Naja, momentan deutet sich ja an, dass man es öffentlich so darstellen wird, dass die Ukraine mit dem IS zusammengearbeitet hat. Was ja propagandatechnisch nun nicht wirklich schlechter wäre. Aber schauen wir mal, was da noch kommt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Das ZDF meinte gerade, dass schon gestern Abend auf Werbetafeln in Moskau ein Trauersymbol gezeigt wurde. Kommentar des Russland-Korrespondenten: Das wirkt wie vorbereitet.
Ich würde es nicht ausschließen, dass Putin selbst mit drinhängt und ihm jetzt der IS in die Quere kommt, der einfach alle Attentate für sich bekennt.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
US-Geheimdienste sollen wohl für Anfang März vor Terror-Anschlägen gewarnt haben. Sie hätten wohl US-AmerikanerInnen in Russland davor gewarnt, größere Menschenansammlungen wie Konzerte oder Sportveranstaltungen zu meiden. Russische Behörden hätten dies wohl als Propaganda abgetan.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #5533Die Russische Seite erzählt gänzlich unbewiesene Geschichten, die der Regierung wohl nicht ganz zufällig gut zu Pass kommen.
Mein erster Gedanke war: er wird versuchen, das irgendwie der Ukraine in die Schuhe zu schieben. Was zu beweisen war.
Eigentlich schlimm, wenn nach solch einem Massaker erst der zweite Gedanke den Opfern gilt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatDie Feuerwehr suche derzeit nach mindestens sieben Personen im Wasser, teilte ein Sprecher mit. Angaben darüber, wie viele Verletzte und Vermisste es womöglich geben könnte, konnte er nicht machen. Allerdings müssten die Einsatzkräfte vorsichtig vorgehen, da einzelne Brückenteile an den instabil gewordenen Pfeilern noch ins Wasser stürzen könnten.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Habt ihr die Bilder von den eventuellen Tätern aus Moskau gesehen? Was der Geheimdienst mit ihnen veranstaltet hat? Selbst wenn es die Mörder sein sollten, schaudert es mich angesichts der Folter.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5544Habt ihr die Bilder von den eventuellen Tätern aus Moskau gesehen? Was der Geheimdienst mit ihnen veranstaltet hat? Selbst wenn es die Mörder sein sollten, schaudert es mich angesichts der Folter.
Ich habe einen Teil der Bilder gesehen. Ich wünschte ich würd sie wieder aus dem Kopf bekommen. Schrecklich.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5544Selbst wenn es die Mörder sein sollten, schaudert es mich angesichts der Folter.
Generell geht sowas garnicht. Wenn es die Mörder sein sollten, wovon auszugehen ist, hält sich mein Mitleid aber ehrlicherweise in Grenzen.
was bist du nur für ein unmensch. die unschuldsvermutung ist wohl nicht dein ding, was? und selbst wenn, folter geht so oder so nicht. selbst wer barbarei gegenüber barbaren gutheißt (oder auch nur aushält), ist ein barbar. und komm mir nicht mit deinem ersten satz als rechtfertigung - den hast du mit dem zweiten bereits negiert.
generell hält sich mein mitleid mit allem russischen gerade in grenzen, natürlich aber spüre ich auch keine freude ob der toten, ob in moskau oder auf dem schlachtfeld. da ist einfach nur ein loch, wo diese gefühle sonst aufbewahrt werden. was aber IMMER abstoßend und widerwärtig ist, ist folter, sadismus, qual. NIEMAND hat es verdient (die formulierung ist ohnehin quatsch), sein ohr abgeschnitten zu bekommen oder derlei, das geht weit über mein inneres "auge für auge" hinaus. zumal man in russland sicher sein kann, dass sie auch nicht ganz so genau hinschauen, WEN sie da präsentieren, hauptsache, das narrativ vom starken staat wird bedient.
Inwieweit jemand Mitleid mit misshandelten Terroristen empfinden kann, finde ich weniger interessant, als die Frage, welche Empfindungen durch fehlende Rechtsstaatlichkeit ausgelöst werden. Vielleicht nur so viel: Der mutmaßliche Ohrabschneider, und das wofür er mutmaßlich steht, ist mir nicht sympathischer als der mutmaßliche Terrorist, und das wofür er mutmaßlich steht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.