In Bayern kommt es ab dem kommenden Montag zu Lockerungen.
Ab dem 10. Mai dürfen in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 100 die Biergärten bzw. die Außengastronomie bis 22.00 Uhr öffnen. Ebenso Kinos, Theater, Konzert- und Opernhäuser.
Zu Beginn der Pfingstferien bzw. ab dem 21. Mai dürfen in Kreisen und kreisfreien Städten mit stabilen Inzidenzen von unter 100 auch Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze wieder öffnen. Es gelten jeweils Hygienekonzepte, Masken- und Testpflichten.
Von Donnerstag an werden in Bayern zudem vollständig gegen Covid-19 geimpfte Menschen mit negativ Getesteten gleichgestellt. Sie sind dann von Testpflichten und von Ausgangsbeschränkungen befreit. Bei der Zahl der maximal erlaubten Kontakte werden vollständig Geimpfte nicht mehr mitgezählt.
Ministerpräsident Söder sagte dazu, es sei psychologisch wichtig, eine Perspektive zu haben. Zudem würde so auch das Signal gesetzt, dass Impfen wichtig ist.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich habe heute eine Bescheinigung von meinem Arbeitgeby erhalten, die mich in die Prio 3 bringt. Habe auch gleich meine Registrierung beim Impfzentrum geändert. Ich hoffe sehr, dass ich dann auch in Bälde einen Impftermin bekomme, ich würde mich nämlich auch sehr gerne mal wieder locker machen.
Man kann nur noch drüber lachen: Am Samstag hatten wir im Kreis eine angebliche Inzidenz von 77,3. Diese ist inzwischen auf 134,5 korrigiert worden. Das entspricht einem Zuwachs von lediglich 74%.
Zitat von Olsen im Beitrag #4985Man kann nur noch drüber lachen: Am Samstag hatten wir im Kreis eine angebliche Inzidenz von 77,3. Diese ist inzwischen auf 134,5 korrigiert worden. Das entspricht einem Zuwachs von lediglich 74%.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Damit hat sich der Kreis auch per Pressemitteilung bzw. Facebookpost rausgeredet. Ich neige echt nicht zu Verschwörungstheorien, aber diese Erklärung möchte ich doch sehr anzweifeln.
heute gab es den ersten impfmobil-termin in einem sozialen brennpunkt unserer stadt - ein voller erfolg. teile der angepeilten zielgruppe wurden geimpft (janssen, da reicht ja eine spritze) und genügend andere, die nicht warten wollten, bis sie einen termin beim arzt oder im impfzentrum bekommen. jeder geimpfte bringt uns weiter, ich finde das gerade ziemlich gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich freu mich mit, und hoffe für alle anderen. laut meinem dad gibt es in seiner praxis zumindest bei AZ keine engpässe, und damit auch weiterhin immer wieder impfungen jenseits der prio-liste. möge dieser zustand sich bundesweit manifestieren! in diesem sinne: leute, nervt euren hausarzt!
Zitat von tenno im Beitrag #4992ich freu mich mit, und hoffe für alle anderen. laut meinem dad gibt es in seiner praxis zumindest bei AZ keine engpässe, und damit auch weiterhin immer wieder impfungen jenseits der prio-liste. möge dieser zustand sich bundesweit manifestieren! in diesem sinne: leute, nervt euren hausarzt!
Meine Eltern sind beim Hausarzt erst einmal dran - haben aber noch keinen fixen Termin, nur die Anmeldung.
Ich kann nur auch immer wieder an alle appellieren, der Praxis zu schreiben oder anzurufen. Wir haben ja wie erwähnt nicht einmal eine Woche gewartet (hätten selbstredend auch Astra genommen, man nimmt halt, was da ist). Eine Arzthelferin sagte allerdings vorhin auch, dass die Wartelisten jetzt erst einmal zu sind. Da haben wir auch einfach Glück gehabt und das wünsche ich allen anderen auch. Mir war erst wichtig, dass meine Mutter versorgt ist. Da das geklappt hat, haben wir es mal versucht. Dass ich noch vor meinem Geburtstag durch bin, ist ziemlich schön.