Nun, er ist gegen eine Impfpflicht, auch durch die Hintertür. Das halte ich noch für eine legitime Meinungsäußerung. Daß er aber schwere Coronafälle mit allen Mitteln relativiert, finde ich um einiges schwerwiegender. "Ich war auf der Intensivstation, es war furchtbar, aber letzten Endes ist das im Verhältnis alles nicht so schlimm." Was für ein Depp.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5672Nun, er ist gegen eine Impfpflicht, auch durch die Hintertür.
das problem ist, dass er und andere so tun, als sei diese hintertür bereits offen. es mag stimmen geben, die versuchen etwas in der richtung zu etablieren (und z.b. geimpfte auf der intensiv zu bevorzugen - das ist übel), aber die haben sich bisher nicht durchgesetzt. und was nichts anderes als schutzmaßnahmen sind (z.b. 3g-zugangsbeschränkungen für innenraum-veranstaltungen), wird dann als diskriminierung und grundrechteinschränkung angeprangert. wenn sich aber arme leute den besuch solcher veranstaltungen nicht leisten können, das ist dann halt persönliches pech, selberschuld, kammanixmachen ...
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5673und was nichts anderes als schutzmaßnahmen sind (z.b. 3g-zugangsbeschränkungen für innenraum-veranstaltungen), wird dann als diskriminierung und grundrechteinschränkung angeprangert. wenn sich aber arme leute den besuch solcher veranstaltungen nicht leisten können, das ist dann halt persönliches pech, selberschuld, kammanixmachen .
Dito. Daß Liefers mit dem Argument kommt, jemand hatte vielleicht noch keine Zeit, sich impfen zu lassen, ist völlig lächerlich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich sehe es noch immer als Versäumnis der politisch verantwortlichen an, nicht zu einem frühen Zeitpunkt erklärt zu haben, was genau sie unter Impfpflicht verstehen, und was demzufolge „keine Impfpflicht“ zu bedeuten hat. Dass die eigene Impfentscheidung sich in keiner Weise auf die individuelle Freiheit auswirken darf, halte ich für geradezu infantil. Wenn ich mir keine Hose anziehen will, darf ich auch nicht im Ritz-Carlton essen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, meine Entscheidung hat eben Konsequenzen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Was ist denn nun mit dem Freedom Day? Ich sitze heute 5 Stunden mit Maske im ICE, das nervt dann schon, dafür habe ich mir keinen Mikrochip implantieren lassen.
Wobei ich schon zugeben muss, dass mein Leben runder läuft, seitdem Bill Gates meine Gedanken und Entscheidungen steuert. Der ist halt ein Fuchs, der Bill.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Was entgegnet man Leuten, die argumentieren: "Ich bin gesund und habe nichts verbrochen. Warum soll ich Einschränkungen also gut finden/hinnehmen/da mitmachen?" Ich finde, da gerate ich regelmäßig in eine ethische und argumentative Sackgassenzwickmühle. (Das Funktionsprinzip von Schutzimpfungen ist denen durchaus klar)
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Das ist wie: "Ich bin ein guter Fahrer und habe noch nie einen Unfall gehabt, warum also Tempo 30 im Wohngebiet?" Was mir an diesen Argumenten als erstes auffällt ist, dass sie immer mit "ich" beginnen, und eigentlich auch dort aufhören. Wenn man ein Virus an seiner Ausbreitung hindern will, dann wird das im Falle einer Pandemie nicht ohne die Mitwirkung aller funktionieren. Ich habe leider auch in meinem Arbeitsumfeld Kolleginnen, die zwar schimpfen wie die Rohrspatzen über Corona-Maßnahmen, aber sich selbst nicht im geringsten daran beteiligen, die Notwendigkeit dieser zu überwinden. Eigentlich müsste ich mich beschweren und nicht die.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde, Jürgen Klopp hat es mit seiner "betrunken Auto fahren"-Analogie ganz gut getroffen. In diesem Sinne wäre die obige Argumentation ein "Ich hab eine G-Klasse, bei einem Unfall passiert mir wahrscheinlich nichts, und schließlich verunfallen auch Nüchterne".
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."