Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #6120Irgendwo wurde dieses Phänomen erklärt. Für die Leute ist der Gesichtsverlust dadurch, dass sie sich geirrt haben könnten, schlimmer als anzuerkennen, wie schlimm Corona wirklich ist.
Der Großteil der Impf"verweigerer", hat in meinen Augen eh nur ein große Selbstwert-Problem, und bekämpft dieses Selbstwert-Defizit dadurch, dass er glaubt im "Dagegensein" so etwas wie Eigenständigkeit zu entwickeln. (Wenn das Thema nicht so traurig wäre, müsste hier jetzt "Das Leben des Brian" kommen. Brian: "Ihr seid alle unterschiedlich" - Alle: "Wir sind alle unterschiedlich" - ein Einziger: "Ich nicht"->)
So, jetzt ist es offiziell: Ab morgen gilt in Stadt und Landkreis Rosenheim sowie in den umliegenden Kreisen ein schöner knackiger Lockdown. Alle Wirtshäuser, Kulturstätten, Sportstätten, Freizeiteinrichtungen geschlossen, der Einzelhandel nur noch mit Einschränkungen geöffnet. Und zwar so lange, bis die Inzidenz fünf Tage lang wieder unter 1000 fällt. Man kann sich vorstellen, dass die Geschäftswelt angesichts der bevorstehenden Adventszeit unter Schockstarre steht.
Es gelten ja in ganz Bayern schon verschärfte Maßnahmen. Bei über 1000 kommt halt noch der richtige Lockdown oben drauf, und wenn man sich die Entwicklung in den betreffenden Landkreisen anschaut, dann ist es erst mal ambitioniert genug, da überhaupt wieder drunter zu kommen. Aber vielleicht helfen ja Globuli und ein paar Zaubersprüche.
Deutlicher fällt da schon die Antwort des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Baden-Württemberg e.V. Region Karlsruhe aus. So seien etwa 75 Prozent des ASB-Personals in Karlsruhe gegen Corona geimpft. Eine Impfpflicht, die ausschließlich für das Pflegepersonal gelte, lehnt der Regionalgeschäftsführer des ASB Karlsruhe, Daniel Groß, entschieden ab. "Eine Impfpflicht sollte entweder alle Bürger umfassen oder es sollte keine Impfpflicht geben. Eine Impfpflicht ausschließlich für einzelne Berufsgruppen, die in der Corona-Pandemie ohnehin schon belasteter waren und sind als andere Berufsgruppen, lehnen wir ab", antwortet Groß auf Nachfrage von ka-news.de.
Was für ein Volldepp. Am besten gefällt mir das Argument, daß das Pflegepersonal während der Pandemie eh schon belastet war und jetzt zu allem Elend noch geimpft werden soll.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und 75% ist in dem Sektor dazu noch eine verheerende Quote. In other news: Gestern Mittag wurde beschlossen, dass sich Praxispersonal -unabhänging vom Impf-, Booster- oder Genesenenstatus - täglich schnellzutesten habe. Und zwar ab: heute. Woher die Tests kommen sollen, wer dafür zahlen soll? Wird sich im Verlauf schon klären. Erstmal die Durchführungs- und Meldepflicht mit 18 Stunden Vorlauf einführen, der Rest wird sich fügen. Generell finde ich eine Testpflicht (zusätzlich zur Impfpflicht) in Gesundheitsberufen richtig, aber man dürfte sich mal eine Woche Zeit nehmen, um logistische Fragen vorab zu klären. Dann könnte man auch noch diskutieren, ob die bei doppelt Geimpften bzw. Geboosterten unzuverlässigen Schnelltests nicht zugunsten zweimaliger PCR-Testung pro Woche weichen sollten. Die Kostenfrage wäre dann aber nochmal eine andere.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich sag nur: 2G im Breitensport auch für Spieler. Angekündigt Dienstagmittag, umgesetzt am Mittwochnachmittag. Dass es da auch rechtliche Fragen gibt, die geklärt werden müssten? Geschenkt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Aus Protest hat sich der Kimmich dann auch sogleich infiziert. Ist schon ulkig, wie jemand mehr Angst vor einer Impfung haben kann, als vor einer Krankheit, die ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischen wird (hat sie ja jetzt), die das Potential hat, seine Karriere zu beenden, wenn nicht sogar noch mehr.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
just stieß ich auf diesen twitter-thread, in dem recht detailliert die (gezielten) ungenauigkeiten und unwahrheiten aufgeschlüsselt werden, die in einem von homburg und bhakdi anfang des jahres herausgegebenen flyer mutmaßlich stark zu den derzeit grassierenden impfmythen beigetragen haben.
wer twitter nicht mag, kanns hier noch mal als unroll lesen.
Wenn ich meinen Hausarzt nicht erreiche, nutze ich eben die offizielle Impfstelle. Boosterimpfung terminiert auf den 12. Januar, also exakt sechs Monate nach der Zweitimpfung. Es wird Moderna geben. Ganz romantisch: Zehn Minuten vor mir wird meine Freundin 1000 Kilometer entfernt auch geimpft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed