Zitat von victorward im Beitrag #124Beim Verrückten Eismacher
Hab grad heute morgen auf WELT (Scheißsender, btw) eine Doku gesehen, in der der auftauchte. Der war dermaßen unsympathisch und ging mir fremdschammäßig derart komplett auf die Glocken, bei dem würde ich allein deswegen nix kaufen. Und Leberkäs - oder Pizzaeis braucht kein Mensch.
Die Hauptsortiment sind aber schon ganz "normale" Sorten. Den Typen finde ich auch eher unangenehm, das Eis ist aber super dort.
Zitat von victorward im Beitrag #124Da hast in München aber einige gute Eisdielen zur Auswahl. Beim Verrückten Eismacher habe ich mal deren Weißwurst-Eis mit einem Probierlöffel gekostet. Ja, pfuiiiiteufel.
nee, da geh ich nicht hin. aber ich hab tatsächlich 3 hervorragende eisdielen, die alle fußläufig in 15 min zu erreichen sind (bartu, lorenzo corno, starnberger eiswerkstatt). das ist natürlich schon eine ziemlich luxuriöse situation.
Zitat von victorward im Beitrag #124Da hast in München aber einige gute Eisdielen zur Auswahl. Beim Verrückten Eismacher habe ich mal deren Weißwurst-Eis mit einem Probierlöffel gekostet. Ja, pfuiiiiteufel.
nee, da geh ich nicht hin. aber ich hab tatsächlich 3 hervorragende eisdielen, die alle fußläufig in 15 min zu erreichen sind (bartu, ...)
Über den Bartu habe ich im BR mal eine Reportage gesehen - der Mann hat einen interessanten Lebenslauf: Statt einem Schuh-Imperium betreibt der Mann jetzt die Bio-Eisdiele.
NAPPO! Wenn bei uns Kerwe (Kirchweih oder Kirmes in Restdeutschland) war, bekam ich immer von Opa Geld und den Auftrag, Nappo zu besorgen. Schöne Erinnerung. Vor allem, meinen fast zahnlosen Großvater dabei zu beobachten, wie er grimassierend versuchte, diese Dinger herunterzuwürgen. In diesen Momenten habe ich ihn sehr geliebt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gut, wenn Erinnerungen damit verbunden sind, kann ich es verstehen. Ansonsten Nippon.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eindeutig Nappo, Puffreis finde ich selbst mit Schokoladenüberzug recht unspannend. Und den sauren Puffreis habe ich mir Mitte der 90er überfressen, als ich im COOP die darin enthaltenen BVB-Gedenkmünzen gesammelt habe. Knut Reinhardt hatte ich fünfmal…
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."