Oder so. Wie hoch ist eigentlich unser Anteil daran? Klicken wir wirklich nur noch da, wo die Schlagzeilen möglichst griffig sind? Oder unterschätzt die Zeit hier ihre Leser?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #2680@Sugate: Guter Link, bestätigt natürlich den fatalen Eindruck, den auch ich 2015 von unseren Medien hatte und deren Gebaren einer Demokratie nicht würdig war.
Danke für diesen Freud`schen Verschreiber. Fatal war also demnach nicht das Gebaren "unserer Medien" (was immer das sein soll), sondern lediglich dein Eindruck. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zunächst mal ein Hoch auf die "Mainstreammedien" genauer gesagt auf den Spiegel mit seinen Enthüllungen über das Kartell der Automobilindustrie. Wie gut das demokratische System der Gewaltenteilung bisweilen funktioniert (im Gegensatz zu Türkei und Polen um nur ein paar Beispiele zu nennen) zeigt das Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgerichts welches der Deutschen Umwelthilfe recht gab und damit der unheiligen Allianz aus Kommunal-Bundes- und Landespolitik einerseits und Automobilindustrie andererseits die Grenzen aufzeigt. Dennoch frage ich mich: Warum muß ich Herrn Dobrindt immer noch im Fernsehen sehen? Und warum sagt Frau Merkel wenig bis nichts dazu?
zu Lumich: Ich glaube eher, daß zwischen den beiden Unionsparteien in dieser Hinsicht vollkommene Einigkeit herrscht. Schließlich erfuhr Frau Merkel lt. ihrer Aussage aus den Medien von dem Abgasskandal von VW, der ein "bedauerlicher Vorgang" (Zitat Merkel vor dem Untersuchungsausschuss) ist- was viel darüber aussagt, was man unter staatlicher Kontrolle bei der CDU/CSU versteht und wie wichtig Frau Merkel Umweltpolitik, die Gesundheit der Bürger und Verbraucherschutz ist. Aber vielleicht kommt sie ja- wenn die saubere Dieseltechnologie dank Parteifreund Wissmann erst so richtig durchstartet- ihrem Ziel Vollbeschäftigung mit Hilfe der Automobilindustrie in Zukunft näher und wenn es dann erst noch mit dem schnellen Internet klappt...Frau Merkel- als Physikerin- denkt eben immer vom Ende aus. Auf sie ist Verlass.
Ich habe bei "uns" was gelesen. Der Täter war wohl mit dem Betreiber verwandt (Sohn oder Schwiegersohn, hab's schon wieder vergessen) und ist nicht in die Disco gekommen, worauf er - wie das jeder von uns tun würde - nach Hause gegangen ist und eine Maschinenpistole geholt hat, um den Türsteher niederzumähen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Muss man wohl Verständnis für haben, das ebenfalls traditionelle Zusammenrufen von mindestens 100 Familienmitgliedern als Argumentationshilfe stellte ja - da Streit innerhalb der Familie - keine Option dar.