Interessant ist auch der real-o-mat: https://real-o-mat.de/ Der frägt Entscheidungen von Parteien in der vergangenen Legislaturperiode ab. Da ist dann natürlich bei mir zB die FDP häufig vorne mit dabei, weil sie als Koalitionspartner für Vorhaben der Grünen oder SPD mitgestimmt haben.
Bei mir ist die FDP sogar gleich auf mit den Grünen, bei 72%. Bei so hoher Übereinstimmung könnte man sich glatt fragen, warum die Ampel zerbrochen ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #302Bei mir ist die FDP sogar gleich auf mit den Grünen, bei 72%. Bei so hoher Übereinstimmung könnte man sich glatt fragen, warum die Ampel zerbrochen ist.
Naja, wie gesagt: das koalitionstreue Abstimmverhalten hat nicht unbedingt was mit den parteieigenen Zielen zu tun
SPD vor Grünen und Linken bei mir 🤨 SSW auch vorne mit dabei. Ich mag ja bekanntlich SH sehr gern, aber als Partei habe ich die noch nie auf dem Zettel gehabt.
Zitat von Lumich im Beitrag #302Bei mir ist die FDP sogar gleich auf mit den Grünen, bei 72%. Bei so hoher Übereinstimmung könnte man sich glatt fragen, warum die Ampel zerbrochen ist.
Naja, wie gesagt: das koalitionstreue Abstimmverhalten hat nicht unbedingt was mit den parteieigenen Zielen zu tun
Erstaunlich trotzdem, dass die beiden eine größere Stimmenübereinstimmung untereinander haben, als jeweils mit der SPD. Dabei sollte man doch eigentlich denken, dass die SPD sich irgendwo in der Mitte der beiden befinden müsste.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Bei 90,8% Ergebnis für Die Partei sollte ich mein Wahlvorhaben vielleicht doch nochmal überdenken. Dahinter tummeln sich so einige nie gehörte Kleinstparteien (Mera24 klingt wie ein esoterischer Shoppingkanal), bevor mit 82,9 % dann die Linke auftaucht.
Die Partei für Verjüngungsforschung sammelt bei mir mehr Zustimmung als Union, FDP und Afd zusammen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Übrigens, die Ideen für ein verpflichtendes soziales Jahr und Anrechnung von Ehrenamt auf die Rentenbeitragsjahre finde ich wirklich charmant, mir war gar nicht bekannt, dass dies aktuell Themen im Gesamtdiskurs sind. Das könnte echt ein Mittel sein, die immer weiter divergierenden Gesellschaftsschichten wieder ein kleines Mü zusammenzuführen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains