Zitat von CHX im Beitrag #223soll heißen, wir werden sehr wahrscheinlich europaweit streng bewachte nationale Binnengrenzen mit entsprechenden Zäunen bekommen.
Ich bin schon seit Jahren wieder für reguläre Grenzkontrollen und stehe auch dazu. Es ist lächerlich, daß man mit einem Kofferraum voller Waffen oder mit einer Leiche unbehelligt durch halb Europa reisen kann, wenn man unauffällig aussieht. Ansonsten hab ich da noch nie einen Vorteil darin gesehen außer der eigenen Bequemlichkeit. Dann muß man halt an der Grenze seinen Paß vorzeigen, normalerweise ist das eine Sache von zwei Minuten, wen juckt's? Ist ja nicht mehr die DDR.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Machen wir uns nichts vor: Wenn die nächste Regierung - in welcher Farbkonstellation auch immer - von demokratischen Parteien gebildet wird, und diese es versemmeln sollten, dann wird bei der darauffolgenden Wahl alles dunkelbraun.
Parteien in der Regierung versemmeln es immer - zumindest laut der Leute, denen es nicht gut geht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #227Dann muß man halt an der Grenze seinen Paß vorzeigen, normalerweise ist das eine Sache von zwei Minuten, wen juckt's? Ist ja nicht mehr die DDR.
Bist du wirklich so naiv?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Auch die Migrationsforschung zeigt, dass ein Schließen von Grenzen paradoxerweise nicht zu weniger Einwanderung führt. Hier geht's zum Vortrag von Hein de Haas.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #227Dann muß man halt an der Grenze seinen Paß vorzeigen, normalerweise ist das eine Sache von zwei Minuten, wen juckt's? Ist ja nicht mehr die DDR.
Same here. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich einmal in Lindau von der Polizei mitgenommen wurde, weil ich einen "gefälschten" Ausweis dabei hatte. Und jedes Mal der Bammel: Kommen wir rüber oder nicht. Da kann ich echt drauf verzichten Auch auf die Staus, die ganze Gemeinden durchziehen. An der Grenze zur Schweiz ist es teilweise heute noch so. Das kann man vielleicht nicht ganz nachvollziehen, wenn man nicht wie wir direkt an der Grenze wohnt. Auch meine letzten Ausreisen auf dem Landweg aus der EU (nach Bosnien) habe ich noch gut in Erinnerung. Stundenlanges Warten, depperte Diskussionen. Ne. Bitte nicht nochmal.
Abgesehen davon würde der Lieferverkehr quer durch Europa enorm verlangsamt. Und wenn man sich auf der Welt mal umschaut, gibt es Länder, die von sich aus bereits eine größere Fläche besitzen als der gesamte Schengen-Raum. Da denkt auch niemand über Binnen-Grenzen nach.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
vor einiger zeit war ich in bad muskau im dortigen fürst-pückler-park, der jahrzehntelang durch die deutsch-polnische grenze geteilt war. heute spaziert man dort einfach über eine brücke und ist - schwups - in einem anderen land, aber immer noch im selben park (bild 1). an kaum einem anderen ort ist mir noch mal so unmittelbar klar geworden, welch ein segen die europäische einigung für uns alle darstellt; gerade weil ich als gebürtiger westberliner die verwerfungen der nachkriegsjahrzehnte sehr unmittelbar miterlebt habe. auf den spaß, den wir an dieser speziellen grenze hatten, kann ich sowieso gerne verzichten (bild 2).
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #227 Es ist lächerlich, daß man mit einem Kofferraum voller Waffen oder mit einer Leiche unbehelligt durch halb Europa reisen kann, wenn man unauffällig aussieht.
Das kann man auch mit Grenzkontrollen. Das Gras hab immer ich alleine über die Grenze genommen und nicht meine Punkkollegen. Ich frag mich gerade ernsthaft, ob du geschlossene Grenzen auf dem Landweg kennst. Es ist bei weitem nicht so, dass jedes Auto gefilzt wird. Der Großteil wird durchgewunken. Du sagst es ja selbst: Pass zeigen und gut ist.