Zitat von Lumich im Beitrag #5511Kann mal bitte jemand das Original-Interview verlinken? Es stehen sich ja jetzt zwei Behauptungen gegenüber.
Um den Umzug von Berlin nach Köln und die Gründe dafür geht es in dieser Sendung. Er erwähnt das ab 45:00, aber im Prinzip müsste man die ganze Sendung davor anschauen, wo es auch mal um die AfD geht. Der Umzug war übrigens 2017 und die Sendung ist vom Juli 2023.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Echt? Ich finde Zitate wie "Doch wie kritisch ist diese Entwicklung - und verläuft sie in Schleswig-Holstein anders als im Rest von Deutschland? Für Professor Menno Baumann ist sie 'unspektakulär': 'Diese Entwicklungen sehen wir deutschlandweit und wir liegen insgesamt weit hinter den Zahlen, die wir mal hatten', sagt der Experte für Intensivpädagogik und soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe. Auch Professor Thomas Bliesener, Direktor des kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen spricht von deutlich höheren Fallzahlen um die Jahrtausendwende. 'Seitdem nahm die Jugendkriminalität stetig ab und nimmt erst seit 2019 wieder zu, wobei es während der Pandemie noch einmal eine deutliche 'Corona-Delle' gab', so Bliesener." ermutigend.
Man mag das Gefühl haben, dass alles immer schlimmer wird; wenn man das Ganze objektiv betrachtet, stellt man allerdings oft fest, dass dem nicht so ist.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich kann da wenig positives erkennen. Es gibt teilweise eine bessere Prävention, allerdings sind die verbliebenen Fälle oft durch eine erschreckende Brutalität und/oder Enthemmtheit gekennzeichnet. Hab da ein bißchen Einblicke, weil ich zwei Leute kenne, die mit jugendlicher Problemklientel arbeiten; da sind Fälle dabei, die machen wirklich fassungslos. Vor allem im Bereich von Sexual - und Gewaltdelikten mit teilweise erschreckend jungen Delinquenten samt fehlendem Unrechtsbewußtsein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es wurde reflexhaft ein Zusammenhang mit der Ukraine bemüht. Das Gerücht von einem Lieferwagen mit ukrainischem Kennzeichen () ging durch die Nachrichten im Staatsfernsehen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatRussian authorities say they have 11 people in custody, including the four main gunmen who shot people in the hall.
The Islamic State, the religious terrorist group that claims responsibility for the attack, claimed the gunmen got away, however.
ZitatRussian TV airs footage of terrorist attack suspects
Russian television on Saturday aired footage of the detention and questioning of four men suspected of carrying out the deadly attack on a Moscow concert hall, Agence France-Presse (AFP) reports.
Russia’s Channel One television showed footage of four suspects and their damaged white Renault car.
It said they had been captured by special forces in the village of Khatsun in the western Bryansk region, which is close to borders with Ukraine and Belarus.
Wer ist vertrauenswürdiger. Der IS oder Russland? Und der Festnahmeort ist ja echt praktisch...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Bei ersteren gibt es zumindest unabhängige Quellen, die die Authentizität des Bekennerschreibens und -videos bestätigen. Sollten sich die Gesichter auf dem Video unter den Gefangenen wiederfinden, so wäre zumindest der IS-Bezug damit bestätigt. Die Russische Seite erzählt gänzlich unbewiesene Geschichten, die der Regierung wohl nicht ganz zufällig gut zu Pass kommen. Dennoch würde ich mich, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht zu 100% festlegen, außer vielleicht damit, dass ich den russischen Quellen nicht traue.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #5533Dennoch würde ich mich, zumindest zu diesem Zeitpunkt, nicht zu 100% festlegen, außer vielleicht damit, dass ich den russischen Quellen nicht traue.
Festlegen kann und will ich mich auch nicht. Wie auch? Putin allerdings scheint sich anhand "vorläufiger Daten" schon recht sicher zu sein, wie die Flucht geplant war:
Zitat“They tried to hide and move towards Ukraine, where, according to preliminary data, a window was prepared for them from the Ukrainian side to cross the state border,” Putin said in a televised address.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die lassen sich hier propagandatechnisch die einmalige Chance entgehen, alles irgendwelchen herbeifantasierten ukrainischen Exilrebellen in die Schuhe zu schieben. In dem Szenario würde die ukrainische Staatsführung dann den IS bezahlen, um die Schuld auf sich zu nehmen.