Wie die Putin- und Afd-Jünger nun die Eroberung Aleppos samt offenbar grausamsten Massakern feiern, macht mich fassungslos. Wer glaubt, dass durch Unterdrückung und Ermordung von sunniten das Problem des islamistischen Terrors gelöst wird, muss schon sehr naiv sein.
was da gerade in syrien und soeziell in aleppo passiert, macht mich schon seit geraumer zeit völlig fertig. und ich pflichte dir bei: die bereitschaft, scheinbar simple lösungen wie putins eingreifen als "endlich macht mal einer was" zu feiern, entsetzt mich zutiefst. leider auch mal wieder in meinem umfeld, aus den handelsüblichen ecken.
Hab vorgestern mal "spaßeshalber" Russia Today (die int. Version) gesehen, und da wurde mir innerhalb weniger Minzuten klargemacht, dss es sich um eine "Befreiung" Aleppos von Terroristen handelt. Alles andere ist westliche Propaganda. Klar, wenn man das als einzige Quelle nutzt, feiert man das Massaker natürlich ab.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
es war ja auch ein zentrales argument der anti-hillary-fraktion (insbesondere von der bernie-front), dass sie mit ihrer absicht, dort eingreifen zu wollen, den dritten weltkrieg heraufbeschwöre. na gut, trump sucht sich offenbar lieber andere schauplätze dafür.
Es braucht keine russischen Medien um die Assad-Diktatur auch im Jahr 6 des Bürgerkriegs als kleineres Übel im Vergleich zu einer durch die USA sowie die Türkei und die Diktaturen Katar und Saudi-Arabien entfesselten islamistischen Internationalen ohne jegliche demokratische DNA zu sehen. Aber ich will euch nicht beunruhigen, bekanntermaßen lebe ich in einer Informationsblase.
Natürlich ging es den Minderheiten unter Assad vor den Aufständen besser als im IS. Aber Assad hat sich als blutrünstiger Massenmörder erwiesen, der mit seinen Massakern nun dem weltweiten Islamismus weiter Auftrieb verleihen wird. Dass Dich dieser Teil der Wahrheit nicht berührt, sondern Du in Deinem völlig einseitigen Getöse verharrst, ist das Problem.
Massaker nach dem Sieg? Egal, passt nicht in mein Weltbild.
erschreckend finde ich zudem, dass anscheinend die diplomatie und ihre gesetzmäßigkeiten überhaupt nicht mehr funktionieren. es gibt eigentlich keine verbindlichen abkommen mehr, keine verhandlungen, die wirklich ernst genommen werden können. offensichtlich geht es nur noch um das unterstreichen von großmachtansprüchen. konsens und verlässlichkeit finden nicht mehr statt. diese machtlosigkeit macht so fassungslos. das betrifft ja nicht nur syrien sondern auch den ukraine-konflikt.
Zitat von LFB im Beitrag #2002(…} islamistischen Internationalen ohne jegliche demokratische DNA(…)
demokratische dna… nur mal interessehalber: meinst du, dass die dna der deutschen vor 70 jahren ausgetauscht wurde? der streit über vererbung vs. gelerntem hat ja schon so manche bizarre blüte hervorgebracht, aber das hier toppt es mal echt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #2008diese machtlosigkeit macht so fassungslos. das betrifft ja nicht nur syrien sondern auch den ukraine-konflikt.
ja, das macht tatsächlich fassungslos. auf dieser Ebene ist anscheinend die Macht des Stärkeren maßgeblich, und wer sollte ein Völkerrecht auch durchsetzen?
Zitat von LFB im Beitrag #2002( } islamistischen Internationalen ohne jegliche demokratische DNA( )
demokratische dna nur mal interessehalber: meinst du, dass die dna der deutschen vor 70 jahren ausgetauscht wurde? der streit über vererbung vs. gelerntem hat ja schon so manche bizarre blüte hervorgebracht, aber das hier toppt es mal echt.
Dieses Sprachbild wörtlich zu nehmen spricht entweder für ein schweres Missverständnis oder böse Absicht.