Für mich klingt dieser "Putschversuch" mal wieder nach einem KGB-Märchen, und wenn die Söldner nun tatsächlich nach Belarus "abziehen", dann könnten sie von da aus schön weiter marodieren, und die Ukrainer müssten ihre Truppen aufsplitten (nur m/eine Vermutung).
das wäre die erste halbwegs sinnvolle begründung für die FSB-theorie. aber soweit ich das verstanden habe, gehen die truppen doch straffrei aus, und begleiten prigoschin nicht zwangsläufig ins exil?
Zitat von tenno im Beitrag #843. aber soweit ich das verstanden habe, gehen die truppen doch straffrei aus, und begleiten prigoschin nicht zwangsläufig ins exil?
glaubst du auch nur ein Wort von dem was die russische Regierung uns wissen lässt?
die ukraine wird ihre nordgrenze a) sehr gut im auge und b) besser gesichert als im februar letzten jahres haben, zudem c) reden wir von d e n - d) eventuellen - söldnern, die in sechs monaten kaum mehr als 300m bachmut erobert haben.
Zitat von tenno im Beitrag #843. aber soweit ich das verstanden habe, gehen die truppen doch straffrei aus, und begleiten prigoschin nicht zwangsläufig ins exil?
glaubst du auch nur ein Wort von dem was die russische Regierung uns wissen lässt?
Die russische Regierung hat das ja nicht uns wissen lassen, sondern die eigene Öffentlichkeit. Diese Übereinkunft unmittelbar zu brechen, scheint mir durchaus riskant. Angriffsvorbereitungen auf dem Boden von Weißrussland dürften der Ukraine außerdem nicht lange verborgen bleiben.
Zitat von oasupp im Beitrag #845die ukraine wird ihre nordgrenze a) sehr gut im auge und b) besser gesichert als im februar letzten jahres haben, zudem c) reden wir von d e n - d) eventuellen - söldnern, die in sechs monaten kaum mehr als 300m bachmut erobert haben.
Die russische Regierung hat das ja nicht uns wissen lassen, sondern die eigene Öffentlichkeit. Diese Übereinkunft unmittelbar zu brechen, scheint mir durchaus riskant. Angriffsvorbereitungen auf dem Boden von Weißrussland dürften der Ukraine außerdem nicht lange verborgen bleiben.
ich empfinde mich dabei als schräg, aber ich finde das Thema spannend.
komplett sinnloser post, aber ich muss das einfach mal irgendwo abladen... zu allem anderen, was wir in den letzten monaten gesehen haben, die bilder von diesem wochenende. meine vorstellungskraft reicht bei weitem nicht aus, zu begreifen, dass ein land im jahr 2023 sowohl eine kultur als auch einen gutteil der nahrungsvorräte der welt in schutt und asche legt. ich spüre nur immer noch mehr fassungslosigkeit in mir. keine diskussion, was soll man da auch noch diskutieren?
komplett sinnloser post, aber ich muss das einfach mal irgendwo abladen... zu allem anderen, was wir in den letzten monaten gesehen haben, die bilder von diesem wochenende. meine vorstellungskraft reicht bei weitem nicht aus, zu begreifen, dass ein land im jahr 2023 sowohl eine kultur als auch einen gutteil der nahrungsvorräte der welt in schutt und asche legt. ich spüre nur immer noch mehr fassungslosigkeit in mir. keine diskussion, was soll man da auch noch diskutieren?
mir fallen manchmal die Bilder zum angezettelten Bürgerkrieg / Völkermord in Ruanda ein, Bestie-Mensch die auch selbstlos lieben kann, schon interessant was so in uns steckt.
Vor Jahren gab es hier im Forum mal eine Diskussion dazu, es wurde auch eine Doku erwähnt, den Titel erinne ich leider nicht mehr.
Die Wagner-Kanäle verkünden Prigoschin‘s Tod. Die Nachricht kommt allerdings zu früh, um wirklich glaubwürdig zu sein. Eine Identifikation der verbrannten Körper kann es noch nicht gegeben haben. Angeblich wäre Prigoschin auch nie in eine Maschine gestiegen, auf dessen Passagierliste er stand. Echte Klarheit wird es darüber wohl nicht geben, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo er irgendwo wieder auftaucht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.