"Idiot" ist das falsche Wort. Halte ihn den Korsen gegenüber für ziemlich gewieft und hinterhältig, und auch hier hat er sicherlich etwas bezweckt. Und sei es nur ein Schwanzvergleich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mit Blick auf unseren Kanzler habe ich eher das Gefühl, dass zu viel ausgeschlossen wird, anstatt zu wenig. Dafür muss ich nicht einmal ein Fan von Macron sein.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich bin gegen die Tauruslieferungen. Wir stecken sowieso schon viel zu tief drinnen in dem Schlamassel, und wenn wir jetzt noch Waffen liefern, mit denen die ukrainische Armee russisches Hinterland angreifen kann, sehe ich ein großes Problem. Ich traue den Ukrainern in der Hinsicht nicht. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, und wenn dann mal eine Taurus in einer russischen Stadt einschlägt ... huch. Das war ein Versehen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Ukraine hat nicht vor, Russland zu erobern. Wenn man mit Raketen beschossen wird, ist es nachvollziehbar, die Abschussrampen zu beschießen, anstatt nur jede einzelne Rakete abzuwehren. Nach Kriegsrecht ist das völlig legitim, auch wenn das Ziel sich auf russischem Boden befände. Die Diskussion ist ohnehin nicht ganz frei von Komik, da in Putins Augen auch die Krim zu Russland gehört. Sich nach Putin zu richten in der Maßgabe, ab wann wir zur Kriegspartei werden, halte ich für wenig zielführend.
Zitat von Lumich im Beitrag #874Sich nach Putin zu richten in der Maßgabe, ab wann wir zur Kriegspartei werden, halte ich für wenig zielführend.
Leider spielt es keine Rolle, wer sich nach wem richtet. Es kommt darauf an, wann sich dieses Arschloch bedroht fühlt und deswegen noch einen Gang höherschaltet.
Er sollte es als bedrohlich genug empfinden uns anzugreifen, um dies nicht zu tun. Was er sonst noch als bedrohlich empfindet ist mir gleichgültig. Man könnte manchmal das Gefühl entwickeln, dass es nicht ausreichend verstanden wird, dass nicht „nur“ die Ukraine auf dem Spiel steht.
Zitat von Lumich im Beitrag #876Er sollte es als bedrohlich genug empfinden uns anzugreifen, um dies nicht zu tun.
Es ist halt eine Atommacht. Und ihm traue ich durchaus zu, mal kurz Kiew auszuradieren, wenn es ihm zu blöd wird. Und niemand aus der NATO mit allen Tassen im Schrank würde danach einen kompletten Atomkrieg riskieren. Hoffe ich zumindest.
Zitat von tenno im Beitrag #867macron sei bewusst sehr unspezifisch geblieben, und das ganze sei eher als diplomatische breitseite denn als tatsächliche mobilmachungsaufforderung zu verstehen.
Trotzdem komplett unbedacht.
meine fünf cents: unbedacht ist da mal GAR nichts.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #873und wenn wir jetzt noch Waffen liefern, mit denen die ukrainische Armee russisches Hinterland angreifen kann
Diese Waffen haben sie schon, von Franzosen und Engländern. Es ist halt einfach zu wenig, also darf es wegen mir auch Taurus sein. Und natürlich darf es auch das russische Hinterland sein. Damit sind ja nicht Wohngebiete, sondern Kasernen, Munition- und Treibstofflager..., gemeint. Die Nachschubrouten, wenn man so will. Bodentruppen werden es sicher keine Offiziellen, sondern eher Söldnertruppen, so wie es die Russen z.B. in Afrika machen. "Nein, wir haben keine russischen Truppen in Afrika."
Mein Cousin war Elitesoldat und durfte mit 33 in Rente gehen. Bis dahin war er in sechs Kriegen und bewaffneten Konflikten am Start, unter anderem im Tschad, wo die Franzosen auf fremdem Terrain Krieg gegen Libyen geführt haben, und in Guayana. Die haben ihre Finger in vielen Sachen, die man hier garnicht mitbekommt.
Zitat von Lumich im Beitrag #874Die Ukraine hat nicht vor, Russland zu erobern. Wenn man mit Raketen beschossen wird, ist es nachvollziehbar, die Abschussrampen zu beschießen, anstatt nur jede einzelne Rakete abzuwehren. Nach Kriegsrecht ist das völlig legitim, auch wenn das Ziel sich auf russischem Boden befände. Die Diskussion ist ohnehin nicht ganz frei von Komik, da in Putins Augen auch die Krim zu Russland gehört. Sich nach Putin zu richten in der Maßgabe, ab wann wir zur Kriegspartei werden, halte ich für wenig zielführend.
Wenn das so weitergeht steht "LFB" irgendwann noch für "Lumich Fan Boy".
und was taurus angeht: ich wünschte, die debatte wäre nicht so aufgeblasen worden, man hätte ganz simpel ohne große diskussion längst liefern sollen. mit jedem tag und jedem wortbeitrag mehr gibt man putin den goldenen blödmann, eine etwaige lieferung als grund für den dritten weltkrieg zu liefern (einen grund, den er - wir wissen es alle -, weder braucht, noch von irgendetwas abhängig macht, was WIR tun, noch dass er diesen krieg überhaupt will). was passieren wird: die stimmung innerhalb deutschlands ist in dieser debatte so aufgeladen, dass seine propaganda und panikmache mit jedem tag mehr verfängt. aus einem waffensystem unter vielen ist über die monate DAS system geworden, das anscheinend über das ende der welt entscheidet - da haben wir alles, aber auch alles, falsch gemacht.