Bei mir entsteht vermutlich auch bald Beratungsbedarf. Der Akku meines iPhone SE macht nach ca. 1,5 Jahren (allerdings intensiver) Nutzung die Grätsche - sprich: hält kaum noch einen Tag mit moderater Nutzung durch. Da sich die Gerüchte verdichten, dass Apple keinen kompakten Nachfolger plant, und ich angesichts der abnehmenden Reparierbarkeit bei gleichzeitig steigenden Preisen (und abnehmender Nutzung durch mich) mein nächster Laptop wohl kein Apple mehr wird, trage ich mich mit dem Gedanken, das ganze Ökosystem mal zu verlassen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe auch ein Auge auf das Note 5 geworfen, bin aber noch unschlüssig, ob ich das blaue oder das rote nehmen soll.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #212ich hab jetzt auch eins. wir sehen uns in what's app.
Wie wäre es mit Hangouts?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Also, das Xiaoi-Dingens erfüllt voll seinen Zweck. Es sieht ja wertig aus, da muss einem in der Klasse chinesisches Billighandy nicht peinlich sein, und für WhatsApp, Spiele und Telefonieren reicht es nach erstem Augenschein völlig. Der Bub ist zufrieden. Mir wäre es vielleicht etwas groß und schwer, aber das ist ja Geschmackssache.
Anderes Frage, was würdet Ihr Spezialisten - Zickzack und Bertl zum Beispiel - den aktuell als Karte empfehlen? Er hat noch eine, so eine Mischung aus Prepaid und monatlich, meine ich, aber da habt Ihr vermutlich bessere Vorschläge.
Ich wollte mal die hier ansässigen ExpertInnen zu ihrer Meinung zum Nokia 6 (2018) befragen. Ich überlege mir stark, das im September zu kaufen. Grund ist vor allem das Pure Android, aber vll gibt es da Alternativen? Ich will auf keinen Fall viel Geld ausgeben, brauche kein Gerät aus oberen Drittel, aber Updatepolitik ist mir wichtig und halbwegs aktuell sollte die Hardware auch sein... Da tickt das Nokia 6 Stand jetzt alle Boxen... Gibt's Rat?
Kann man machen, aber nur das 18er Modell. Ich würde nochmal nachfragen, wenn es soweit ist, also im September. Kommt ja alle Hennefurz was neues oder älteres wird günstiger.
Zitat von zickzack im Beitrag #218Kommt drauf an. In welchem Netz (Telekom, Vodafone oder O2) ist er gerade und was kostet das im Monat? Was dürfte es im Monat kosten?
Aktuell ist er wie wir bei Vodafone, bei uns im Dorf ist aber D1 deutlich besser. Insofern ist das eigentlich wurscht, zumal die Telefonate ja das selbe kosten, gell? Sollte gern möglichst billig sein, geht da was zwischen 10 und 15 Euro.
Ist zwar im Netz von O2, aber mit LTE/4G und lt. Netzabdeckungskarte funktioniert das bei euch. LTE wäre zwar grundsätzlich nicht nötig, aber die Netzabdeckung ist mittlerweile meistens besser, als 3G.
War vor dem Krieg. War in der Zeit, als O2 noch nicht so gut ausgebaut war, da gab es ein Roaming aufs D1 Netz, wenn man mit einem O2 Vertrag keinen O2 Empfang hatte.
O2 und E-Plus haben, soweit ich mich erinnere, die Netze zusammengelegt.
Meine Frau hat beispielsweise einen Tchibo-Tarif und bezahlt 10 Euro im Monat, ich bin bei 1&1 und bin auch günstig unterwegs. Kommt natürlich immer darauf an, wieviel Datenvolumen man braucht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed