Interessant ist: ich dachte eigentlich, in der Coronakrise würde der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt. Mittlerweile scheint es mir so, als würden die Gräben weiterhin vertieft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Daß sich mittlerweile zwei Seiten recht unversöhnlich gegenüberstehen. Die Schwurbler haben sich in ihre Blase zurückgezogen, und Leute wie ich können diese Menschen nicht mehr ernstnehmen. Mich regen sie nur noch auf. Ich bin auch gegen eine generelle Impfpflicht. Wenn sich ein Teil dieser Schwachköpfe infiziert hat, ist vielleicht mal Ruhe. Und ich wünsche niemandem den Tod, aber ein paar Tage Bettruhe mit Zeit zum Nachdenken schadet dem ein oder anderen bestimmt nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von zickzack im Beitrag #1215Das funktioniert auch in Schweden nicht wirklich. Bezogen auf die Einwohnerzahl, haben die eine der höchsten Sterberaten, weltweit.
wie es scheint, wird dort auch schon seit längerem stillschweigend triage praktiziert, das hält den eindruck eines ausreichend leistungsfähigen intensivapparats aufrecht:
ZitatDass man die Kapazitätsgrenzen noch nicht erreicht hat, liegt aber auch daran, dass man mittlerweile ältere Patienten nicht mehr in die Intensivstationen aufnimmt, um die verfügbaren Plätze für jüngere, ansonsten gesündere Patienten bereit zu halten. Einem Beschluss des renommierten Karolinska Instituts zufolge betrifft dies Covid-Patienten über 80 Jahre, über 70 mit einer ernsten anderen Vorbelastung, und über 60 mit zwei Vorbelastungen. Auch das wirkt sich positiv auf die Statistiken aus, die zeigen, dass die immer mehr Patienten die Intensivbehandlung überleben.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1251https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/heute-show-zdf-kamerateam-ueberfall-angriff-verletzte-abdelkarim-oliver-welke-id229029125.html?service=amp&fbclid=IwAR0CmKLq7e8moObkrkM_8KLeVFPcZGUy2YfrzwNGOwN7Z7mwhufj2LM1StA
Krank. Einfach nur krank.
Zitat von Lumich im Beitrag #1252Von der Stelle, wo das Kamerateam angegriffen wurde, ist es nicht weit bis zur sog. „Hygiene-Demo“, wo sich seit Wochen Gegner der coranabedingten Beschränkungen zum Demonstrieren treffen, darunter eine wachsende Anzahl Rechtsradikaler.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1253Infizieren. Alle. Absolut kein Mitleid. Vielleicht ist dann mal Ruhe, wenn sich genug von diesen Kuffnucken gegenseitig angesteckt haben.
Die Angreifer könnten (!) aus dem links-autonomen Lager gekommen sein. Ohne diese strunzdumme Links=Rechts-Rhetorik bedienen zu wollen: Ja, auch das sind gefährliche Vollidioten, und ja, auch diese Sorte Vollidiot findet sich nach wie vor auf diesen sog. „Hygiene-Demos“. Und nein, Gewalt gegen Andersdenkende, egal wer, ist nicht links. Wer sich selbst als links identifiziert und so handelt hat nichts verstanden.
Die Ermittler gehen nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Täter dem linken Spektrum zuzuordnen sind, schließen aber auch Verbindungen ins rechtspopulistische Lager nicht aus. "Die Aufklärung der Tat ist angesichts der Dynamik und Unübersichtlickeit des Geschehens aufwändig und schwierig", hieß es am Montag in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Berliner Generalstaatsanwaltschaft. Denn der Angriff geschah ganz in der Nähe einer Demonstration gegen die Corona-Regeln, an der auch Rechtspopulisten und Anhänger von Verschwörungstheorien teilgenommen hatten.
(…)
Zu drei der sechs zunächst festgenommenen Menschen lagen laut Polizei "Erkenntnisse im Bereich der politisch motivierten Kriminalität links" vor. Aus Sicherheitskreisen hieß es, eine der polizeilich bekannten Personen sei seit 2015 als "Gewalttäter" aus dem linken Spektrum bekannt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Es gibt eine neue Parteigründung, die Partei der Coronaleugner: Widerstand2020
Recht aufschlussreich ist der letzte Absatz:
ZitatIm Impressum der Internetseite der Parteineugründung und des AfD-Landesverbandes Niedersachsen ist die gleiche Adresse in einem Gewerbegebiet von Hannover angegeben. Eine entsprechende Nachfrage von ntv.de dazu bei Dana Guth, der Niedersachsen-Chefin der AfD, blieb unbeantwortet.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1282Es gibt eine neue Parteigründung, die Partei der Coronaleugner: Widerstand2020
Recht aufschlussreich ist der letzte Absatz:
ZitatIm Impressum der Internetseite der Parteineugründung und des AfD-Landesverbandes Niedersachsen ist die gleiche Adresse in einem Gewerbegebiet von Hannover angegeben. Eine entsprechende Nachfrage von ntv.de dazu bei Dana Guth, der Niedersachsen-Chefin der AfD, blieb unbeantwortet.
diese vereinigung hat auch schon mein interesse geweckt. bemerkenswert fand ich, dass ich nach einmaligem besuch der website offenbar bereits als mitglied gezählt wurde. da wundert mich die angeblich so hohe mitgliederzahl in so kurzer zeit nicht mehr allzusehr (anderen ist das auch schon aufgefallen, siehe hier). ohne dass das jetzt ein abschließendes urteil sein soll: der laden ist mir schon jetzt extrem unsympathisch.
Statt der Ausgangsbeschränkung besteht nun eine Kontaktbeschränkung, bei der Abstand gehalten werden muss und sich Verwandte besuchen dürfen. Auch Besuche in Seniorenheimen sind unter Auflagen möglich. Ab morgen dürfen auch Spielplätze wieder genutzt werden.
Gaststätten dürfen ab dem 18. Mai (Außenbereich) bzw. 25. Mai (Innenbereich) öffnen. Hotels ab dem 30. Mai.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich find's ja geil, dass die Ministerpräsis nicht einmal bis Mittwoch warten können. Angeblich treffen die ja zusammen, um sich auf gemeinsame Beschlüsse zu einigen. Stattdessen scheren nacheinander einzelne Bundesländer (die unionsgeführten zuerst!) aus, um zu verkünden, was sie bereits beschlossen haben. Ich finde das echt unwürdig.
Ich weiß nicht ob das jetzt der beste Zeitpunkt für einen Profilierungswettkampf ist. Die Erfolge, die wir bis jetzt erwirkt haben, können auch ganz schnell wieder rückgängig gemacht werden. Die Pandemie begann mit nur ein paar wenigen Erkrankten und immun ist derzeit nur sehr kleiner Teil der Bevölkerung.