OK, nun kommt die Pointe. Nehme ja gelegentlich an einem Stammtisch teil, der aus alten Leuten einer ehemaligen Stammkneipe besteht (darunter einige Linksveteranen), und einer davon wohnt in Berlin. Heute morgen erhielt ich eine E - Mail, daß seine nette Nachbarin festgenommen wurde und nun das ganze Haus voll Polizei und n - tv sei, und er sich jahrelang gut mit ihr verstanden hätte. Also weiß ich wahrscheinlich, wer der "Rotfront" - Typ ist.
Die Welt ist ein Dorf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5492OK, nun kommt die Pointe. Nehme ja gelegentlich an einem Stammtisch teil, der aus alten Leuten einer ehemaligen Stammkneipe besteht (darunter einige Linksveteranen), und einer davon wohnt in Berlin. Heute morgen erhielt ich eine E - Mail, daß seine nette Nachbarin festgenommen wurde und nun das ganze Haus voll Polizei und n - tv sei, und er sich jahrelang gut mit ihr verstanden hätte. Also weiß ich wahrscheinlich, wer der "Rotfront" - Typ ist.
Ich habe darauf geantwortet, ja. In der Mail wurde behauptet, es wäre ja schließlich nicht verkehrt, einen Knast in die Luft zu jagen. Mußte dann mal kurz meinen Job erwähnen; neige dann auch dazu, KritikerInnen das freundliche Angebot zu machen, Teile meiner Klientel in der Nachbarschaft oder als Untermieter einzuquartieren, wenn man Knäste überflüssig findet.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
haben ja wahrscheinlich schon alle mitbekommen, aber ich will's trotzdem nochmal hervorheben, dass frankreich das recht auf abtreibung in die verfassung aufgenommen hat. inmitten all diesem konservativem backlash, der sich gerade über die ganze welt ausbreitet, ist das ein fanal des fortschritts, das mich dann doch noch hoffen lässt, dass nicht alles verloren ist. vive la france!
Ich hoffe, die Ampel schafft es noch, das Verfassungsgericht in durch das Grundgesetz besser zu schützen. Dafür hätten sie wirklich Anerkennung verdient.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hape Kerkeling kehrt aufgrund der stark gestiegenen Homophobie im Schatten "einer sehr unglücklichen Lage in der Welt" Berlin den Rücken und fordert als Gegenmaßnahme ein Verbot der AfD. Wenn schon die gesamte Medienlandschaft diese Argumentationskette brav wiedergibt, scheint sie ja stimmig zu sein. Wer kennt sie nicht, die ganzen AfD-Anhänger, die im Schatten einer unglücklichen Lage in der Welt in den Berliner Straßen ihre Homophobie ausleben?
Im verlinkten Artikel lese ich nichts von einem AfD-Verbot. Bei uns spricht er vom AfD-Verbot, aber nicht im Zusammenhang mit seinem Rückzug in Berlin. Auch bei Zeit oder T-Online habe ich keinen Zusammenhang gesehen, weil meist eines der Themen nicht vorkommt. Bei "Junge Freiheit" kommt das in der Überschrift zusammen vor - die will ich aber nicht anklicken.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor