Obwohl ich das Ende der Menschheit, wie wir sie kennen, herbeisehne, brauche ich Facebook, um darüber mit den verbliebenen Mutanten diskutieren zu können.
Insta kann komplett sterben, für WhatsApp gibt es jede Menge Alternativen.
Die Störung ist nicht nur im Facebook-Universum. Die Hälfte aller Webseiten, die ich heute aufrufen wollte, sind nicht oder erst nach Minuten erreichbar. Falls niemand ein Tiefseekabel rausgerissen hat, ist das wohl eine Hackerangriff.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nachtrag: In genau diesem Moment geht bei mir nichts mehr. Kein Spiegel, kein ZDF-Livestream, kein Allmusic.com .... komischerweise ist nur dieses Forum erreichbar. Sagt schon: wer von Euch steckt dahinter?
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Olsen im Beitrag #4488Obwohl ich das Ende der Menschheit, wie wir sie kennen, herbeisehne, brauche ich Facebook, um darüber mit den verbliebenen Mutanten diskutieren zu können.
Insta kann komplett sterben, für WhatsApp gibt es jede Menge Alternativen.
Bei mir exakt umgekehrt. Facebook hat die mit Abstand schlimmste Userbase aller Plattformen. Auf instagram fühle ich mich am wohlsten und es macht am meisten Spaß.
Ich denke, hier macht es auch noch mal der Altersunterschied aus. Ich bin in diese Kommunikation über Bilder nie reingekommen. Auf Instagram fehlen mir einfach längere Diskussionen mit Leuten oder das Rumschäkern mit Freund*innen. Findet in meiner Blase da einfach nicht statt.
Twitter finde ich auch sehr gefährlich für die eigene Psyche, wenn man nicht stabil ist. Bei Facebook hast du Asis, die sich aufs Maul hauen wollen, bei Twitter Asis, die sich auch aufs Maul hauen wollen, aber ein besseres Ausdrucksvermögen besitzen und alles auf der sarkastischen Ebene diskutieren wollen. Und sooooo viele Menschen aus der Medienwelt, Schreibende aller Art, kaum Heterogenität.
Wie immer ist wahrscheinlich ein gesunder Medienmix am besten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Samstag unterhielt ich mich mit einem Bekannten, der mir von Konzentrationsschwierigkeiten berichtete und dann so einen Satz fallen ließ: „Und dann kam auch noch Tiktok“. Das klang, als wäre eine Plage über ihn hereingebrochen oder als hinge er auf einmal an der Nadel. Insofern ist das mit dem „drauf sein“ vermutlich schon nicht so falsch.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor