Aha, Herr Gauland, sie wollen uns also jagen? Ja wohin denn?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Mittelalter? Geht es nicht noch eine Nummer übertriebener? Ich habe nichts dagegen, daß jeder gleiche Rechte hat und ordentlich behandelt wird, so auch in diesem Fall. Trotzdem ist mir dieses Thema samt der damit verbundenen Menschen völlig fremd und wird es auch immer bleiben, und ich möchte daran auch nicht wirklich was ändern. Und wenn ich in wohlmeinende Läden komme, die mich per Hinweisschild unterrichten müssen, daß ein Kabuff mit Kloschüssel für alle möglichen Geschlechter gilt und diese auch noch detailliert aufgelistet werden, frage ich mich ernsthaft, ob es ein "Alle Menschen, die dieses Klo benutzen: BITTE HINSETZEN!" nicht auch täte. Mittlerweile hat es schon etwas Wahnhaftes.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ja, bisschen viel Wind um die Sache. Andererseits werden ja nun mal Kinder ohne biologisch eindeutiges Geschlecht geboren, da macht diese Option schon Sinn. Ist für mich dann auch definitiv was anderes, als wenn Heinz M. nach 30 Jahren Ehe und ohne offenkundige biologische Grundlage bemerkt haben will, dass er eigentlich eine Frau im Männerkörper ist. Auch das ist sein gutes Recht, wir sind ja ein freies Land, mit der Einordnung tue ich mich dann trotzdem schwerer.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2735Ich habe nichts dagegen, daß jeder gleiche Rechte hat und ordentlich behandelt wird, so auch in diesem Fall. Trotzdem ist mir dieses Thema samt der damit verbundenen Menschen völlig fremd und wird es auch immer bleiben, und ich möchte daran auch nicht wirklich was ändern.
die "damit verbundenen menschen" sind damit geboren, wie man mit seiner hautfarbe geboren ist. ihnen per se fremd bleiben zu wollen, ist - mit verlaub - eine echt üble einstellung.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2735Mittelalter? Geht es nicht noch eine Nummer übertriebener? Ich habe nichts dagegen, daß jeder gleiche Rechte hat und ordentlich behandelt wird, so auch in diesem Fall. Trotzdem ist mir dieses Thema samt der damit verbundenen Menschen völlig fremd und wird es auch immer bleiben, und ich möchte daran auch nicht wirklich was ändern.
mir ist das thema nicht fremd. meine beste freundin ist intersexuell. und ja: mittelalter. sie wurde - wie fast alle intersex-kinder - mehreren komplett unnützen und unnötigen geschlechtsoperation unterzogen, bzw. quasi - wie so viele intersex-kinder - als versuchskaninchen missbraucht. was zurück blieb, ist ein körper, der wichtige hormone nicht produzieren kann und der weder "klar männlich", noch "klar weiblich" aussieht sowie eine schwere traumatisierung aufgrund der erlebten operationen, die nichts anderes waren als massive sexuelle gewalttaten und ein großes selbstwertproblem aufgrund ihrer körperlichen erscheinung. dass es menschen wie ihr nun von geburt an möglich ist, diesen scheiß nicht miterleben zu müssen und sich nicht auf männlich oder weiblich festlegen zu müssen, ist allerhöchste zeit!