Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #555Jetzt fängt mein Monitor auch wieder an, rumzuspacken. Er wird phasenweise extrem grünstichig; nachdem der neue Rechner da war, gab es das Problem nicht mehr, so daß ich dachte, es hätte am alten Rechner gelegen; aber offenbar ist doch der Monitor das Problem.
Reichen 21,5 Zoll wirklich? Wenn ich bedenke, wie lange ich einen 24-Zöller hatte...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich lebe seit Jahren mit einem 22-Zöller, der einfach nicht kaputt gehen will, und finde das völlig ausreichend. Ich bin aber auch kein Zocker und für Filme brauche ich auch keine riesen Leinwand. Der King kommt vermutlich auch von einem kleineren Format. Da freut er sich eher über die paar Zentimeter mehr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei 22 Zoll (55,88 cm) arbeitet man ja zumeist mit 1680 x 1050 Pixeln.
24 Zoll (60,92 cm) bietet eigentlich Full HD bzw. 1920 x 1080 Pixel. Damit kann man dann auch Multitasking machen bzw. zwei Fenster nebeneinander öffnen. Auch für Games ganz gut.
Bei 27 Zoll (68,58 cm) muss man aufpassen. Man sollte dabei auch auf 2560 x 1440 Pixel umsteigen. Ein Monitor von 27 Zoll ist schlicht zu groß für 1920 × 1080. Statt rund 91 PPI beim 24“ bietet der 27“ nur 81 PPI – das Bild wird dann also leider pixeliger mit eher verschwommen Details.
30+x Zoll benötigt man eher für Photoshop, CAD, Videoschnitt, Games, etc.
Im Kern muss man also neben der Monitorgröße auch immer die Auflösung berücksichtigen.
Je näher man am Monitor sitzt, desto kleiner sollte er zudem sein. Beispiel: ein Monitor von 24 Zoll benötigt einen Sitzabstand von mindestens 60 bis maximal 120 cm, weil sonst die Augen zu schnell ermüden. Wer also einen Schreibtisch mit einer Tiefe von 60 cm hat, sollte als Monitor maximal einen mit 24 Zoll verwenden. Due Augen werden es danken.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Laptop hat 15 Zoll, Monitor hat 27. Alles darunter würde mich wahnsinnig machen. Ich nutze den Rechner in gleichen Teilen unterwegs wie am Schreibtisch (als Duo-Bildschirm eigentlich nur für Podcasts und das Schneiden) und fahr mit der Kombi ganz gut.
Wann zur Hölle fing die mobile Version von Spotify eigentlich an, so rumzuzicken? Manchmal braucht sie fast eine halbe Minute, bis sie mir die Bibliothek anzeigt. Jetzt habe ich angeblich keine Internetverbindung, was Bullshit ist. Also kann ich auch keine neuen Alben downloaden...
Edit: Nachtrag: Ich komme noch nicht mal in die Einstellungen rein. "Keine Internetverbindung". Ja, dann lad's halt ohne!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #565Wann zur Hölle fing die mobile Version von Spotify eigentlich an, so rumzuzicken? Manchmal braucht sie fast eine halbe Minute, bis sie mir die Bibliothek anzeigt. Jetzt habe ich angeblich keine Internetverbindung, was Bullshit ist. Also kann ich auch keine neuen Alben downloaden...
Edit: Nachtrag: Ich komme noch nicht mal in die Einstellungen rein. "Keine Internetverbindung". Ja, dann lad's halt ohne!
Ich hatte ähnliche Probleme und habe die App deinstalliert und neu installiert. Seitdem läuft sie wieder.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)