den zugehörigen artikel find ich ganz gut, er ist differenziert und weist auf die zahlreichen unbekannten in der rechnung hin. bin gespannt, was die fachkundigen forianer dazu sagen.
Zitat von CobraBora im Beitrag #6086Und im Rest Bayerns kommt wohl weitgehend 2G+, offenbar auch in Fitnessstudios. Ich brauche also für jeden Besuch einen Test, bekomme aber nur einen pro Woche kostenlos.
Hat auch was, das Studio komplett für sich alleine zu haben.
den zugehörigen artikel find ich ganz gut, er ist differenziert und weist auf die zahlreichen unbekannten in der rechnung hin. bin gespannt, was die fachkundigen forianer dazu sagen.
Grundsätzlich spannend. Aber zumindest das Alter der Person hätte man vielleicht noch einbauen können...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Das ist doch ein Erfolg, auf den wir stolz sein können.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Und dann mit Spritzen Wiener Art! Impfung durch die Gullideckel von Kurt Lauterbach persönlich!
"Herr Pfleger, die Ärzte haben jetzt Pause Wir rollen die Station von hinten auf Die Pest geht ab, wir machen jetzt Beatmung G2 ist aus, heut' wackelt hier die Wand Los Vadder, nimm deinen Tubus Und Mudder hustet in die roten Pöms Hier geht man tot, da bleibt kein Auge trocken Klaus-Dieter setz die Impfung ab. Jetzt kommt's!"
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ja, das finde ich auch gut beschrieben. sachlich und klar. auch mit dem (gerne mal ignorierten) hinweis, dass "erkrankung trotz impfung" eben nicht heisst, dass kein impfschutz mehr besteht. auch mit zwei impfungen ist man in der regel noch sehr gut gegen schwere verläufe geschützt. den preprint habe ich nur quergelesen, eine studie mit >800.000 personen pro gruppe ist schon aussagekräftig, den grössten schwachpunkt (die tatsache, dass in den sommermonaten die fallzahlen stark gefallen sind) erwähnen sie und der tagesspiegel-artikel ja auch. das ist natürlich dann etwas doof, wenn man berechnen will, wie lange die impfungen schützen und das verstärkt auch durchaus die unsicherheit des rechners. aber eben, sie sprechen das ja an.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6134Wenn ich meinen Hausarzt nicht erreiche, nutze ich eben die offizielle Impfstelle. Boosterimpfung terminiert auf den 12. Januar, also exakt sechs Monate nach der Zweitimpfung. Es wird Moderna geben. Ganz romantisch: Zehn Minuten vor mir wird meine Freundin 1000 Kilometer entfernt auch geimpft.
Schön, dass man bei euch langfristig Termine ausmachen kann. Bei uns werden Termine nur für die kommende Woche vergeben. Neue Termine immer donnerstags. Ganz egal, wann man sich am Donnerstag anmeldet: keine Termine verfügbar. Dabei würde ich gerne auch gleich einen Termin für den Booster im Januar ausmachen.
Zitat von drosophila im Beitrag #6144das ist natürlich dann etwas doof, wenn man berechnen will, wie lange die impfungen schützen und das verstärkt auch durchaus die unsicherheit des rechners. aber eben, sie sprechen das ja an.
am ende ist der impfschutz ja eh von so vielen anderen faktoren abhängig. mein alter herr sagt, dass die titerwerte bei seinen patienten zT enorm weit auseinanderliegen; von nahe 0 bei seinem immungeschwächten schwager (der extra einen moderna-booster kriegt, weil das der einzige impfstoff zu sein scheint, bei dem in solchen fällen sowas wie eine signifikante verbesserung festzustellen ist) bis zu weit über 1000 bei seiner frau (vor 1 jahr erkrankt, vor 7 monaten geimpft), bei jüngeren sogar noch höher. im grunde müsste jeder vorm boostern den titer bestimmen lassen; kostet halt geld (18€).
wobei davon (edit: davon = titerbestimmung vor der boosterimpfung) auch abgeraten wird - zum einen, weil nach wie vor nicht ganz klar ist, wie hoch der titer für tatsächliche neutralisierung sein müsste, zum anderen, weil der schutz ja nicht nur von zirkulierenden antikörpern abhängt.
Glückwünsche gehen raus nach Sachsen! Besonders die 42,1 Prozent Ungeimpften.
Mal eine Nachfrage: Wie ist nochmal die genaue Definition eines Genesenen? Gilt man sechs Monate nach der Erkrankung als Genesen und muss sich dann impfen lassen, ansonsten gilt man als Ungeimpfter? Und werde die Genesenen eigentlich irgendwo mit einbezogen in die Statistiken? Denn wir reden ja immer nur über die Impfquote...