Richtig. Ich komme mit einem einen Gigabyte mehr als aus, aber ich bin auch niemand, der permanent unterwegs im Internet surfen muss. 8,99 kostet mich der Spaß über web.de/1&1. D1-Netz, denn eine vernünftige Gesprächsqualität ist mir nach wie vor wichtig.
Aha, interessant. Hab ich jetzt Ex-D1 oder Ex-D2? Wie finde ich das raus?
Edit: Hat sich erledigt. Ich fühle mich wirklich etwas verarscht jetzt. Ich sollte einfach nicht mehr ins Internet gehen, man loggt sich nur frustriert wieder aus.
Hier wurde heute ein Neukauf getätigt: Ein Wechsel zur Telekom stand netzbedingt (irgendwann in den nächsten zwei Jahren wird es mich wohl aufs Land verschlagen) schon länger an, bei Congstar gibt es gerade 10 GB LTE mit Allnet-Flat im Telekomnetz für 30€ monatlich - 10€ über meinen derzeitigen 40 GB bei O2, von denen ich aber auch nur mit viel Gewalt 6-8 monatlich nutze. Also habe ich zugeschlagen. Ich schwankte beim neuen Handy zwischen iPhone 8, Samsung Galaxy S9, Oneplus 6, Huawei P20 pro und Mate 10 pro. Wichtig vor allem: Guter Akku, einigermaßen zügig, ordentliche Kamera, kein Vermögen ausgeben. Weil Akku das wichtigste Kriterium war, und weil es gerade schön günstig war (1€ Zuzahlung hatte ich zuletzt 2005), ist es das Mate 10 pro geworden. Ich bin gespannt.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
HILFE!! Beim Samsung J5 - wie vermutlich bei allen neuen Handys, in denen sämtliche Komponenten fest verbaut sind - ist das Einlegen der SIM-Karte etwas tricky & absolut nicht selbsterklärend. Weil Mory aber glaubt, alles zu können, hat Mory nicht im Internet geguckt, wie das gehen könnte. Langer Rede kurzer Sinn: Die SIM-Karte steckt ohne ihren Halter im SIM-Karten-Slot fest. Was tun?
Zitat von Mory im Beitrag #235HILFE!! Beim Samsung J5 - wie vermutlich bei allen neuen Handys, in denen sämtliche Komponenten fest verbaut sind - ist das Einlegen der SIM-Karte etwas tricky & absolut nicht selbsterklärend. Weil Mory aber glaubt, alles zu können, hat Mory nicht im Internet geguckt, wie das gehen könnte. Langer Rede kurzer Sinn: Die SIM-Karte steckt ohne ihren Halter im SIM-Karten-Slot fest. Was tun?
Wie tief hast du das Ding denn in den Schacht geschoben? Mit einer Pinzette kommst du nicht dran? Und warum ohne Halterung?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ohne Halterung, weil ich wie gesagt dumm bin. Und so weit in den Schacht, wie es ging - immerhin soll so eine Karte ja irgendwo versenkt werden ;-)
Ich hab's übrigens geschafft, sie wieder rauszufummeln: Eine sehr flache, kleine Klinge hat's gebracht. Was die Handynutzung angeht, bin ich allerdings nicht weiter - mir scheint, meine SIM-Karte ist zu groß für das Telefon. Erst mal googlen ...
Nano-SIM vermute ich. Ist deine alte Karte dafür noch nicht vorbereitet? Bei den neueren Karten sind alle möglichen Optionen schon vorab ausgestanzt oder sie schicken einen Adapter mit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Meine SIM ließ sich früher ins Fairphone ohne Zicken einlegen - ich hab sogar noch eine von den großen Karten. Zur Micro-SIM ließ die sich problemlos machen, das war vorgestanzt. Aber noch weiter lässt sich da nix brechen. Ich frag mal die Herren vom hiesigen Service-Center, ob sie das stanzen können. Sonst muss ich wohl ohne auskommen, bis eine neue SIM von meinem Mobilfunk-Anbieter da ist ...