Ich kenne das vor allem so: Menschen kriegen mit, dass ich mich für Musik interessiere, spielen mir dann ihren Lieblingssong It's my Life von Bon Jovi vor und sind dann angepisst, weil es mir nicht so gefällt.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, was die Leute von der Musik halten, die ich höre. Vor allem wenn sie mit mir im Auto mitfahren. Aber ich höre da in der Regel auch nur so laut, dass wir uns noch gut unterhalten können. Das macht es einfacher. Daheim gilt prinzipiell das Gleiche.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von beth im Beitrag #6556Ich kenne das vor allem so: Menschen kriegen mit, dass ich mich für Musik interessiere, spielen mir dann ihren Lieblingssong It's my Life von Bon Jovi vor und sind dann angepisst, weil es mir nicht so gefällt.
Oh ja, ein regelmäßig wiederkehrender Schrottdialog:
"Interessierst du dich für Musik?"
"Ja, doch schon."
"Was ist dein Lieblingssong von [Insert random Kommerzkram]?"
"Habe ich keinen. Kenne ehrlich gesagt kein Lied von [Random Kommerzkram] bewusst"
"WAS? Und DU willst dich für Musik interessieren?"
...musste gerade einen Namen von einem Kollegen verifizieren lassen. Aber ja, da haben Mama und Papa Klein ihrem Filius, der nun im Seniorenbereich Fußball spielt, den Vornamen Calvin gegeben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6549werde demnächst auch hier porträtiert, dank meiner Bekannten Anki Linden. Link folgt, wenn es fertig ist.
Am Montag um 10 Uhr 30 werde ich photographiert, an meinem Lieblingsplatz in der Stadt: die Aussichtsplattform im Südosten, mit Blick auf den Ludwig - Erhard - Boulevard. Ich freu mich drauf; jede Möglichkeit zur Selbstdarstellung wird gerne mitgenommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6549werde demnächst auch hier porträtiert, dank meiner Bekannten Anki Linden. Link folgt, wenn es fertig ist.
Am Montag um 10 Uhr 30 werde ich photographiert, an meinem Lieblingsplatz in der Stadt: die Aussichtsplattform im Südosten, mit Blick auf den Ludwig - Erhard - Boulevard. Ich freu mich drauf; jede Möglichkeit zur Selbstdarstellung wird gerne mitgenommen.
Da schaust du dann aber hoffentlich ein wenig freundlicher als auf deinem Avatar-Bild. Und lass vielleicht den Glimmstengel weg.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Offizielle Bilder mit Kippe wird es von mir nicht mehr geben, das ist dann doch ziemliches 70er - Jahre - Gepose. Und ich werde mich bemühen, freundlich zu schauen. Bin ja schon lange nicht mehr der große, böse Wolf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Olsen im Beitrag #6551Absolut. Ich mache auch im Auto nicht gerne Musik an, die mir am Herzen liegt, wenn ich merke, dass die Mitfahrer das nicht so gut finden.
Freitag Abend hatte ich Besuch von einem Freund. Ich dachte, ich lege zur leisen Hintergrundberieselung etwas Unkompliziertes auf: Göttschings "E2-E4". Am Ende der ersten Seite meinte er dann, ob ich die Musik ausmachen könne. Das Ganze ist für ihn die absolute Hölle, da er ständig auf einen Höhepunkt warte und nichts passiert. Es ist echt schwierig mit der Musikauswahl.
Keine Ahnung, ob das für mangelndes Selbstbewusstsein spricht, aber ich hasse es Leuten "meine" Musik vorzuspielen. 10 Sekunden Snippets, keiner hört wirklich zu, niemanden interessiert es so wirklich, die Gespräch setzen nach 5 Sekunden wieder ein...das wird der Musik halt nicht gerecht.
Weiß jemand, was ich meine?
mir ergeht es bei Filmen die ich mag und vorschlage eigentlich immer so, und im Grunde atme ich erst wieder wenn er zu Ende ist.
als ich mit meiner Frau grad zusammen gekommen bin, wollte ich mit ihr und ihren 2 Kindern einen Filmabend machen, und was suche ich aus? Einen Film den man liebt oder Scheiße findet: Napoleon Dynamite. Alle 3 fanden ihn Scheiße. Heute finde ich das lustig.
habe mal meinen Hut in den Ring geworfen und mich als stellvertretende Wohnbereichsleitung ins Gespräch gebracht, da die jetzige daran denkt, das Amt abzugeben. Habe zwar keine diesbezügliche Fortbildung, aber lange Berufserfahrung und bin ja zudem momentan aus Urlaubsgründen bereits Stellvertretung. Fühle mich auf meiner jetzigen Station sehr wohl und es gefällt mir, aktiv Entscheidungen treffen zu können ... und auch die meisten meiner KollegInnen sähen mich gerne in dieser Position. Mal abwarten, was dabei rauskommt.