@Akri Danke für deine steten Ausführungen und Erläuterungen. Sie erden mich oft und geben mir etwas Stabilität in diesen verrückten Zeiten. Das meine ich wirklich sehr ernst.
Ich möchte natürlich noch einmal darauf hinweisen, dass alle Boosterimpfungen sinnvoll sind, um den eigenen Impfschutz aufzufrischen bzw. zu verstärken. Sie werden ja auch nicht ohne Grund empfohlen. Es ist für die nahe Zukunft zudem nicht auszuschließen, dass diese zusätzlichen Impfungen den Status „vollständig geimpft“ zeitlich weiter verlängern können.
Ansonsten aber zählt aktuell vor allem das Impfdatum, mit dem der Status „vollständig geimpft“ erreicht wurde. Der Status als „vollständig geimpft“ ist damit vorläufig für 12 Monate gültig. Wer also Mitte Juli 2021 den Status „vollständig geimpft“ erreicht hatte, behält diesen noch bis Mitte Juli 2022. Ein Boostern ist als nicht etwa erforderlich, um bis dahin weiter Zutritt etwa nach 2G zu erlangen.
Aber, wie schon gesagt, die gesetzlichen Regelungen können sich ändern! Und Boostern ist eben mehr als nur die Eintrittskarte per Impfpass im Sinne von 2G.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die Wissenschaftler der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfehlen sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen. "Unmittelbar wirksam ist es aus medizinischer und epidemiologischer Sicht, die Kontakte von Beginn der kommenden Woche an für wenige Wochen deutlich zu reduzieren", so die Verfasser. Aufgrund der nachlassenden Immunität müssten diese Maßnahmen vorübergehend auch für Geimpfte und Genesene gelten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es hätte aber vielleicht nicht dazu kommen müssen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von akri im Beitrag #6185Der Lockdown rückt näher…
Die Wissenschaftler der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfehlen sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen. "Unmittelbar wirksam ist es aus medizinischer und epidemiologischer Sicht, die Kontakte von Beginn der kommenden Woche an für wenige Wochen deutlich zu reduzieren", so die Verfasser. Aufgrund der nachlassenden Immunität müssten diese Maßnahmen vorübergehend auch für Geimpfte und Genesene gelten.
Wieler predigt doch seit Wochen, Kontakte zu reduzieren, aber auf ihn hört ja keiner.
War gestern im Impfzentrum, welches in einem Einkaufszentrum liegt. Ich war erstaunt, wieviele Menschen dort waren. Also zum shoppen, nicht zum impfen. Unglaubliche Massen an konsumfreudiger Leute. An Abstand war nicht zu denken.
Der Blick auf den bisherigen Verlauf der Pandemie zeigt noch einmal, wie sehr alles angestiegen ist. Die erste Welle von 2020 ist vergleichsweise gering gewesen, traf damals aber noch auf eine Bevölkerung der komplett Ungeimpften. Die aktuelle Welle hingegen überbetrifft trotz derweil erfolgter Impfungen die von vor einem Jahr schon deutlich…
Zitat von zickzack im Beitrag #6189https://www.zusammengegencorona.de/live/?
Gestern wurde immerhin noch eine Frage beantwortet, die ich mir schon länger gestellt habe. Erste Impfung J&J. Zählt die Biontech Dosis vor kurzem als Booster? Die Antwort lautet nein, es ist erst die Grundimmunisierung abgeschlossen. Booster dann in sechs Monaten.
Da werden sich die, die J&J genommen haben, aber bedanken. Das Zeug wurde ja beispielsweise auch an Obdachlose verimpft, die damit dann irgendwie doch nicht grundimmunisiert sind.
Der Wahrheit muss man trotzdem ins Auge blicken: Eine J&J-Impfung alleine hat eine bescheidene Wirkung gegen die Delta-Variante. Von Anfang an war klar, dass das nicht der bestwirksame Impfstoff ist, sondern eine Lösung für die, bei denen eine zweizeitige Impfung aus irgendwelchen Gründen nicht praktikabel ist. Und zum Überbrücken der Impfstoffknappheit. Und für die, die sich schnell vor dem Urlaub komplett impfen wollten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."