nochmal zum thema laizismus/ säkularität: deutschland ist in dieser hinsicht kein leuchtendes beispiel. immerhin treibt der deutsche staat für die christlichen kirchen steuern ein und lässt kirchenvertreter in staatlichen schulen religion lehren. das ist schon eine sehr merkwürdige version von säkularität, zumal die kirchensteuer nicht einmal für kirchliche sozialarbeit verwendet wird. die betreffenden einrichtungen (krankenhäuser/ kitas, etc.) werden zum überwiegenden teil zusätzlich staatlich finanziert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Es gibt Themen zu denen Mohammed sich nicht geäußert hat, z.B. wie man sich in einem laizistischen Land verhält.
Oder: Es gibt Themen zu denen Mohammed sich nicht geäußert hat, z.B. wie man sich in einem laizistische Land wie Frankreich verhält.
Gibt es Aussagen von Jesus zu dem Thema? Ist das nötig? Wenn ein gesundes Verhältnis zur Religion nur in einem laizistischen Staat möglich sein sollte, warum ist dann die Liste so verdammt kurz? Und warum steht Deutschland nicht drauf?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Reverend im Beitrag #323Na, die berühmte westliche Allianz (USA, Kanada, Frankreich, UK usw) in Zusammenarbeit mit den Kurden würde das sicher recht schnell hinbekommen. Dass die Amerikaner aber darauf keinen Bock hatten und haben, kann man ja verstehen. Vielleicht einigen sie sich aber ja jetzt in Antalya drauf, mit Putin und Erdogan als zusätzliche Mächte vor Ort.
Man soll sich aber halt auch nicht vormachen, dass eine militärische Niederlage des IS den Terror in Europa beenden könnte. Im Gegenteil, der wird dann ja eher noch zunehmen. Rückzugsgefechte, wie wir sie jetzt schon erleben, wird es weiterhin geben.
Ich war ja schon vor Monaten für Bodentruppen einer möglichst breit aufgestellten Allianz. Schon lange gab es keinen Feind mehr, auf den sich alle dermaßen einigen konnten. Daß der Terror in Europa damit ein Ende nimmt, ist utopisch. Daß man die deswegen gewähren lassen sollte, ist Unfug. Es geht ja nicht nur um Europa, sondern auch um die Menschen, die dort noch leben und quasi versklavt sind.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hier im Forum bin ich damit wohl in der Minderheit. Aber für mich zeigen die Anschläge, dass eine Vorratsdatenspeicherung sinnvoll ist. Nach so einem Anschlag will ich, dass die Netzwerke dahinter aufgedeckt werden.
Das "es ist noch kein Anschlag durch die VDS verhindert worden" ist meiner Meinung nach ein Scheinargument. Einzelne Anschläge, die dennoch gelingen, widerlegen gar nix.
ZitatIhr – Rechte, Konservative, Nazis – seid Teil des Problems, weil ihr die „Weissagungen“ radikaler Islamisten bestätigt, wenn ihr behauptet, dass ein Zusammenleben verschiedener Glaubensrichtungen nicht möglich wäre. Ihr verbreitet ebenfalls Terror, auch ihr wollt die Zeit zurückdrehen und andere Menschen eurem Weltbild unterwerfen, und auch ihr setzt Gewalt und Angriffe dafür ein.
Was für ein Käse. Ich werde auch weiterhin die im Islam selbst wurzelnden Gründe für Terror, Apathie, Rückständigkeit, Parallelgesellschaften, Jugendgewalt, Unterdrückung von Frauen, Liberalen und religiösen Minderheiten beim Namen benennen (statt politisch korrekte Hohlphrasen zu rezitieren, hier ja nach wie vor ein gerne gelebtes Hobby) ohne dass ich dadurch selbst zum Terroristen werde.
ZitatIhr – Rechte, Konservative, Nazis – seid Teil des Problems, weil ihr die „Weissagungen“ radikaler Islamisten bestätigt, wenn ihr behauptet, dass ein Zusammenleben verschiedener Glaubensrichtungen nicht möglich wäre. Ihr verbreitet ebenfalls Terror, auch ihr wollt die Zeit zurückdrehen und andere Menschen eurem Weltbild unterwerfen, und auch ihr setzt Gewalt und Angriffe dafür ein.
Was für ein Käse. Ich werde auch weiterhin die im Islam selbst wurzelnden Gründe für Terror, Apathie, Rückständigkeit, Parallelgesellschaften, Jugendgewalt, Unterdrückung von Frauen, Liberalen und religiösen Minderheiten beim Namen benennen (statt politisch korrekte Hohlphrasen zu rezitieren, hier ja nach wie vor ein gerne gelebtes Hobby) ohne dass ich dadurch selbst zum Terroristen werde.
Mit dem was du schreibst, widersprichst du doch Haeusler gar nicht. Gegen Kritik an den genannten Problemen innerhalb der muslimischen Gesellschaften sagt er nichts. Und hier nach meiner Erfahrung auch niemand. Er wendet sich nur gegen Menschen, die behaupten, das Zusammenleben sei nicht möglich, weil der Islam dieses oder jenes sei und das nicht in "unsere Kultur" passe. Dass zu einem Zusammenleben immer beide Parteien beitragen müssen, stellt niemand in Abrede.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)