Als erstes würde ich an deiner Stelle aber mal hoffen, dass bei dieser Aktion der SIM-Kartenschacht keinen Schaden genommen hat, also die Kontakte darin.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich vermute, dass die zu große SIM nicht im SIM-Karten-Schacht steckte, sondern im SD-Karten-Slot - sonst hätte das doch vermutlich nicht gepasst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nope, war der SIM-Kartenslot. Handy und Karte sind wohlauf. Ich habe den sehr freundlichen Samsung-Supportchat bemüht und die Adresse eines Service-Ladens bekommen. Dort haben sie eine Stanze für SIM-Karten und haben sie mir (kostenfrei, übrigens) kleiner gemacht. Es ist offiziell alles gut! Das Samsung ist toll!
so, hab jetzt mal pünktlich bei o2 gekündigt und erwarte den tarif-basar. mittlerweile - ist ja dann doch immer so - hätte ich auch wieder ein handy-update (habe gerade das huawei p8), obwohl ich mit dem aktuellen gerät an sich zufrieden bin, aber ich hätte schon ganz gerne eine geilere kamera und einen etwas stärkeren akku.
vermutlich brauche ich dann wieder ein handy, das sich leicht unterhalb der spitzenklasse aufhält. das dürfte aktuell das p20 sein, oder? vielleicht wäre die zeit aber auch wieder reif für sony. i don't know!
die kombi 1gb und dann 1mb übrigens hat sich als dauer-user, bei dem täglich gerne mal mehrere stunden unterwegs stuff läuft, als ausreichend dargestellt. ich kann hier auch nach den 3 tagen, die der gb hält, vernünftig weiterstreamen (youtube, prime, netflix, spotify, podcast addict).
habe die mail meines google-kontos geändert und jetzt haufenweise probleme auf dem smartphone, ich soll v.a. in google play immer mein konto bestätigen, aber nur mit der alten adresse, es ist mir dabei unmöglich die neue einzugeben. why though? hatte das problem schon jemand?
unter konten au dem smartphone werden beide adressen angezeigt (die alte brauche ich aber gar nicht mehr, in meinem google-profil auf dem desktop gibt es sie auch bereits nicht mehr) und unter der alten steht "synchron. fehler", unter der neuen steht "auto-sync aus". ändern kann ich da leider nichts.
sieht gut aus, unter dem punkt google (nicht konto) habe ich das profil wechseln können. frage mich aber, was es da zu wechseln gab, es ist ja dasselbe. aber jetzt geht's.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #245so, hab jetzt mal pünktlich bei o2 gekündigt und erwarte den tarif-basar. mittlerweile - ist ja dann doch immer so - hätte ich auch wieder ein handy-update (habe gerade das huawei p8), obwohl ich mit dem aktuellen gerät an sich zufrieden bin, aber ich hätte schon ganz gerne eine geilere kamera und einen etwas stärkeren akku.
vermutlich brauche ich dann wieder ein handy, das sich leicht unterhalb der spitzenklasse aufhält. das dürfte aktuell das p20 sein, oder? vielleicht wäre die zeit aber auch wieder reif für sony. i don't know!
die kombi 1gb und dann 1mb übrigens hat sich als dauer-user, bei dem täglich gerne mal mehrere stunden unterwegs stuff läuft, als ausreichend dargestellt. ich kann hier auch nach den 3 tagen, die der gb hält, vernünftig weiterstreamen (youtube, prime, netflix, spotify, podcast addict).
so, selber noch einmal angerufen ~ am samstag ist nämlich schicht ~ und es ist das p20 in schwarz ohne anschlusspreis mit free m 10 gb für 25 € geworden. die 10 gb sind bei o2 natürlich glatte verschwendung, weil der eine im gedrosselten zustand immer reicht, aber trotzdem schön, darüber so gar nicht mehr nachdenken zu müssen.
mich nervt jetzt erst einmal nur die fehlende klinke, das telefon gefiel mir im ausgedehnten haptik- und kameratest ziemlich gut. allerdings verliere ich die mmn beste handynummer, die ich je hatte und ich im größten suff runterbeten könnte. naja.
Apple hat mit dem Blödsinn angefangen, die Klinke wegzulassen und führt sie in zwei Jahren als der neue heisse Scheiss wieder ein. Dann kann ich deine Handynummer mit der 234 in der Mitte streichen?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #250 allerdings verliere ich die mmn beste handynummer, die ich je hatte und ich im größten suff runterbeten könnte. naja.
Ich sage mal so: Die einzige Moment, wo das von entscheidender Wichtigkeit wäre, fällt für dich weg, weil du in einer festen Beziehung bist, mein Sohn.
Zitat von zickzack im Beitrag #251Apple hat mit dem Blödsinn angefangen, die Klinke wegzulassen und führt sie in zwei Jahren als der neue heisse Scheiss wieder ein. Dann kann ich deine Handynummer mit der 234 in der Mitte streichen?
immerhin liefern sie den adapter direkt mit, aber unnötig ist das alles schon. ja, kannst du, ich werde in der foren-whatsapp-gruppe dann einfach die neue posten.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #250 allerdings verliere ich die mmn beste handynummer, die ich je hatte und ich im größten suff runterbeten könnte. naja.
Ich sage mal so: Die einzige Moment, wo das von entscheidender Wichtigkeit wäre, fällt für dich weg, weil du in einer festen Beziehung bist, mein Sohn.
bonjour allerseits von der insel - EU-roaming klappt telefonmäßig wunderbar, aber ich krieg ums verrecken keine datenverbindung zustande. weiß jemand, ob ich irgendwas umstellen oder anders machen muss? (hiesiger provider: orange; ich selbst bin (noch) bei blau.)