Zitat von Olsen im Beitrag #5562Zum Thema Empathie möchte ich noch anmerken, dass Bezeichnungen wie "Unmensch" oder "Barbar" auf keinen Fall klargehen.
Zum Thema Empathie möchte ich noch anmerken, daß ich sowas von gnatho relativ gut wegstecke, weil er auf seine Art genauso impulsiv ist wie ich und öfter mal emotional überläuft, während ich blitzartige Hirnkrämpfe poste, die ich zwei Stunden später wieder infragestellen muß. Also: von meiner Seite aus mache ich da kein Faß auf. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Stimmt, Ihr gebt Euch in bestimmten Situationen mitunter beide nichts und könnt beide aber auch wieder zurück rudern. Das find ich absolut sympathisch. Dies schrob ich auch impulsiv.
Mich stört das wahrscheinlich, weil ich ähnlich gut austeilen kann, aber seit Jahren daran arbeite, es nicht mehr zu tun. (Und meistens erfolgreich damit bin.)
Offenbar hat Russland über das aufgeflogene Propagandanetzwerk eine Reihe von Europapolitikern gekauft, die tschechische Regierung hat Erkenntnisse ihres Geheimdiensts an die Öffentlichkeit gebracht. Jetzt gibt es einen ersten konkreten Verdachtsfall, gegen den AfD-Politiker Peter Bystron sollen Beweise vorliegen. Bystron ist die #2 auf der AfD-Kandidatenliste für die Europawahl und ist einst als Flüchtling aus der CSSR nach Deutschland gekommen.
Eigentlich gut, dass sowas noch vor der Europawahl ans Licht kommt. Die Frage ist nur, ob sich die AfD-Wähler von sowas überhaupt beeindrucken lassen oder es vielleicht sogar gut finden.
Das werden nicht nur FCKAFD-Wähler toll finden, sondern auch noch die Putin-Versteher. Hauptsache gegen die Obrigkeit.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
meine wahrnehmung auf twitter ist, dass so etwas als "lüge der systemmedien" verkauft wird, die "von der regierung verbreitet wird" um "diktatorisch die demokratische opposition" auszuschalten. diese menschen sind komplett unrettbar, da lohnt auch keine diskussion mehr.
4. April 2024 · Der Verteidigungsminister fordert, dass die deutsche Gesellschaft kriegstüchtig werde. Auf die Rechten sollte er nicht zählen, die sind, ihrer Rhetorik zum Trotz, Feiglinge. Kann es sein, dass die Grünen die Wehrhaftesten sind?
Wir brauchen mehr gute Nachrichten: Nachdem Äthiopien nach der Fertigstellung diverser Staudammprojekte inzwischen alleine aus Wasserkraft fast 140% des eigenen Strombedarfs decken kann, wird jetzt der Import von Autos mit Verbrennermotor verboten, E-Autos subventioniert und das Ladensäulen-Netz massiv ausgebaut. Sinnvolle Maßnahme, die noch dazu mittelfristig die teuren Ölimporte reduzieren dürfte. Ich hoffe wirklich, dass das Land stabil genug bleibt und den Aufwärtstrend der letzten 25 Jahre fortsetzen kann.
Mit einem erfundenen Interview mit Michael Schumacher wollte eine Illustrierte ihre Leser hinters Licht führen. Wie „Übermedien“ jetzt berichtete, zahlte „Die Aktuelle“ darum 200.000 Euro Schmerzensgeld an die Familie von Michael Schumacher.
Das Magazin aus dem Funke-Verlag veröffentlichte im vergangenen Jahr ein angebliches Interview mit dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister. Auf dem Titelblatt wurde es als „Welt-Sensation“ angekündigt. Jedoch war das Interview erfunden. Erst am Ende des angeblichen Gesprächs machte das Magazin klar, dass die Antworten von einer Künstlichen Intelligenz stammten.
Noch viel zuwenig für diesen Bodensatz des Journalismus.
„Dieser geschmacklose und irreführende Artikel hätte nie erscheinen dürfen. Er entspricht in keiner Weise den Standards von Journalismus, wie wir – und unsere Leserinnen und Leser – ihn bei einem Verlag wie Funke erwarten."
Muahaha. Doch, genau das tut er.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
call me crazy aber diese häufung an grossbränden in industrieanlagen/fabriken/lagerhallen in europa über die paar bekannten fälle russischer sabotage hinaus ist doch nicht normal, oder ? alle paar tage ein grossbrand - allein mir fehlt als letztes (und nicht unwichtiges) puzzleteil an meinem roten-faden-board noch ein motiv …🤔
Die Debatte um das Lied "L'amour toujours" geht weiter. Da es für rassistische Parolen missbraucht wird, setzen manche Volksfeste das Lied mittlerweile auf den Index.
Ich mag das zwar nicht, aber Gigi D'Agostino tut mir leid.
Gerade mal zwei Jahre ist es her, dass ich den Song auf einer MiB hatte. Weil er einfach ein absoluter Klassiker ist, der auf jeder Playlist steht wo Dance-orientierte Musik gespielt wird. Es ist echt ein Drama, Gigi d'Agostino würde sich im Grab umdrehen, wenn er tot wäre.