Ich denke, bei Lumich / Bigwombat wird auch etwas aneinander vorbei gepostet…
Es klingt natürlich angesichts der ja auch aktuell verübten Silvester-Straftaten merkwürdig, dass da womöglich „niemand Spaßbremse sein möchte“. Gemeint sind mit dem „Spaß“ aber nicht etwa die Straftaten an sich , sondern die jeweiligen Veranstaltungen als solche. Man will also Silvester feiern, Karneval feiern, etc. und dabei Spaß haben… und hält sich daher mit Kritik an den negativen Seiten solcher spaßigen Veranstaltungen oft genug deutlich zurück. Keinesfalls bezieht sich die erwähnte „Spaßbremse“ darauf, hinsichtlich der sexuellen Belästigung von Frauen alle Augen zuzudrücken, weil es den Tätern ja schließlich Spaß bereitet…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Sugate im Beitrag #478Jedem seine meinung, aber wenn sich "das linke deutschland" weiterhin so realitätsfern verhält, darf sich niemand über eine steigende xenophobe grundstimmung wundern.
Seit 2001 sprach man allgemein davon, dass man nicht alle über einen Kamm scheren, niemanden stigmatisieren solle, dass der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe sei, dass die Leute keine Muslime seien, sondern Kriminelle aus Familien mit alleinerziehenden Eltern in großen finanziellen Schwierigkeiten et cetera. Nach den Anschlägen von Paris dann wieder die üblichen Reden, aber erstmals wurde gegähnt und gespöttelt. Das ist das Neue. Es gab ein paar Intellektuelle, die versucht haben, sich frei zu machen, sie wurden sofort wieder zurückgepfiffen, allerdings ohne großen Erfolg. Sie streben danach, die Dinge beim Namen zu nennen. Die totale Herrschaft der Linken über die Intellektuellen dauert seit 1945 an. Immerhin schon 70 Jahre. Es sah so aus, als würde das noch ewig so sein, aber jetzt hat sie Risse bekommen.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #486Ich geh hier lieber nicht mehr in den News-Thread, sonst kann ich hier im Forum bald überhaupt nichts mehr posten. Angsteinflößend.
Naja, bezüglich Merseburgs geistiger Verfassung kann man ja mal seine Beiträge zu anderen Themen suchen. Früher gab es für solche Fälle die Ignore-Funktion. Und ohne Lfb fehlt eben auch die Gegenposition bzw. der Rest verfällt sofort in fiese Richtungskämpfe - das kann auch keiner brauchen.
De Linke muss aufwachen.Sie muss die Augen für die Realität öffnen. Denn sie arbeitet sowohl den muslimischen Rechtsextremen wie auch den rassistischen Rechtsextremen in die Hände. Das ärgert mich unglaublich!
Zitat von Merseburg im Beitrag #489De Linke muss aufwachen.Sie muss die Augen für die Realität öffnen. Denn sie arbeitet sowohl den muslimischen Rechtsextremen wie auch den rassistischen Rechtsextremen in die Hände. Das ärgert mich unglaublich!
einigkeit unter den linken (egal, ob man jetzt die partei gleichen namens oder linksdenkende menschen damit meint) wäre mir neu. allein schon daher kann diese aussage nicht stimmen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Okay, lassen wir es dabei bewenden. Das gesamte Thema ist mir -wie schon gesagt- im Moment noch zu heiß, um es in all seinen Facetten anzufassen. Die nächsten Tage werden noch mehr Dinge ans Tageslicht bringen, die bisher mehr oder weniger gewollt versteckt waren bzw. versteckt wurden. Ich warte insbesondere auf weitere "interne" Einsatzberichte der Polizei und auch Aussagen direkt beteiligter Polizisten. Dann wird man vielleicht noch klarer sehen. Die Polizeiführung, die Landes- und Bundespolitik rotiert schon genug und eiert rum wie blöde, da halte ich mich tunlichst zurück.
Das Thema ist seit exakt einer Woche heiß. Und ich glaube nicht, dass du, wenn du deine Gedanken hier kundtust, die Ermittlungen irgendwie gefährdest.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Auch für 2016 gilt: Es ist wichtig, daß man zu gesellschaftlich relevanten Themen Stellung bezieht:
ICH BIN DER KÖLNER HAUPTBAHNHOF!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei Augstein könnte ich diesmal aber auch kotzen. "@Augstein: Ein paar grapschende Ausländer und schon reisst bei uns Firnis der Zivilisation https://t.co/eLI45DYIOX"
Vom Bayerischen Rundfunk wurde soeben berichtet, dass nach eigenen Recherchen die Haupttäter wohl professionelle Diebesbanden waren, die normal eingereist sind und sich dann bei den Ämtern gemeldet und als Flüchtlinge ausgegeben haben, um die entsprechenden Papiere zu bekommen. Da auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz offenbar viel Chaos und noch mehr Alkohol im Spiel war, halte ich die These "Gruppendynamik" durchaus für plausibel.
Letztendlich bräuchte es nicht mal neu eingereiste Täter. Wer hier ein bekannter Krimineller ist und ein entsprechendes Aussehen hat, könnte sich auf diese Weise problemlos eine neue Identität besorgen.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #493Bei Augstein könnte ich diesmal aber auch kotzen. "@Augstein: Ein paar grapschende Ausländer und schon reisst bei uns Firnis der Zivilisation https://t.co/eLI45DYIOX"
allerdings. das hat schon fast matussek-qualität (zum glück ohne grinsesmiley).
Okay, lassen wir es dabei bewenden. Das gesamte Thema ist mir -wie schon gesagt- im Moment noch zu heiß, um es in all seinen Facetten anzufassen. Die nächsten Tage werden noch mehr Dinge ans Tageslicht bringen, die bisher mehr oder weniger gewollt versteckt waren bzw. versteckt wurden. Ich warte insbesondere auf weitere "interne" Einsatzberichte der Polizei und auch Aussagen direkt beteiligter Polizisten. Dann wird man vielleicht noch klarer sehen. Die Polizeiführung, die Landes- und Bundespolitik rotiert schon genug und eiert rum wie blöde, da halte ich mich tunlichst zurück.
Das Thema ist seit exakt einer Woche heiß. Und ich glaube nicht, dass du, wenn du deine Gedanken hier kundtust, die Ermittlungen irgendwie gefährdest.
Das ganz sicher nicht, ich habe allerdings keine Lust auf Shitstorm.
Zitat von CobraBora im Beitrag #494Vom Bayerischen Rundfunk wurde soeben berichtet, dass nach eigenen Recherchen die Haupttäter wohl professionelle Diebesbanden waren, die normal eingereist sind und sich dann bei den Ämtern gemeldet und als Flüchtlinge ausgegeben haben, um die entsprechenden Papiere zu bekommen.
Aber wenn ich dann Sekunden später von solchen für mich hanebüchenen "Recherchen" höre, schwillt mir der Kamm eigentlich dermaßen, daß ich gleich wieder geneigt bin, doch einen Shitstorm zu riskieren.