Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Der Kern von früher hat sich im Forum der Zeitschrift kennengelernt. Deshalb könnte die Bezeichnung "Käseblatt" für die Zeitschrift, die einige immer noch lesen, vielleicht etwas herablassend wirken. Aber hier ist ja eh Hopfen und Malz verloren.
Ist natürlich toll, wenn Ausfälle der letzten Tage ausgerechnet von denen kommen, die sonst jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
In Virginia hat ein Schüler mit Bedacht nach einem Streit auf seine Lehrerin geschossen und sie lebensgefährlich verletzt. Der Junge ist sechs Jahre alt und befindet sich nun in Polizeigewahrsam. USA ... kann man sich nicht ausdenken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich lese den Musikexpress ja auch gern bzw. habe gelesen... inkl. Verlagswechseln.
Ist nur eben etwas unpassend, sich von einem sog. "Drecksverlag" nur das zu nehmen, was einem mundet... ... und den Rest immerzu als Teufelswerk zu verdammen, von dem man sich distanziert.
Da könnte ich auch zu einer AfD-Gartenparty gehen, weil die da vielleicht grad leckere Frikadellen für mich haben... Dann dort munter Frikadellen essen, aber vehement über die AfD schimpfen ...passt eben auch nicht so ganz.
Aber damit muss wohl letztlich jeder für sich ins Reine kommen...
Das Thema „Feuerwerk an Silvester – ja oder nein“ mag ja relevant sein, weil u.a. auch Haustiere darunter leiden. Und es diverse Verletzte gibt. Das Thema gibt es so aber doch quasi jedes Jahr.
Aber dies war auch gar nicht das eigentliche Thema in den Tagesthemen. Da ging es schon ganz konkret um die erfolgten Krawalle(!) in der Silvesternacht.
Der erwähnte Feuerwehrmann erzählte ja, wie er dort mit angegriffen wurde: „Das waren junge Heranwachsende, größtenteils mit Migrationshintergrund“
„Es sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene“ sagt eine Sprecherin statt dessen bei Minute 2:20. Es wäre wohl kaum ein Problem gewesen, den O-Ton noch für einige Sekunden weiter zu verwenden. Man hat sich bei den Tagesthemen aber eigens die Mühe gemacht, diesen Satz zu verbannen und gegen eine Version ohne das Wort „Migrationshintergrund“ auszutauschen. Well done.
Klar fällt so etwas im Regelfall gar nicht erst auf. Im Kontext der Ereignisse und der Aussage des Feuerwehrmannes wirkt dies aber fast schon wie Zensur. Zumal man dann ja auch sogleich ein Böllerverbot als Lösungsweg anbietet.
Frei nach dem Motto: Böse Nachbarn stören die Nachtruhe mit zu lauter Musik und Partylärm? Na, dann lasst uns doch mal ab 22 Uhr den Strom im Ort abschalten... Böse Sitzblockierer kleben sich mit Sekundenkleber auf den Straßen fest? Ja, dann lasst uns doch mal den Verkauf von Sekundenkleber einschränken.
Es ist schon eine merkwürdige und seltsame Welt, in der wir leben.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Mich tangiert die Bezeichnung "Käseblatt" für den ME überhaupt nicht, obwohl ich ihn seit fast 40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig lese. Soviel Selbstbewusstsein sollte man schon haben. Ich hadere natürlich auch damit, dass die Zeitschrift zum Springer-Verlag gehört, seit über 20 Jahren übrigens schon, aber bisher ist die Zeitschrift völlig frei von rechtspopulistischen und sonstigen fragwürdigen Tendenzen, daher kann ich damit einigermaßen leben. Aber auch da sollte jeder das handhaben dürfen, wie er will. Bei den anderen Drecksblättern von Springer halte ich es aber mit der Null-Toleranz-Strategie.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ja, offenbar sind manche Dinge noch nicht ausdiskutiert.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5214Mich tangiert die Bezeichnung "Käseblatt" für den ME überhaupt nicht, obwohl ich ihn seit fast 40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig lese. Soviel Selbstbewusstsein sollte man schon haben. Ich hadere natürlich auch damit, dass die Zeitschrift zum Springer-Verlag gehört, seit über 20 Jahren übrigens schon, aber bisher ist die Zeitschrift völlig frei von rechtspopulistischen und sonstigen fragwürdigen Tendenzen, daher kann ich damit einigermaßen leben. Aber auch da sollte jeder das handhaben dürfen, wie er will. Bei den anderen Drecksblättern von Springer halte ich es aber mit der Null-Toleranz-Strategie.
