Zitat von Mirabello im Beitrag #2635Hamburg hat gezeigt wie auch in Deutschland die Demokratie und Bürgerrechte von Politik und Polizei eingeschränkt wird. Erdogan und Putin und Xi werden sich gefreut und Angie sicher anerkennend Respekt gezollt haben.
Das sind so diese typisch übertriebenen Vergleiche, mit denen sich die Linken traditionell selbst die Wurst vom Brot nehmen. Wer soetwas eine "Einschränkung der Demokratie" nennt, der gebraucht diesen Ausdruck inflationär und entwertet ihn dadurch. Damit verliert man an Glaubwürdigkeit und nimmt sich ein Kritikwerkzeug für die Situationen, in denen es wirklich angebracht ist, diesen Ausdruck zu gebrauchen. Zum Beispiel für Situationen wie die in der Türkei, in Russland und in China, die mit der Situation in Deutschland überhaupt nicht vergleichbar sind. Wenn Deine Gegner in solchen Situationen darauf verweisen können, dass du immer schon "Der Wolf kommt" geschrien hast, hast du ein Problem. Ich halte das für gefährlich.
grundsätzlich stimme ich dir da voll zu. allerdings seh ich in diesen fall noch ein bisschen anders - natürlich ist es vollumfänglich zum kotzen, wie diese cro-magnon-horste alles in grund und boden treten, was es an ernsthafter auseinandersetzung mit den anstehenden themen zu diskutieren gegeben hätte; von der legitimation friedlicher demonstrationen ganz zu schweigen. nur fallen die puzzlesteinchen zumindest auf den zweiten blick dermaßen geschmiert und wie von selbst ineinander, dass ich mich schon gehörig vor mir selbst und meiner bereitschaft erschreckt habe, zum ersten mal seit jahrzehnten den verschwörungsraunern in meiner bubble recht geben zu wollen. es reicht ja schon, dass die paar nasen, die noch vom staatstrojaner reden, im gleichen atemzug die hoffnung äußern, dass damit beim nächsten mal der krawall verhindert werden kann.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
muss man dann mal sehen, wie viele verletzte polizisten in der schlussbilanz verzeichnet werden. ich würde aber schon davon ausgehen, dass äussere gewalteinwirkung den löwenanteil ausmachen wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das ist wie mit den Nazis: 5 Nazis sind nicht schlimm.
Zitat von Mirabello im Beitrag #2604DvD hat doch eh einen an der Waffel!
Ich frage mich, was grade dich reitet, mich hier völlig grundlos anzufurzen. Sei doch froh, dass du hier einen Thread nach dem anderen verunreinigen darfst (siehe oben) und denk mal drüber nach, ob du bei deiner Äußerung nicht vielleicht Absender und Addressat verwechselt hast (auch oben).
Zitat von Lumich im Beitrag #2596was ich nun nicht gemacht hatte ist, für dich nachzugoogeln was du auch selber googeln könntest.
Der springende Punkt ist ja: Du müsstest gar nicht erst Googlen, wenn du dir deiner Sache wirklich so sicher wärst. Und was dann übrig bleibt ist eben kein wissenschaftliches Arbeiten, sondern digitaler Stammtisch.
bist du ernsthaft der ansicht, dass wir hier wissenschaftlich arbeiten sollten?! ich habe dieses forum immer als einen digitalen stammtisch begriffen. wenn auch auf intellektuell recht hohem niveau, sonst wär ich nicht so lange dabei.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2602Wissenschaftlich arbeiten? In einem Internetforum? Bin ich im falschen Film oder Dick Van Dale?
Vielleicht auch wir beide. Die Frage ist doch, wir wir ein Forum gestalten wollen und ob wir nicht Form mit Inhalt verwechseln. Natürlich ist es normal im Internet seinen Haufen zu machen und wieder zu verschwinden. Für Stammtisch bin ich mir zu schade, zumindest abseits von Musik. Ich kann auch mit dem Begriff des Stammtisches auf hohem Niveau so gar nix anfangen. Und warum sollte ich mir hier die Sachen abholen, die ich auch auf Seite 3 in der Bild lesen kann?
