Was bei der Sieben-Tage-Inzidenz aber keine sooo große Rolle spielen sollte. Höchstens gestern im Vergleich zum Samstag davor. Aber die Sonntage dürften einigermaßen ähnlich gelagert sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat heute 16.290 neue Corona-Neuinfektionen gemeldet. Am Sonntag vor einer Woche meldete das RKI 18.773 Neuinfektionen. Also wurden heute 2483 Fälle (rund 13 %) weniger gemeldet.
Wie immer, ist die Inzidenz auf Basis der Meldedaten zu berechnen. Es gab heute rund 0,46 % mehr Fälle mit Meldedatum der letzten 7 Tage als gestern.
Um es anders zu formulieren: sinkt eine Fallzahl von 1000 auf 995, kann die Inzidenz dennoch ansteigen. Von 1000 Fällen könnten 970 Fälle auf die jüngsten sieben Meldedaten fallen, von 995 Fällen aber durchaus 975. Dann gibt es 1000 Fälle mit 970 Meldedaten und 995 Fälle mit 975 Meldedaten.
Trotz etwas geringerer Fallzahl steigt die Inzidenz somit an. Umgekehrt natürlich ebenso… In der Praxis sind fallende oder steigende Fallzahlen daher immer nur näherungsweise mit fallenden oder steigenden Inzidenzen gleichzusetzen…
ich erwähne dies gern und oft, weil sich aus den Fallzahlen zunächst die Meldezahlen ergeben. Und aus diesen dann erst die 7-Tage-Inzidenz ermittelt werden kann.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Meine Freundin und ich könnten morgen spontan die erste Impfe abholen, aber ich kann leider nicht :( Hoffentlich klappt's nächste Woche. Schon krass wie schnell man Antwort der Hausärzt:innen bekommt, das hat keine zwei Tage gedauert.
Ja, bei uns ist es jetzt schon so, dass fast jeder, der will und selbst aktiv wird, eine Impfung hat. Alle reden von Impfversagen, mich beeindruckt das Tempo enorm.
Mich beeindruckt weiterhin das Impfversagen, vielleicht ist es aber auch eher das Pandemie Management Versagen. Freue mich aber für alle, bei denen es schon geklappt hat.
Baden-Württemberg versagt hier aber auch besonders. Bis heute ist es nicht möglich sich zu registrieren. Man muss quasi anrufen und hoffen, dass man gleich einen Termin bekommt. Leider kommt man aber am Telefon nicht durch. Ich weiß gar nicht, warum die das anders machen, als z.B. Rheinland-Pfalz, wo man sich einfach mal registrieren kann und dann irgendwann einen Termin zugeschickt bekommt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Für BW gibt es ja wenigstens diese Seite: https://impfterminradar.de/?state=baden_wuerttemberg Die klappert alle 10 Minuten die Impfzentren nach freien Terminen ab, hat mich bisher aber auch noch nicht weitergebracht.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4929Baden-Württemberg versagt hier aber auch besonders. Bis heute ist es nicht möglich sich zu registrieren. Man muss quasi anrufen und hoffen, dass man gleich einen Termin bekommt.
Ich habe Glück. Wir haben im Heim eine Hausärztin für diverse Bewohner, die immer Impfdosen übrig hat und angeboten hat, sie in loser Reihenfolge für das Personal zu verbraten. Stehe noch auf der Warteliste, da ich Anfang Januar positiv war, aber Ende Mai bin ich dran ... bequem auf der Arbeit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wo genau liegt denn das Versagen, wenn wir in einem halben Jahr die Bevölkerung durchimpfen, Zickzack? Der Begriff wurde ja im Januar geprägt, als Impfrechner suggerierten, dass viele erst im nächsten Jahr dran kommen. Das war ja nun eine falsche Einschätzung.
Vielleicht sollte ich mich auch mal bei meinem Hausarzt melden... aber zuerst mal sind meine Eltern dran. Meine Mutter dürfte ja schon offiziell, aber sie wollen lieber zum Hausarzt, der vor einer Woche meinte, vermutlich in rund drei Woche (also mittlerweile noch zwei) würden sie geimpft werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed