Vor allen Dingen: So traurig jeder Tote ist - aber Krebs und "Verkehr" sind eben keine ansteckenden Krankheiten, die man durch die Maßnahmen jetzt verhindern kann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Diejenigen, die von eingeschränkter oder gar nicht mehr vorhandener Meinungsfreiheit sprechen, scheinen nicht wirklich zu wissen, was Meinungsfreiheit eigentlich ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zumal die Redefreiheit in keinem Land so hochgehalten wird wie in den USA. Das Problem von Van Morrison ist offenbar, dass das die Freiheit zur Gegenrede mit einschließt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #4851Zumal die Redefreiheit in keinem Land so hochgehalten wird wie in den USA. Das Problem von Van Morrison ist offenbar, dass das die Freiheit zur Gegenrede mit einschließt.
Ausschließt. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Olsen im Beitrag #4852Wie kommst du jetzt auf die USA?
Weil ich fahrlässigerweise Van Morrison falsch verortet habe. Mein Fehler. Für GB gilt aber ähnliches. Der derzeitige Ministerpräsident hat ausgiebig von seiner Freiheit Gebrauch gemacht, dass Behauptungen nicht unbedingt stimmen müssen.
Holland macht also auf, bei knapp 300 Inzidenz. Die Krankenhäuser sind allerdings voll, also wird überlegt Patienten nach Deutschland zu verlegen. Ich glaube, ich weiss schon ungefähr, wie ich das finde.
Ich habe mich ein bisschen gefragt, was bei denen schief gelaufen ist. Die hatten wohl 4 Monate lang Lockdown und landen trotzdem bei einer 300er-Inzidenz. Wir, mit unserem halbärschigen Lockdown, haben knapp die Hälfte.
Zitat von zickzack im Beitrag #4856Holland macht also auf, bei knapp 300 Inzidenz. Die Krankenhäuser sind allerdings voll, also wird überlegt Patienten nach Deutschland zu verlegen. Ich glaube, ich weiss schon ungefähr, wie ich das finde.
Es macht eigentlich fast ganz Europa auf, weil sie im Gegensatz zu uns den wissenschaftlichen Konsens verstanden haben, dass es besser ist, wenn die Leute sich offiziell und kontrolliert im Freien als inoffiziell und unkontrolliert in Räumen treffen.
Eine Übersicht von @akri wäre schön, welche europäischen Länder derzeit welche Öffnungen vornehmen, bei welchen Inzidenzen und Auslastungen der Intensivstationen. Danke im Voraus.