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
einem wissenschaftlichen anspruch bist du bisher aber auch nicht gerecht geworden. ich verstehe immer weniger, was du eigentlich willst. davon abgesehen bin ich mit der zufälligen gestaltung dieses forums so weit zufrieden, und glaube den anderen, die hier regelmässig posten, geht es genauso.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Dieses Forum existiert quasi (inklusive des Zwangsumzugs) seit rund 15 Jahren, hier sind Freundschaften erwachsen, hier wird miteinander gelacht, gestritten, diskutiert, auch schon mal ausgeteilt. Und jetzt kommt jemand, der quasi dem gesamten Forum ans Bein pinkelt ob der Diskussionsstruktur und -kultur...
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von Lumich im Beitrag #2646muss man dann mal sehen, wie viele verletzte polizisten in der schlussbilanz verzeichnet werden. ich würde aber schon davon ausgehen, dass äussere gewalteinwirkung den löwenanteil ausmachen wird.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #2646muss man dann mal sehen, wie viele verletzte polizisten in der schlussbilanz verzeichnet werden. ich würde aber schon davon ausgehen, dass äussere gewalteinwirkung den löwenanteil ausmachen wird.
Wie im verlinkten Bericht: 130 verletzte Beamte durch Tränengas der Kollegen.
Dass man den Informationen der Polizei als Beteiligten nicht trauen kann, ist ja eine Binse. Ebenso der Politik - statt zurückzutreten werden hysterische Forderungen erhoben um vom eigen Versagen abzulenken und den Kof aus der Schlinge zu ziehen.
Schlimm ist dagegen, dass man heutzutage auch vielen Journalisten nicht mehr trauen kann, da sie inkompetent sind - was zum Teil auch an den arbeitsbedingungen heutzutage liegt (zeitdruck usw.). Statt kritisch und sachlich zu berichten springen sie auf den Gewaltwagen auf oder plappern Ressentiments und Plaititüden nach. Unglaublich eigentlich wie verkommen die Branche inzwischen ist - aber ich relative meine AUssage gleich mal wieder, man findet schon noch gute Berichterstattung, muss man halt suchen - aber so versteckt ist die auch nicht. Einige gute Sachen wurde hier ja schon verlinkt - wie die Aussagen des Bewegungsforschers Simon Teune.
Quizfrage: Wie viele Menschen haben friedlich gegen den G20-Gipfel demonstriert?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2649Dieses Forum existiert quasi (inklusive des Zwangsumzugs) seit rund 15 Jahren, hier sind Freundschaften erwachsen, hier wird miteinander gelacht, gestritten, diskutiert, auch schon mal ausgeteilt. Und jetzt kommt jemand, der quasi dem gesamten Forum ans Bein pinkelt ob der Diskussionsstruktur und -kultur...
Das ist ein großes Missverständnis. Mit "wissenschaftlich Arbeiten" ist ja in dem Kontext auch nicht mehr gemeint als Fakten austauschen. Und es gibt in diesem Forum eine Handvoll Leute, die sich vehement dagegen wehren und dennoch glauben, sie müssten zu jedem Thema irgendetwas schreiben. Es gibt aber auch mindestens genauso viele Leute, die ein ernsthaftes Interesse haben, sich mit ihren Mitusern auszutauschen. Und dazwischen jede Menge Leute, die sich lieber raushalten. Und wenn ich etwas von "Haufen machen" schreibe, dann beziehe ich mich damit auf die Diskussionskultur im Internet und nicht konkret auf dieses oder ein anderes Forum. Ich erwarte auch nicht, dass jeder so postet, wie ich es gerne hätte, ich bedauere nur die vertanen Chancen. Und ich verstehe durchaus, dass es keinen Sinn macht, seinem Gegenüber wieder und wieder ein Gesprächsangebot machen, wenn der Gegenüber an einem solchen Gesprächsangebot grundsätzlich keinerlei Interesse hat. Unklar bleibt für mich aber, wieso diese Leute nicht einfach einen Blog schreiben.
Also sorry für`s Pinkeln, liebes Forum, das lag nicht in meiner Absicht. Wenn`s so schlimm wäre, würde ich wohl nicht hierhin kommen.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #2647Für Stammtisch bin ich mir zu schade, zumindest abseits von Musik. Ich kann auch mit dem Begriff des Stammtisches auf hohem Niveau so gar nix anfangen.
ich liebe stammtische, die meisten sind mir nur zu blöd. weil das hier anders ist, komm ich immer wieder gerne, und verbreite geschliffene, hohle parolen!
Ohne Parole kommst du hier auch nicht rein. Ach nee, Passwort heißt das.