Mich nervt der Schrei nach Aufrüstung. Das bringt doch einfach nichts und führt am Ende nur zu weiterhin sozialen Ungleichheiten. Militärisch hat die NATO bereits jetzt ca die fünf-oder sechsfache Kapazität wie Russland und konnte doch nichts ausrichten. Was soll da noch mehr Material ausrichten? Ein Krieg zwischen Russland und NATO wird so oder so nuklear entschieden, da bringen dann Jets und Panzer auch nix mehr.
Und woher soll das ganze Geld kommen, wenn Deutschland seinen Rüstungsetat aufbläst? Mit einer gleichzeitig zu bewerkstelligenden Energiewende, denn diese andere Vollkatastrophe für die Menschheit ist ja auch noch da? Strassen und Schulen bröckeln auseinander. Naja, vielleicht bomben wir uns auch einfach von der Erde, und tun damit dem Planeten einen Gefallen. Nach ein paar wenigen Millionen Jahren ist dann ja alles wieder ok.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Putin hat jetzt die Atomkräfte in Alarmbereitschaft versetzt. Man kann nur hoffen, dass da im Kreml noch ein paar Leute sitzen, die ihm im entscheidenden Moment in den Arm fallen.
Ich hoffe, dass das eine leere Drohgebärde ist. Je nach dem, wohin die Raketen gerichtet wären, würden ja die eigenen Soldaten damit in Mitleidenschaft gezogen werden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wenn er NATO-Staaten angreifen würde, träfe die Antwort nicht nur seine Soldaten. Dass es bei einem Atomkrieg keine Gewinner geben kann, hat man doch die gesamtem 70er und 80er durchgekaut. Wie kann das immernoch ein Thema sein? Ich fass das einfach nicht.
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich dazu an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Dies teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich kenne mich zu wenig mit der Situation in der Ukraine aus, aber wenn es im Osten Gebiete gibt, in denen sich die Mehrheit der Bevölkerung Russland anschließen möchte, würde ich dies in den Verhandlungen nicht ausschließen.
Ich halte das mit den Atomkräften zunächst mal für Säbelrasseln, wir sind halt wieder auf den Status der gegenseitigen Abschreckung zurückgefallen (hoffe ich zumindest, ich hatte ja auch nicht geglaubt, dass Putin tatsächlich in die Ukraine einmarschieren würde).
Was mir ein bisschen Sorge macht ist die Frage, wie man irgendwie auf den Pfad der Verhandlungen finden könnte. Gut, angeblich ist Israel um Vermittlung gebeten worden. Der Punkt ist aber, dass Putin und auch Lawrow die Welt in den vergangenen Monaten eiskalt angelogen haben, teilweise direkt ins Gesicht (Macron, Scholz und Barebock können ein Lied davon singen). Man muss davon ausgehen, dass die Invasion lange im Voraus geplant wurde und die Zeit, in der der Westen hingehalten wurde, genutzt wurde um Vermögen in Sicherheit zu bringen und im großen Stil Waren und Rohstoffe einzukaufen, da man ja wusste welche Sanktionen zu erwarten waren. Ich frage mich daher, wie irgend jemand diesen Leuten wenigstens diesen Anflug von Vertrauen entegenbringen kann, die für Verhandlungen ja notwendig sind.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #158Glaube kaum, dass Putin sich damit zufrieden geben würde.
Und ich denke, dass das (der Anschluss der Südostukraine bis nach Transnistrien) exakt sein Ziel ist. Der Angriff auf Kiew dient der Erzwingung einer Kapitulation aber nicht einer dauerhaften Besetzung. Aber was sind schon Prognosen in diesen Tagen?
Die Versetzung der Nuklearstreitkräfte in die Alarmbereitschaft ist in Anbetracht der geplanten "Friedensverhandlungen" sicher kein Zufallsprodukt. Da dürfte die Bereitschaft zu kapitulieren seitens der Ukraine jetzt etwas höher liegen. Die USA haben mit dem Einsatz von Atomwaffen einst einen Gegner zur Kapitulation gebracht, möglich, dass Putin in seinem Wahn dieselbe Karte ausspielt.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Er ist gekränkt. Das arme Hascherl. Vielleicht hilft es, wenn Alice Weidel ihn in dem Arm nimmt, ihm über den Kopf streichelt und ihm zärtlich was ins Ohr flüstert. "Du geiler Bock, du" oder sowas. Hinzufügen sollte sie vielleicht noch, wie die AfD auch ohne Swift noch sein Geld empfangen kann.