Zitat von Marla Singer im Beitrag #5265Alle - pardon - kotzen hier ihre Beiträge rein (ich schließe mich da mit ein) und gefühlt liest doch eh niemand die Argumentation der Gegenseite wirklich durch.
Wenn wir schon bei der Form-Kritik sind, möchte ich mal anmerken, dass dieses Pauschalurteil ebenfalls nicht hilft. Ich möchte bestimmt nicht behaupten, dass alle meine Beiträge über jeden Zweifel erhaben sind, aber ich nehme für mich schon in Anspruch, die Argumente der jeweiligen Gegenseite zu lesen, und auf diese einzugehen. Meinem Eindruck nach, stehe ich damit auch nicht allein da. Dass unterschiedliche Auffassungen nicht immer mit dem individuellen Harmoniebedürfnis in Einklang zu bringen sind, liegt in der Natur der Sache, und wird von verschiedenen Menschen zu verschiedenen Zeiten verschieden aufgenommen. Wer sich dem nicht aussetzen will, muss es natürlich nicht, aber die regelmäßig auftretenden Wehklagen über zu viel Streit halte ich für unnötig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich stimme Herrn Lumich in diesem Fall vollumfänglich zu. Wir haben wir so viele Wohlfühlrubriken, da darf es auch ein Thread sein, in dem gestritten wird. Da kann jeder mitmachen, muss es aber nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es geht nicht darum, dass man sich nicht streiten soll, das sagt mMn niemand. Aber wie gewisse Themen hier "verhandelt" werden hat sich durchaus geändert und nicht unbedingt ins Positive. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass es mittlerweile okayer zu sein scheint, manche Dinge sagen zu können.
Sowas wie "Dann lies es dir nicht durch oder halte dich davon fern" hilft nicht unbedingt weiter, wenn es einem nicht egal ist, wie Menschen miteinander reden und wie die Diskussionskultur ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von G. Freeman im Beitrag #5269Sowas wie "Dann lies es dir nicht durch oder halte dich davon fern" hilft nicht unbedingt weiter, wenn es einem nicht egal ist, wie Menschen miteinander reden und wie die Diskussionskultur ist.
Okay, dann versuchen wir es mit dem Gegenteil: Wenn jemand meint, das Niveau wäre unter aller Kanone (so war die Formulierung), die Diskussionskultur hätte in den letzten (wieviel?) Jahren gelitten, dann möge sie oder er sich beteiligen, um die Qualität zu verbessern, anstatt von der Seite zu kommentieren, wie schlimm doch alles sei. Der Impuls zu sagen, man gehe in diese Diskussionen erst gar nicht mehr rein, kam ja nicht von mir. Ich sage nur, dass es grundsätzlich okay ist, wenn man das nicht möchte.
Ich sehe auch weiterhin ein ungerechtfertigtes Pauschalurteil in dieser Kritik. Wenn man sich entsprechende Threads anschaut, wird man jede Menge differenzierte, durchdachte und sorgfältig formulierte Argumente finden und das Gegenteil eben auch. Und wenn mit jemandem mal die Gäule durchgehen, dann sollte dafür auch Platz sein. Wir sind alle Menschen, keine Vulkanier.
Zitat von oasupp im Beitrag #5249carlo masala ist eine der personen, die ich im jahr 2022 (notgedrungen) kennen- und schätzen gelernt habe. rein passiv natürlich. guter mann!
Konzernchef Mathias Döpfner gab heute gegenüber dpa an, dass die gedruckte Zeitung beim Medienunternehmen Axel Springer ("Bild", "Welt") keine Zukunft mehr habe.
"Mein Ziel ist, die digitale Transformation zu vollenden und aus Axel Springer ein reines Digitalunternehmen zu machen", sagte Döpfner.
Denn ein Großteil der Einnahmen von Axel Springer kommt derweil aus dem Digitalgeschäft. 2021 machte der Springer-Verlag einen Umsatz von rund 3,9 Milliarden Euro. Davon stammten 85 % aus dem Digitalgeschäft. Das Digitalgeschäft trug auch mehr als 95 % zum Gewinn (750 Millionen Euro) bei. Allein das zu Springer gehörende Jobbörsenportal Stepstone machte 2021 mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Der Verlag Axel Springer hatte 2021 zudem das US-Geschäft stark ausgebaut und ist nach Reichweite derweil der viertgrößte Verlag in den USA gworden.
Für Printausgaben von Zeitungen wie "Bild" und "Welt" sieht der Konzernchef daher keine Zukunft mehr. Einen genauen Zeitpunkt für das Ende der Springer-Druckerzeugnisse nannte Döpfner nicht.
"Wann, weiß ich nicht. Aber es ist völlig klar, dass es eines Tages keine gedruckte 'Bild'-Zeitung, keine gedruckte 'Welt' und überhaupt keine gedruckte Zeitung mehr im Hause Axel Springer geben wird. Außer vielleicht Sondereditionen."
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich noch in den Genuss des Musikexpress kommen werde.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Ich habe bereits vor Jahren gesagt, dass ich mindestens das Konzept von gedruckten Tageszeitungen nicht mehr verstehen kann. Ich sehe viel mehr Sinn in gedruckten Wochenzeitungen. Die bieten die Möglichkeit, sich sorgfältiger in Themen hineinzuarbeiten, als es tagesaktuelle Medien tun. Ein gedrucktes Printmedium kann naturgemäß nicht mit der Geschwindigkeit von digitalen Medien mithalten. Beide Geschwindigkeiten haben ihre Vor- und Nachteile, also brauchen doch nicht beide gegeneinander konkurrieren — sie könnten sich stattdessen ergänzen.
Muß ich dann auf Schlagzeilen wie heute verzichten, daß Schumis Lieblingspferd gestorben ist? Außerdem: heißt "Post von Wagner" dann "Mail von Wagner"? Wird er immer noch so grenzdebil sein, auch wenn er schon 174 Jahre alt ist? Fragen über Fragen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.