Unglaublich, wie man immer und immer wieder dieselben Fehler machen kann. Jetzt ist der Massenmörder Assad plötzlich wieder eine Option als Bündnispartner. Das ist so, so falsch. http://www.faz.net/aktuell/politik/terro...s-13934988.html
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Assad muss weg. Wenn sich die freie Welt wenigstens darauf einigen könnte. Es darf nicht sein, dass dieser Verbrecher davonkommt. Oder? Ganz sicher bin ich nicht. Die große Mehrheit der Deutschen ist gegen Krieg. Plädiert für den Machterhalt Assads und dämonisiert den Präsidenten einer demokratischen Nation als Kriegstreiber, feiert Putin, während sich die Bündnislage in der Welt beunruhigend verändert. Beängstigend. Ist der Bundeswehr bewusst, Lakaien faschistischen Terrors zu sein?
Ach du meine Fresse. Ich habe das erst für einen Scherz von THE ONION gehalten, aber es ist echt!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Man wird jetzt sicher noch mehr Mut brauchen. Und die vielen Waffen in den USA werden neue Täter nicht verhindern. Nur wie will man die Bürger die ganze Zeit schützen? Es ist eine Niederlage inmitten eines langen Krieges.
Zitat von Merseburg im Beitrag #366Assad muss weg. Wenn sich die freie Welt wenigstens darauf einigen könnte. Es darf nicht sein, dass dieser Verbrecher davonkommt. Oder? Ganz sicher bin ich nicht. Die große Mehrheit der Deutschen ist gegen Krieg. Plädiert für den Machterhalt Assads und dämonisiert den Präsidenten einer demokratischen Nation als Kriegstreiber, feiert Putin, während sich die Bündnislage in der Welt beunruhigend verändert. Beängstigend. Ist der Bundeswehr bewusst, Lakaien faschistischen Terrors zu sein?
Solange du unverrückbar die Wahrheit gepachtet hast, ist ja alles gut. Und natürlich lehrt die jüngere Geschichte, dass in Arabien derzeit auf mit Gewalt abgesetzte Autokraten jeweils wahlweise andere Autokraten oder islamistischer Terror und Bürgerkrieg folgen, außer die Autokraten haben genug Ölmilliarden, um sich die Gunst in In- und Ausland beständig zu sichern und ihre Ideologie zu exportieren. Solange man auf internationaler Ebene keine glaubhaften Sicherheitsgarantien für Alawiten, Christen und liberale Sunniten samt entsprechender Schutzmechanismen aushandelt und zugleich einen Fortbestand Syriens als säkularer Staat sichert, wird eine Ablösung Assads nicht weniger, sondern mehr Probleme schaffen, sowohl für Europa als auch die Syrer selbst.
Natürlich. Zudem erfreut sich Präsident Assad eines guten Rufes, denn er gilt als berechenbar. Genauso wie Präsident Putin. Trotzdem: Was bringt den Westen dazu, sich mit einem Massenmörder zu arrangieren? Das infamste aller Argumente gegen eine Ablösung Assads ist aber das: Man wisse nicht, wer nach Assad komme, es könnten auch radikale Islamisten sein. Assads Nachfolger wird mit Sicherheit kein General der Heilsarmee sein.
PS: Auf Assad folgt Bürgerkrieg. Mit Assad kein Bürgerkrieg. Aha.
Hurra! Hurra! Hurra! Deutschland zieht in den Krieg, und diese Entscheidung ist menschenverachtend. Zivilisten, Angehörige, Soldaten bezahlen diesen Akt der Solidarität mit Körperteilen, seelischer Gesundheit und dem Leben.
"Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit ..."