Zitat von LFB im Beitrag #194Andererseits ist es bei Verhandlungen ein großer Vorteil, wenn man als unberechenbar gilt und dieses Attribut hat er sich inzwischen hart erarbeitet.
Nur, wie will man denn mit so jemandem verhandeln? Wenn man nicht darauf vertrauen kann, dass Vereinbarungen auch eingehalten werden?
Zitat von faxefaxe im Beitrag #193Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern, hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Irgendwann ist womöglich die Grenze erreicht, wo Putin die Unterstützung der Ukraine als Kriegsbeteiligung sieht, und zb eine Flughafen in Polen angreifen lässt…habe bissl Sorge, dass Putin in Endzeitstimmung ist.
Ich denke nicht, dass Putin Ziele innerhalb der NATO angreifen würde ... in dem Moment würden ihn die Chinesen fallen lassen.
Um auch mal einen Hitler-Vergleich zu ziehen: die Geschichte zeigt ja, dass manche Herrscher bereit sind, mit der ganzen Welt auch ihr eigenes Reich in den Abgrund zu ziehen, ohne dass sie rechtzeitig von den eigenen Leuten gestoppt werden.
Wie Putin in seiner letzten Rede "die westliche Gemeinschaft" als "Imperium der Lügen" bezeichnet hat und man da so ein leichtes Grinsen im Gesucht erahnen kann, wurde mir wieder mal ziemlich übel. Wer weiß in welchem Geisteszustand der Mann wirklich ist. Ich höre Experten viele Erklärungen und Einordnungen sprechen, aber emotional ist mir sehr unwohl dabei.
Vorhin war Chodorkowski im Interview im Fernsehen. Der meint, wahrscheinlich sägen die Oligarchen Putin ab, oder (unlustiger mit ggf viel Blut) das Volk, sobald die mehr als die ersten zehn Toten abgeliefert werden und man im Supermarkt nix mehr kriegt.
Das russische Verteidigungsministerium stellt angesichts der deutschen Waffenlieferung in die Ukraine die Frage: »Wie umfassend und vollständig war der Prozess der Entnazifizierung in Deutschland nach der Niederlage im Zweiten Weltkrieg?«
Ich sag mal so: Wir haben seit 83 Jahren keinen Krief mehr angefangen. Russland schon.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Angesichts der noch heute zu bestaunenden Ergebnisse der sowjetischen Entnazifizierung Ostdeutschlands ist diese selbstkritische Frage durchaus angebracht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #202Das russische Verteidigungsministerium stellt angesichts der deutschen Waffenlieferung in die Ukraine die Frage: »Wie umfassend und vollständig war der Prozess der Entnazifizierung in Deutschland nach der Niederlage im Zweiten Weltkrieg?«
In Ostdeutschland waren die ja selbst dafür zuständig und waren erstaunlich schnell damit fertig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Die Hackergruppe Anonymous empfiehlt auf Twitter, sich auf Google Maps ein x-beliebiges Restaurant in Russland zu suchen und dort eine Bewertung zu hinterlassen. Der Formulierungsvorschlag liest sich in etwa so: Das Essen war super! Tolle Gastgeber! Aber Putins Krieg in der Ukraine hat mir den Appetit verdorben. Stoppt den Krieg in der Ukraine!"
€: gerade den tipp bekommen, dass man in russland eher auf yandex nach bewertungen guckt statt auf google maps oder tripadvisor. mein russisch ist zu fragwürdig dafür, aber vielleicht gibts ja hier welche, die sich das zutrauen. oder ein workaround kommt noch um die ecke.
Ich warte mal, was da an zu leistender humanitärer Hilfe für die Geflüchteten auf uns zukommt, und stürze mich dann ins Getümmel. In unseren Breitengraden hier ist alles noch sehr überschaubar, aber ich habe schonmal das immer noch leere Zimmer in meiner Wohnung als vorübergehende unentgeltliche Unterkunft zur Verfügung gestellt. Und das nicht als Partnerbörse; bei einer traumatisierten ukrainischen Frau, egal wie gut sie aussehen mag, deren männliche Familienmitglieder an der Front sind, werde ich bestimmt nicht den Bagger rausholen. Könnte aber allgemein eine interessante Erfahrung werden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #208... Und das nicht als Partnerbörse; bei einer traumatisierten ukrainischen Frau, egal wie gut sie aussehen mag, deren männliche Familienmitglieder an der Front sind, werde ich bestimmt nicht den Bagger rausholen....
Etwas schräg, auf den Gedanken wäre ich jetzt nicht gekommen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich auch nicht. aber in dem moment dachte ich dann, dass der gedanke für viele vermutlich näher liegt als man wissen will. lindemann hats ja auch vorgemacht.