Ich bräuchte demnächst auch mal ein neues Smartphone, habe momentan noch das Samsung Galaxy S7 im Gebrauch. Das neue Smartphone sollte einen austauschbaren Akku besitzen, sowie mit Speicherkarte (SD-Karte mit 128 GB) erweiterbar sein. Ferner sollte die Kamera eine hohe Qualität aufweisen. Gibt es da gute Tipps? Danke :)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Das sind recht spezielle Anforderungen, wechselbarer Akku und SD-Karte kämen z.B. beim Fairphone 4 zusammen, da käme es dann drauf an, was „hohe Qualität“ bei der Kamera bedeutet. Unter den aktuellen Flagships fiele mir keins ein, das die ersten beiden Kriterien erfüllt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #287Das sind recht spezielle Anforderungen, wechselbarer Akku und SD-Karte kämen z.B. beim Fairphone 4 zusammen, da käme es dann drauf an, was „hohe Qualität“ bei der Kamera bedeutet. Unter den aktuellen Flagships fiele mir keins ein, das die ersten beiden Kriterien erfüllt.
Beim Fairphone 4 soll die Kamera nicht so gut sein, außerdem fehlt ein Kopfhöreranschluss, leider. Mein Hauptaugenmerk läge bei der Erweiterbarkeit mit meiner SD-Karte und bei einer guten bis sehr guten Kamera. Wenn man den austauschbaren Akku mal außen vor lässt, welche Smartphones kämen dann in Frage?
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von CHX im Beitrag #286Ich bräuchte demnächst auch mal ein neues Smartphone, habe momentan noch das Samsung Galaxy S7 im Gebrauch. Das neue Smartphone sollte einen austauschbaren Akku besitzen, sowie mit Speicherkarte (SD-Karte mit 128 GB) erweiterbar sein. Ferner sollte die Kamera eine hohe Qualität aufweisen. Gibt es da gute Tipps? Danke :)
Danke, dass Du diese Frage gestellt hast! Ich habe aktuell genau das gleiche Modell und die gleichen Anforderungen. Meins macht es auch nicht mehr lange. Display muckt rum bei starker Sonne. Bin auf die Antworten gespannt.
Für die Kameras: https://www.dxomark.com/smartphones/ Tageslichtaufnahmen bekommt fast jedes Smartphone gut hin. Die Spreu vom Weizen trennt sich dann in der Dämmerung oder Dunkelheit.
Leicht wechselbarer Akku bleibt nur das Fairphone. Mit etwas Aufwand lässt sich aber bei so gut wie jedem Gerät der Akku tauschen. Wenn damit allerdings sowas wie ein Ersatzakku gemeint ist, den man auf Reisen mal schnell wechseln kann, sind wir wieder beim Fairphone. Auch die Klinke ist immer weniger verbaut, am Anfang dachte ich noch, dass das doof ist. Mittlerweile bin ich aber froh keinen Kabelsalat am Kopfhörer zu haben. Mit 256GB internem Speicher vermisse ich auch keine SD-Karte. Bleibt noch die Frage nach dem Preis. Je besser die Kamera, umso höher der Preis.
Ich werde mir wohl das Samsung Galaxy S10 128 GB holen - das hat einen Kopfhöreranschluss und ist mit SD-Karten erweiterbar. Außerdem bekommt man das Smartphone mittlerweile für relativ schmales Geld. Die Kamera soll gut sein.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zu gönnen, und liebäugele mit dem Samsung Galaxy A52 5G 128 GB. Gibt es Meinungen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bräuchte ich eins, dann würde ich auf das Pixel 6a warten. Das hat eine großartige Kamera, wird 5 Jahre mit Sicherheitsupdates bespielt, hat reines Android und kostet 459€.
Ich kann auch nur vom eigenen Gerät sprechen, das Pixel 6 Pro, und bin komplett begeistert von der Kamera, aber ist auch zugegebenermaßen kein Einstiegsmodell.
Die Liebste hat sich jetzt ein Xiaomi gekauft. War das beste Handy bis 300 Euro bei Stiftung Warentest.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
edit: Die Pixel sind sicher auch toll, haben aber weder Klinke noch SD-Karte.
Habe ich als Geschäftshandy. Ist echt ok.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So, das Samsung Galaxy A52s 5G ist mittlerweile angekommen. Das Smartphone ist deutlich schneller als mein Galaxy S7, natürlich deutlich größer, liegt aber trotz der Größe noch gut in der Hand. Der Sound ist weniger blechern als beim S7, die Kamera macht einen sehr guten Eindruck. Das Smartphone bietet von Haus aus 128 GB internen Speicher, eine Erweiterung mit meiner 128 GB-SD-Card (hier lagert meine Musik drauf ...) war kein Problem.
P.S.: Per "Smart Switch"-App war der Umzug der Daten übrigens ein Kinderspiel