Österreich betreibt ja schon seit einigen Jahren an immer mehr Tagen LKW-Blockabfertigung am Grenzübergang Kufstein. Das führt regelmäßig zu langen Rückstaus bis hinaus auf die A8 bis zum Irschenberg und häufig auch zu Auffahrunfällen. Die Wirtschaft läuft Sturm dagegen, aber unser toller Verkehrsminister Wissing hat sich der Problematik gegenüber totgestellt (wie auch beim Thema Brenner-Nordzulauf, ich als Inntaler weiß wovon ich rede). Immerhin werden die LKW's jetzt gezwungen auf der Autobahn zu bleiben, vorher sind sie auf die Landstraßen ausgewichen und haben die Ortsdurchfahrten verstopft, da war es zeitweise kaum mehr möglich über die Straße zu gehen. Auf der italienischen Seite machen sie Ähnliches, die italienische Regierung hat Österreich allerdings bei der EU verklagt. Sollte Merz nach der Wahl tatsächlich auf die Idee kommen, allgemeine Grenzkontrollen einzuführen, wird Deutschland mit Sicherheit mit Klagen überzogen werden.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #227Dann muß man halt an der Grenze seinen Paß vorzeigen, normalerweise ist das eine Sache von zwei Minuten, wen juckt's? Ist ja nicht mehr die DDR.
Ist auch egal. Nicht so wichtig. Ich bin manchmal einfach zu impulsiv, ohne mich vorher groß zu informieren und muß dann fundierte Gegenargumente anerkennen. Das tue ich hiermit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es geht in der Debatte leider völlig unter, warum der 5-Punkte-Plan der CDU auch in der Sache falsch ist. So verfestigt sich leider die Vorstellung dabei vielen, dass das Problem lediglich in der Beteiligung der AfD läge. Es ist schwierig zu vermitteln, dass wir uns in keiner Notlage befinden, der man mit besonders harten, um nicht zu sagen unmenschlichen Mitteln begegnen müsste. Wir haben eine untaugliche Infrastruktur, und das haben diejenigen zu verantworten, die gerade mit dem Finger auf Migranten zeigen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
das CDU-Sofortprogramm ist ein populistischer Hohn und ich könnte kotzen. Diese Leute werden Angst und Schrecken verbreiten (tun sie ja bereits) und dabei ohne Skrupel den Sozialstaat weiter schleifen.
So soll es weiter gehen: CDU Pläne für eine Bahn-Zerschlagung
Privatisieren, na klar, und dann könnte man noch Aktiendepots für Schulkinder ins Gespräch bringen (schon passiert) und vielleicht die Gefängnisse an den Meistbietenden verhökern ... ‚Let’s make money‘
Meine Frau arbeitet in Schulen und Kindergärten, dort herrscht der Notstand. Leute, das geht so nicht!
das mit der trennung von bahn und schienennetz sehe ich tatsächlich als ziemlich sinnvoll an. vielleicht gibt es dann auch mal die option für privatbahnen, ihre fahrpläne auch in den bahnhöfen aushängen zu dürfen.
Zitat von tenno im Beitrag #253das mit der trennung von bahn und schienennetz sehe ich tatsächlich als ziemlich sinnvoll an
Wenn ich mich recht erinnere hat das in GB nicht sooo gut funktioniert. Die Trennung schon, aber das Netz wurde eher marode. Grundsätzlich wäre ich auch dafür, die Netze Seite muss halt finanziell gut ausgestattet werden.