Klare Evidenz dafür, dass eine Impfung die Long-Covid-Symptome lindert, gibt es meines Wissens noch nicht (war im Frühjahr mal hoffnungsvoll diskutiert worden), sie scheint aber auf keinen Fall verschlimmernd zu wirken, und ein Schutz vor einer weiteren Infektion ist sowieso immer empfehlenswert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #5657Klare Evidenz dafür, dass eine Impfung die Long-Covid-Symptome lindert, gibt es meines Wissens noch nicht
dazu ist von einer wirklich sehr guten immunologin/virologin eine studie lanciert worden, aber soweit ich informiert bin, sind die resultate noch nicht verfügbar. man darf gespannt sein.
Ah, das wäre spannend. Wir haben ein paar Long-Covid-Fälle, davon leider auch ein paar, die mit dem Argument "jetzt hab den Mist ja eh" auf eine Impfung nach Genesung verzichten. Das wäre ein weiteres Argument. Und eine Hoffnung für alle anderen sowieso.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #5659Ah, das wäre spannend. Wir haben ein paar Long-Covid-Fälle, davon leider auch ein paar, die mit dem Argument "jetzt hab den Mist ja eh" auf eine Impfung nach Genesung verzichten. .....
Ich finde das immer sehr kurzsichtig gedacht- das reißt es für diese Leute doch nur für ein halbes Jahr raus. In jedem DEHOGA-Zettel für Restaurants oder Hotels und in jedem Café oder beim Physio /Sportvereinen wird auf die 6-Monatsgrenze der Genesung hingewiesen, dann werden sie sich wieder zum Testzentrum trollen müssen.
Mein Arbeitskollege hat mir erzählt, sein Nachbar ist mit 37 an COVID - 19 gestorben. Impfverweigerer, Maskengegner, und hat seinen Kindern verboten, Maske zu tragen. Infiziert, eine Woche Intensivstation und jetzt bei den Fischen. Mir tun die Kinder leid; die können nichts dafür, daß ihr Vater ein Blödmann war. Sterben hätte der nicht müssen, ich glaube, er hätte seine Lektion auch so gelernt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hospitalisierungsrate: 1,65 (Vorwoche: 1,58) - Stand 03.10.21
Die Hospitalisierungsrate gibt das allerdings das aktuelle Geschehen nicht wirklich wider. Eine Analyse des NDR hat ergeben, dass die vom RKI gemeldete Quote für Deutschland derweil nur noch halb so groß ist wie ihr tatsächlicher Wert. So lag die Hospitalisierungsrate am 8. September bei 1,8 Covid-Neuaufnahmen pro 100.000 Einwohnern. Die korrekte Zahl für diesen Tag war aber 3,6.
Der Hintergrund: die Krankenhausaufnahmen werden bundesweit immer erst nach und nach erfasst. Es dauert aktuell immerhin rund drei(!!!) Wochen, bis die Klinik-Neuaufnahmen durch die Nachmeldungen zumindest zu 95 % erfasst sind. Aus diesem Grund erhebt etwa das Land Niedersachsen die Werte in den Kliniken selbst. Und kann bereits am Folgetag den aktuellen Wert für die gesundheitliche Belastung durch Covid-19 in den Kliniken angeben.
Experten fordern daher eine Datenkorrektur mit dem „Nowcast“-Verfahren, bei dem die aktuelle Hospitalisierungsrate jeweils um eine zuletzt beobachtete Unterschätzung nach oben korrigiert wird. Der Fehlerwert per „Nowcasting“ ist geringer als die sich durch wochenlange Datenübermittlungen ergebende tägliche Verzerrung.
(RKI-Daten vom 26. September und 3. Oktober 2021)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Bremen wird die gerade neu eingeführte Regelung mit der Hospitalisierungsrate wahrscheinlich in 4-6 Wochen wieder über Bord schmeissen, denn dann wird voraussichtlich die Impfquote von 80% erreicht sein.
auf den hiesigen Flohmärkten ist Wild-West angesagt, wer mag trägt Maske, sonst eben nicht. Laut meiner Frau ist Corona in Dänemark kein Thema. Schwierig, so Impfängstliche in's Boot zu holen.
Die Stiko kommt in Schwung: - Empfehlung Auffrischungsimpfung für über 70-Jährige - Empfehlung Auffrischungsimpfung für alle, die Johnson & Johnson bekommen haben, da die Wirksamkeit vergleichsweise gering ist (ach, wer hätte das gedacht!)
"Laut der STIKO verzeichnen Gesundheitsämter bei Menschen, die diesen Impfstoff erhalten haben, mehr Impfdurchbrüche. Gegen die Delta-Variante des Coronavirus schütze das Vakzin im Vergleich mit anderen Wirkstoffen nur gering. Darum solle eine Booster-Impfung bereits schon vier Wochen nach der ersten Impfdosis verabreicht werden." Quelle
Ich finde es auch ok, ich wundere mich aber, dass er sich überhaupt einen Eindruck verschaffen musste. Es konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklären, warum wir alle und auch weltweit bei diesem Thema belogen werden sollten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)