppeln - oder ist das zu kompliziert? Mit zunehmenden Impfungen der Älteren wird die Inzidenz verwässert, denn die meisten Infektionen spielen sich im Umfeld von Eltern und Kindern ab.
Da es aber auch Lehrer gibt und nicht nur Schüler kann man nicht nur die Inzidenz der Altersgruppe Schüler nennen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #4727...Das Ganze wird vermutlich niemals enden.
Doch, wird es. Ich hoffe, dass die Lauterbach-Prognose, dass wir noch bis Ende Mai durchhalten müssen, eintrifft, weil im Mai voraussichtlich genug Impfstoff kommt, dass Impfpriorisierungen aufgehoben werden können. Und das Impfen ist der Schlüssel. In Israel sind 58 Prozent der Bevölkerung geimpft, die Inzidenz liegt bei 12 - im Januar lag sie noch bei 670! Großbritannien lag Anfang Januar bei 600, heute bei 27. Auch die haben viel geimpft. Und wenn es so weit ist, muss man leider sagen: Es wird auch weiterhin Corona-Tote und Corona-Erkrankungen geben - aber mit denen müssen wir wie mit jeder ansteckenden Krankheit leben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von faxefaxe im Beitrag #4714Hat einer von euch zufällig eine gute Seite, in der dokumentiert ist, wer hinter den Schwurblerseiten steckt (von den Ärzten für Aufklärung bis zu den Polizisten etc.)
ist sicher nicht genau das, was du suchst, aber trotzdem ein sehr spannender beitrag zum thema:
Zitat von faxefaxe im Beitrag #4714Hat einer von euch zufällig eine gute Seite, in der dokumentiert ist, wer hinter den Schwurblerseiten steckt (von den Ärzten für Aufklärung bis zu den Polizisten etc.)
ist sicher nicht genau das, was du suchst, aber trotzdem ein sehr spannender beitrag zum thema:
Je wärmer es wird, desto mehr geht mir die Ausgangssperre auf den Sack (wen wundert's). Im Winter hatte die Totenstille nach Einbruch der Dunkelheit ja noch einen gewissen morbiden Charme, aber jetzt ist es nicht mal mehr dunkel ... das erinnert eher an "nach dem Abwurf der Neutronenbombe".
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wo willst du denn hin? Spazieren gehen dürftest du doch vermutlich...
Nach 21 Uhr dürfen wir nirgends mehr hin. Was offenbar zumindest in meinem Viertel nicht alle kümmert: Letzte Nacht war ganz schön Lärm auf der Straße, weil mal wieder ein paar Besoffene in Streit geraten sind.
You all want the whole world to be changed so you will be different.