Der Besitzer war zu dem Zeitpunkt volljährig. Insofern ist an dem Urteil nichts wirklich ungewöhnlich. Ich würde meine Eltern zwar nicht verklagen, aber mein Eigentum, egal was es ist, dürften die auch nicht wegschmeißen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ein Juristenseminar würde man damit vermutlich nicht erhellen können, das ist wahr. Aber wenn man dafür ein kleines bisschen empfänglich ist, kann man sich an der Überschrift und dem, was sie möglicherweise im Kopf anstößt, erfreuen. Nur ein Angebot.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Interessant finde ich dabei, dass das „Triell“ nicht, wie von mir angenommen, eine bescheuerte Wortschöpfung eines Programmdirektors zu sein scheint, sondern ein echtes Wort, das es schon lange gibt.
Wikipedia weiß dazu folgendes zu sagen, was ich in Hinblick auf das überraschende Umfragehoch der SPD irgendwie amüsant finde: „Das Triell ist eine Variante des Duells mit drei anstatt mit zwei Kämpfern (jeder gegen jeden, nicht zwei gegen einen). Bekannt wurde das Triell durch seine paradoxe Eigenschaft, dass unter bestimmten Bedingungen gute Schützen gegenüber schlechten Schützen im Nachteil sind.“
Zitat von Quork im Beitrag #4464IBekannt wurde das Triell durch seine paradoxe Eigenschaft, dass unter bestimmten Bedingungen gute Schützen gegenüber schlechten Schützen im Nachteil sind.“
vermutlich das prinzip, nach dem ich mich bislang unbeschadet durchs leben gemogelt habe.
Zitat von Quork im Beitrag #4464Interessant finde ich dabei, dass das „Triell“ nicht, wie von mir angenommen, eine bescheuerte Wortschöpfung eines Programmdirektors zu sein scheint, sondern ein echtes Wort, das es schon lange gibt.
Wikipedia weiß dazu folgendes zu sagen, was ich in Hinblick auf das überraschende Umfragehoch der SPD irgendwie amüsant finde: „Das Triell ist eine Variante des Duells mit drei anstatt mit zwei Kämpfern (jeder gegen jeden, nicht zwei gegen einen). Bekannt wurde das Triell durch seine paradoxe Eigenschaft, dass unter bestimmten Bedingungen gute Schützen gegenüber schlechten Schützen im Nachteil sind.“
Ok, jetzt hat der Begriff wieder an Ansehen gewonnen bei mir. Ich dachte auch, dass das ein Kunstwort sei.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Duden kennt es nicht. Eigentlich hätte es aufgrund des Senders ja auch RTrielL heißen müssen
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor