Ich bin zwar gegen Diskriminierung - auch die Diskriminierung von Schnorres-Trägern mit Seitenscheitel - aber die Erklärungen des Herrn Amthor zu seinem lustigen Selfie mit den Neonazis finde ich trotzdem ein wenig ... fragwürdig? Spätestens wenn ich Shirts mit sehr großer Frakturschrift sehe, schaue ich mal kurz genauer hin. Besonders, wenn Hitler-Imitatoren sie tragen. Aber vielleicht bin das nur ich.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
ich kann mir schon vorstellen, dass man bei höherem aufkommen an "bitte ein foto!"-ranschmeißern irgendwann gar nicht mehr auf die t-shirts guckt. insofern will ich amthor bei aller sonstigen antipathie daraus erst mal keinen strick drehen. indes hoffe ich für ihn (und vor allem für zahlreiche weniger unsympathische kollegen), dass daraus lehren gezogen werden.
Beim Stern heißt es, er sei von "zehn bis 15 Bürgern" nach Fotos gefragt worden. Das ist jetzt zwar nicht wahnsinnig wenig, aber auch nicht so viel, dass man nicht mehr gucken kann, wer da vor einem steht.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das Backpfeifengesicht rechts vom Amthor ist übrigens ein bekannter rechter Blogger, der mir öfter schon ungefragt bei YouTube angeboten wurde. Er nennt sich dort „Neverforgetnicki“.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Also ich mag den Amthor auch nicht, aber durch Ankuscheln an die AFD und rechteres ist er dann ja bisher doch auch nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil, oder? Hatte den bisher immer als stockkonservativen aber doch lauteren Gegenredner der hart-rechten im Bundestag wahrgenommen. Dem würde ich jetzt also erstmal nicht mehr Gesinnungsprobleme unterstellen, als seine sonstigen Haltungen ohnehin nahelegen. Wahrscheinlich hat er halt nicht aufs T-Shirt geguckt. Ungeschickt, aber den Aufruhr nicht ganz wert, finde ich.
Leider genau so, wie es von Anfang an prognostiziert wurde. Komischerweise wird unsere Freiheit jetzt nicht mehr am Hindukusch verteidigt. Auch deren Freiheit nicht. Derweil bemüht man sich, nicht mehr von den afghanischen HelferInnen und deren ebenso bedrohte Familien nach Deutschland zu retten, als unbedingt notwendig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Und in Deutschland scheitert es an der Bürokratie und an der Angst der Politiker, ein paar Wähler an den rechten Rand zu verlieren, die Menschen und ihre Familien rauszuholen, die den deutschen Soldaten jahrelang geholfen haben und die auf den Todeslisten der Taliban ganz oben stehen. Es ist so beschämend.
Edit: Lumich war schneller, ich lasse meinen Post trotzdem stehen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Auseinanderbrechen der regulären Sicherheitskräfte ist in der Heftigkeit erschreckend, wobei ich vermute, dass diese Kabul zumindest halbwegs entschlossen verteidigen werden, auch als Faustpfand für Verhandlungen mit den Taliban.
Zitat von LFB im Beitrag #4409Das Auseinanderbrechen der regulären Sicherheitskräfte ist in der Heftigkeit erschreckend, wobei ich vermute, dass diese Kabul zumindest halbwegs entschlossen verteidigen werden, auch als Faustpfand für Verhandlungen mit den Taliban.
Oder auch nicht. So wie es aussieht, wird Kabul "friedlich" den Taliban übergeben.