Zitat von Olsen im Beitrag #5325Mich verunsichert daran am meisten, dass Aiwangers Bruder ein Waffengeschäft betreibt.
Den Betrieb eines Konzentrationslagers wird er sich aus Imagegründen verkniffen haben.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
mich verunsichert am meisten daran, dass mir erst seit gestern klar ist, dass der typ vizeministerpräsident von bayern ist. was zur hölle? ich dachte, das sei einfach irgendein spinner, aber den haben leute gewählt! gewählt!
Zitat von LFB im Beitrag #5313Mutmaßlich als 16-jähriger, also vor 35 Jahren. Da hat aber jemand tief gegraben.
Ich habe vor 35 Jahren keinen solchen Dreck verbreitet. Und davor und danach auch nicht.
Ich auch nicht. Allerdings anderen Dreck, der mir heute peinlich ist. Es ist immer ein schwieriges Thema, jemanden wegen Jugendsünden abzuurteilen, mit denen er/sie heute offenbar nichts mehr zu tun hat.
Aber genau darum geht es ja, anscheinend hat der Aiwanger in den letzten 35 Jahren nichts dazugelernt, wie seine Aussagen beim "Patrioten-Treffen" neulich belegen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich muß zugeben, daß der bis jetzt weitgehend an mir vorbeiging. Muß mich mal eingehender mit ihm beschäftigen. Wenn es da sogar innerhalb der CSU kocht, scheint der nicht ohne zu sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Meine Vermutung ist, dass Markus Söder mal wieder nur dicke Backen macht, indem er theatralisch Aufklärung fordert, nur um hinterher nach „gründlicher Prüfung“ den Fall für erledigt zu erklären. Er hatte sich bereits zuvor für die Fortsetzung dieser Koalition ausgesprochen, und das will er sich nicht verderben lassen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Aiwanger behauptete in der Münchner Runde vom 30. Oktober 2019, die Treibhausgasemissionen Deutschlands könnten mit einer jährlichen Aufforstung von 25 km² Wald kompensiert werden. Ein Faktencheck der Fernsehsendung quer vom 14. November 2019 zeigte, dass man dafür eine 6.800 mal größere Fläche aufforsten müsste – jährlich 170.000 km², was 47,5 % der Fläche der Bundesrepublik Deutschland entspricht.
Danke, ich schmeiß mich grad weg.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) nun meldet, gibt es Hinweise darauf, dass sich Aiwanger bereits 2008 mit dem Flugblatt befasste. Als die Freien Wähler damals in den bayerischen Landtag einzogen, habe der Politiker offenbar herausfinden wollen, ob ihm wegen des Pamphlets möglicherweise Ärger drohe.
Jutta Widmann, Abgeordnete der Freien Wähler, sei bei einem Lehrer aufgetaucht, der der Disziplinarkommission angehörte, die in den 80er Jahren über die Strafe für das Flugblatt beriet. Die namentlich nicht genannte Lehrkraft habe zu diesem Zeitpunkt jedoch keinen Grund gesehen, die früheren disziplinarischen Maßnahmen öffentlich zu machen, schreibt die SZ.
Kürzlich soll der Direktor von Aiwangers ehemaliger Schule über Demokratie gesprochen und den Politiker dabei als schlechtes Beispiel herausgestellt haben. Daraufhin habe sich der ehemalige Lehrer von Aiwanger dazu entschieden, den Direktor über den damaligen Vorfall zu informieren. Zudem habe er sich auch an die SZ gewandt, die den Skandal öffentlich machte.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #5334Gerade das Söder-Statement. Ich habe ja einen Soft Spot für diese altväterlich-diabolische Art. War ein echter Söder.
Das nenne ich mal verkacktes Krisenmanagement. Was die Süddeutsche hier macht, muss man nicht unbedingt mögen, aber zumindest ist es einigermaßen vorhersehbar, was jeweils als nächstes passiert. Natürlich hat die Süddeutsche die Informationen schon eine Weile auf Halde und rückt damit schrittweise heraus. Der Zeitpunkt, kurz vor der Bayern-Wahl, ist bewusst gewählt, Ziel ist die maximale Beschädigung der Regierungskoalition. Die Süddeutsche (das machen nicht nur die so) greift also zielgerichtet in die Politik ein, anstatt über die zu berichten. Letzteres hätte nämlich bedeutet, dass man die Enthüllungen in einem Stück veröffentlicht, sobald man die Erkenntnisse als gesichert ansehen kann.
