2 Kommentare zum Barcelona-Anschlag. aber stimmt schon, ausser dass diesmal statt abgehängten Anis Amris' ein paar unauffällige, angeblich mal integrierte Kleinstadtbewohner metzeln wollten, fügt diese Episode den Entwicklungen nichts neues hinzu.
Diese ganzen islamistischen Anschläge dürfen uns auch nicht vom Kampf gegen Rechts ablenken, sonst haben die Terroristen, Donald Trump und die AfD gewonnen.
Es ermüdet, über jeden Anschlag dasselbe zu schreiben - hier wurde meines Wissens auch nicht jeder Brandanschlag auf Asylbewerberunterkünfte kommentiert, den Lfbs Gesinnungsgenossen begangen haben.
Nazi-Steinbach verbreitet andauernd Fakenews. Neulich sogar einen gefälschten Brief der Polizei um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Ich verstehe gar nicht, warum sowas nicht justiziabel ist.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Kurz zusammengefasst: Die Polizei hat wieder mal alles so hingelogen, wie es ihr am besten passte. Warum müssen jetzt der Innensenator, der Polizeipräsi und der Einsatzleiter nicht zurücktreten? Wieso wird da nicht ermittelt? Wie kann sowas in einem Rechtsstaat möglich sein?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Kurz zusammengefasst: Die Polizei hat wieder mal alles so hingelogen, wie es ihr am besten passte. Warum müssen jetzt der Innensenator, der Polizeipräsi und der Einsatzleiter nicht zurücktreten? Wieso wird da nicht ermittelt? Wie kann sowas in einem Rechtsstaat möglich sein?
Weils wohl schon wieder keinen mehr interessiert. Für die CDU hat es jedenfalls bestens funktioniert, um den Popanz "Linksradikale viel gefährlicher als Rechtsradikale" aufzubauen, dann kann man auf dem rechten Auge weiter blind sein.
Neulich wurde mir das mit dem Bild einer Kamel-Spinne beworben. "Deine Kameraden flippen aus - was machst du?!" oder so ähnlich. Wird der LFB da auch gefeaturet?
"Danke Merkel, eines Deiner Goldstücke hat wieder zugeschlagen." "Warum nennt die Polizei die Hautfarbe nicht? Ach ja, hat Merkel ja verboten." "Blond? Es gibt auch blonde Araber." "Was heißt da Deutscher, geboren in Deutschland? Warum nennt Ihr dann den Vornamen nicht?"
zwischendurch muss es mal wieder raus: der whitefish-skandal, die entwicklungen bei der epa, mnuchins 95.000 dollar inlandsflüge.... ich bemühe mich ja echt den Standpunkt aller zu sehen, aber wie kann die GOP nur so schlimm sein. jede Entscheidung scheint nach dem Prinzip gefällt zu werden "was würde ein b-movie bösewicht tun". es ist einfach nur bitter.
die andere Sache, mir ebenfalls unverständlich: woher kommt der persistierende fanatische hass auf Hillary (comment sections oder auch hannity mehrmals pro Woche geben einen Eindruck) ? ich habe noch keinen wirklich aufschlussreichen Beitrag dazu gelesen oder gesehen, der mir die wurzel dieser Besessenheit gezeigt hätte. die wut auf das establishment, bigotterie oder die grassierende mysoginie sind mmn zu wenig. es interessiert mich deshalb, weil dieser Konflikt einem muster folgt, das ich zum Beispiel in meiner Heimatstadt, in der ein grüner Bürgermeister regiert, ziemlich ident beobachten kann. die gründe des Hasses sind mehr oder weniger klar, das ausmass des furors erklärt es aber noch nicht.