Wer noch nicht genug echte News zu lesen hat, darf sich demnächst über eine neue rechtsradikale Bildzeitung im Wochenturnus freuen. Deutschland-Kurier
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Endlich bricht jemand das linkspopulistische Medien- und Meinungskartell auf: http://www.zeit.de/kultur/2017-07/deutsc...erika-steinbach Das wird sicher ganz großartig werden. Was für eine Wendung ist eigentlich "BILD von rechts" - wo steht denn das Original?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die Bild kann rechts wie links, je nachdem was grade gut für das Tagesgeschäft ist. Der Bild den Vorwurf zu machen, sie sei rechts, erfasst imo nicht die Problematik dieser unheiligen Schrift.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Mory im Beitrag #2590Dieser Tauber hätte vielleicht was Anständiges lernen sollen, dann müsste er sich jetzt nicht derart unbeholfen über Social-Media-Kanäle äußern ...
Was für ein Arschloch. Das F-Wort kann ich mir nur mit knapper Not verkneifen.
Die Bild kann rechts wie links, je nachdem was grade gut für das Tagesgeschäft ist. Der Bild den Vorwurf zu machen, sie sei rechts, erfasst imo nicht die Problematik dieser unheiligen Schrift.
Die Hauptproblematik besteht sicher in den Methoden, mit denen die BILD auf allen Ebenen arbeitet. Regelmäßig reingeschaut habe ich zuletzt vor ca. zehn Jahren, da schien mir noch ein weitgehend geschlossen-konservatives Gesellschaftsbild vertreten zu werden, mit den gelegentlichen wirtschaftspolitisch-klassenkämpferischen Anleihen, was für mich in der Gesamtschau das Bild eines populistischen Organs ergab, das rechts der Mitte seine politische Heimat hatte.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #2660Die Bild kann rechts wie links, je nachdem was grade gut für das Tagesgeschäft ist. Der Bild den Vorwurf zu machen, sie sei rechts, erfasst imo nicht die Problematik dieser unheiligen Schrift.
die bild-zeitung mag in manchen punkten beliebig sein, aber links? sicher hast du dafür den ein oder anderen link parat. die taz schreibt derweil dazu:
Zitat (…) Jetzt hat der Verein ein neues Produkt: den „Deutschland-Kurier“, ein wöchentliches Boulevard-Blatt, das nach eigenen Angaben die Bild-Zeitung rechts überholen will. (…)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
vor allem ein erdogan kann sich dabei ins fäustchen lachen. das sieht schon ein bisschen doof aus, wenn man die türkei kritisiert für deren auffassung von pressefreiheit (um die es in der türkei um ein vielfaches schlechter bestellt ist - kein zweifel), und die kritiker es im eigenen land selbst nicht so genau nehmen damit. ähnliches gilt für die polizeieinsätze. es scheint so, als hätte man den g20-gipfel dazu genutzt, um ein möglichst schlechtes bild abzugeben.
wie lange ist es jetzt her, dass frau ditfurth in der gleichen sendung nina hagen zur weissglut gebracht hat? man kann über sie sagen, was man will, aber unterhaltungswert hat sie.
"Mit ganzer Härte: Gewaltexzess! Mörder! Extremisten-Datei! Was nach den G20-Krawallen in Hamburg überall eifrig diskutiert und gefordert wird, offenbart vor allem eines: Ahnungslosigkeit."
Hach ja, was da wieder alles geschrieben und gesagt wird. Die Aufarbeitung wird Jahre dauern. Schön auch wieder zu beobachten, wie fleißig der schwarze Peter zugeteilt wird. Und alle haben Recht. Das ist doch auch schön.
Die Hauptproblematik besteht sicher in den Methoden, mit denen die BILD auf allen Ebenen arbeitet. Regelmäßig reingeschaut habe ich zuletzt vor ca. zehn Jahren, da schien mir noch ein weitgehend geschlossen-konservatives Gesellschaftsbild vertreten zu werden, mit den gelegentlichen wirtschaftspolitisch-klassenkämpferischen Anleihen, was für mich in der Gesamtschau das Bild eines populistischen Organs ergab, das rechts der Mitte seine politische Heimat hatte.
Ich würde dir da grundsätzlich nicht widersprechen, aber die Titelseiten, die mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit anbrüllen, verraten, dass die Bild im Einzelfall auch gerne mal linke Positionen wiedergibt (nicht vertritt, denn vertreten tut die Bild gar nichts), wenn`s denn nur der Volksseele entspricht. Und wenn denen gar nichts anderes einfällt, dann können sie auch grün ("Zerbricht der Südpol?", heute). Was natürlich keinesfalls bedeutet, dass die Bild auf einmal das Parteiorgan von Bündnis 90/Die Grünen ist, sondern eher Hinweis auf ein gewaltiges Sommerloch ist. Ängste lassen sich damit aber auch schüren, und das ist die Hauptaufgabe der Bild, das hat nichts mit rechts oder links zu tun.