Wie dem auch sei: Gerade, weil es sich leicht erahnen lässt, dass nach der geplatzten Bombe noch weitere belastende Details folgen würden, ist die Salami-Taktik genau die falsche. Hätte Aiwanger zu einem frühen Zeitpunkt reinen Tisch gemacht, wären seine Chancen, die Krise zu überstehen am höchsten gewesen. Jetzt muss sich aber auch Söder Gedanken machen, was er aus seinem Satz, da dürfe nichts mehr folgen, zu tun gedenkt.
Wie jetzt einige Medien (noch gar nicht geguckt, ob mein Arbeitgeber auch dabei ist) sich einen darauf runterholen, dass Söder "mit Hitler-Stimme" gesprochen hat. Kann man machen, wenn man nur die drei Sekunden hört. Kann und sollte man aber auch sein lassen, wenn man es nicht aus dem Zusammenhang reißt.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von Lumich im Beitrag #5336Das nenne ich mal verkacktes Krisenmanagement. Was die Süddeutsche hier macht, muss man nicht unbedingt mögen, aber zumindest ist es einigermaßen vorhersehbar, was jeweils als nächstes passiert. Natürlich hat die Süddeutsche die Informationen schon eine Weile auf Halde und rückt damit schrittweise heraus. Der Zeitpunkt, kurz vor der Bayern-Wahl, ist bewusst gewählt, Ziel ist die maximale Beschädigung der Regierungskoalition. Die Süddeutsche (das machen nicht nur die so) greift also zielgerichtet in die Politik ein, anstatt über die zu berichten. Letzteres hätte nämlich bedeutet, dass man die Enthüllungen in einem Stück veröffentlicht, sobald man die Erkenntnisse als gesichert ansehen kann.
Wie dem auch sei: Gerade, weil es sich leicht erahnen lässt, dass nach der geplatzten Bombe noch weitere belastende Details folgen würden, ist die Salami-Taktik genau die falsche. Hätte Aiwanger zu einem frühen Zeitpunkt reinen Tisch gemacht, wären seine Chancen, die Krise zu überstehen am höchsten gewesen. Jetzt muss sich aber auch Söder Gedanken machen, was er aus seinem Satz, da dürfe nichts mehr folgen, zu tun gedenkt.
Hab ich was verpasst? Der Link oben geht doch zu einem BR-Bericht über ein BR-Interview indem nur noch einmal on the record wiederholt wird, was die SZ schon anonym im ersten Schwung berichtet hatte, oder? Worauf beziehst du dich mit der Salami-Taktik?
Nachdem der SZ ja vorgeworfen wird, sich nur auf anonyme Quellen zu beziehen, konnte der BR da erstmals einen ehemaligen Mitschüler Aiwangers vor der Kamera interviewen. Bin mal gespannt, wann der die ersten Morddrohungen bekommt.
Zitat von Quork im Beitrag #5338Wie dem auch sei: Gerade, weil es sich leicht erahnen lässt, dass nach der geplatzten Bombe noch weitere belastende Details folgen würden, ist die Salami-Taktik genau die falsche. Hätte Aiwanger zu einem frühen Zeitpunkt reinen Tisch gemacht, wären seine Chancen, die Krise zu überstehen am höchsten gewesen. Jetzt muss sich aber auch Söder Gedanken machen, was er aus seinem Satz, da dürfe nichts mehr folgen, zu tun gedenkt.
Hab ich was verpasst? Der Link oben geht doch zu einem BR-Bericht über ein BR-Interview indem nur noch einmal on the record wiederholt wird, was die SZ schon anonym im ersten Schwung berichtet hatte, oder? Worauf beziehst du dich mit der Salami-Taktik?[/quote]
Der Salami-Taktik bedient sich Aiwanger, indem er gerade soviel einräumt, wie es sich nicht vermeiden lässt. Das ist dann immer sehr schlecht (für ihn), wenn neue Dinge dazukommen, weil die Krisensituation damit in die Länge gezogen wird, und sich die Aufmerksamkeit noch einmal erhöht.