Mich tangiert der Begriff "Käseblatt" vielleicht aus einer ähnlichen Warte heraus wie den Freeman, auch wenn ich nicht für den ME schreibe.
Zitat von akri im Beitrag #5213Klar fällt so etwas im Regelfall gar nicht erst auf. Im Kontext der Ereignisse und der Aussage des Feuerwehrmannes wirkt dies aber fast schon wie Zensur. Zumal man dann ja auch sogleich ein Böllerverbot als Lösungsweg anbietet.
Zensur ist es nur, wenn jegliche Diskussion darüber unterbunden wird. Wie jetzt aber ausführlich dargestellt wurde, gibt es nun wirklich genügend Sendebeiträge auch in der ARD, wo die Migrationsthematik beleuchtet wurde. In diesem einen Fall halt nicht, und das ist auch gut so. Mich interessiert nämlich die Frage der Herkunft der Täter eher nicht so, ich finde es wesentlich interessanter, was generell Menschen zu so einem Verhalten treibt. Es muss in diesem Land doch möglich sein, da ganz sachlich Ursachenforschung zu betreiben und auch so darüber zu berichten. Und ich finde auch, dass ich darauf einen Anspruch habe. Es kann nicht sein, dass eine bestimmte Klientel versucht zu bestimmen, wie berichtet werden darf. Dagegen verwahre ich mich entschieden.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5214Mich tangiert die Bezeichnung "Käseblatt" für den ME überhaupt nicht, obwohl ich ihn seit fast 40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig lese. Soviel Selbstbewusstsein sollte man schon haben. Ich hadere natürlich auch damit, dass die Zeitschrift zum Springer-Verlag gehört, seit über 20 Jahren übrigens schon, aber bisher ist die Zeitschrift völlig frei von rechtspopulistischen und sonstigen fragwürdigen Tendenzen, daher kann ich damit einigermaßen leben. Aber auch da sollte jeder das handhaben dürfen, wie er will. Bei den anderen Drecksblättern von Springer halte ich es aber mit der Null-Toleranz-Strategie.
„Käseblatt“ hätte ich nicht schreiben sollen. Das tut mir leid. Ich wollte niemandem zu nahe treten damit. Ich lese den Musikexpress nicht, und habe habe ein Problem mit dessen Verlag. Dabei hätte ich es belassen sollen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Macher des MUSIKEXPRESS wären sicher auch nicht allzu geknickt, wenn ihr journalistisches Werk bei einem ganz anderen Verlag erscheinen würde.
Würde einem der klassische "Springer-Journalismus“ auch in den ME-Heften immerzu entgegenspringen (yeah), wäre die Kritik sicher eine ganz andere.
Nicht von der Hand weisen kann man aber, dass man auch genau „den“ Verlag mit unterstützt, wenn man dessen Produkte kauft.
Das ist dann so ähnlich wie beim sog. saisonalen und regionalen Lebensmittelkauf. Die Kokosmilch, Mangos, der Kakao oder der rosa Pfeffer passen da einfach nicht zu.
Sollte tatsächlich jeder handhaben dürfen, wie er will. Aber dann bitte auch nicht so tun als ob… ...ja, als ob eben alles völlig OK und alternativlos sei.
Ist es nicht. Sondern der eigenen Bequemlichkeit, Kompromissbereitschaft, einem abwägenden Egoismus und der eigenen Inkonsequenz geschuldet.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)