Und Yvonne Maier-Hartung hat noch ein paar weitere Problemfelder ausgemacht.
"Anstatt sich gegenseitig anzumachen muss man der Realität ins Auge sehen. Wie der Kerl aussieht spielt doch keine Rolle,sondern was er getan hat und dafür gehört er abgeschoben genauso wie die die zuschauen und das gleiche tun. Wir müssen uns und unser Land schützen und nicht immer alles gut reden mit es gibt ja auch Liebe unter den Flüchtlingen. Ja unter einem normalen findest aber auch einen Schmarotzer,der das Bild des normalen verdreckt. Wir haben unter uns Deutschen schon genug Probleme mit Arbeitslosen,Obdachlosen Alleinerziehende und Verbrecher dann können wir uns nicht noch um 100000 andere kümmern oder sie mit finanzieren."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
deutschland: 2,5 (letztes jahr wahrscheinlich doppelt so viele) schweden: 8,4 (dazwischen liegen auch noch ungarn, österreich, malta und dänemark) türkei: 24 jordanien: 91 libanon: 232
Es gab also an Silvester nicht nur in Köln Übergriffe, sondern auch in anderen Städten. Das ist eigentlich nichts Neues. Doch jetzt veröffentlicht das eine Agentur (diesmal mit Zahlen) und schon springen alle darauf an. Ich habe schon vor drei Wochen gesagt, dass man das jetzt nicht nur auf Köln beziehen darf, wie es seltsamerweise alle Medien gemacht haben. Aber klar: Die Geschichte von den notgeilen nordafrikanischen Flüchtlingen ist halt einfacher erzählt und entfacht mehr Aufmerksamkeit als eine Recherche über organisierte Kriminalität im ganz großen Stil.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
So hat sich das die Hamburger Sozialarbeiterin, die unbedingt in einer Erstaufnahmestelle arbeiten wollte, nicht vorgestellt. Und die Kanzlerin auch nicht.
Eine Hamburger Sozialarbeiterin: "Natürlich darf man auf keinen Fall pauschal über alle Flüchtlinge urteilen, es gibt unter ihnen viele, die sehr freundlich sind, sehr dankbar, sehr integrationswillig, sehr froh hier zu sein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann ist die Zusammenarbeit mit 90 Prozent von denen, die ich treffe, eher unangenehm und leider nicht so, wie ich mir das vorher gedacht habe."
Gerade die Naivität, mit der deutsche Bürger ihre innere Hilfsbereitschaft nach außen stülpen und sich damit in hohem Maße verwundbar machen, löst bei mir offenbar auch einen beschützenden und offenbar auch identifikatorischen Impuls aus: So wäre ich, wenn ich nicht so berechnend wäre. Beinahe scheint es, als versuchten die Deutschen gegenüber den Migranten eine moralische Schuld abzutragen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #724Es gab also an Silvester nicht nur in Köln Übergriffe, sondern auch in anderen Städten. Das ist eigentlich nichts Neues. Doch jetzt veröffentlicht das eine Agentur (diesmal mit Zahlen) und schon springen alle darauf an. Ich habe schon vor drei Wochen gesagt, dass man das jetzt nicht nur auf Köln beziehen darf, wie es seltsamerweise alle Medien gemacht haben. Aber klar: Die Geschichte von den notgeilen nordafrikanischen Flüchtlingen ist halt einfacher erzählt und entfacht mehr Aufmerksamkeit als eine Recherche über organisierte Kriminalität im ganz großen Stil.
Das verstehe ich durch und durch nicht, wie Du das meinst.
Ihr glaubt, dass es zufällig an Silvester in zwölf Bundesländern sexuelle Übergriffe mit dem Ziel, Menschen auszurauben gab? Ich halte das für seltsam.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Wo steht, dass ich das glaube? Ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass das alles Zufall war. Aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen, wer und wie man sowas organisieren sollte und zu welchem Zweck.
Und wer sagt eigentlich, dass es solche Vorfälle nicht schon seit Jahren immer auch an Silvester in vielen Großstädten gab, nur eben nicht in diesem Ausmaß? An die breite Öffentlichkeit kam das ja wirklich ausschließlich wegen der ungeheuren Menge von Straftaten, und der enorme Jazz entstand dann durch die Verquickung mit der Flüchtlingsfrage.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #731Ich verstehe nach wie vor nicht, wie und vor allem warum jemand sowas dermaßen flächendeckend organisieren sollte.
Es ergäbe Sinn für den IS und für Pegida. Ersteres halte ich für unwahrscheinlich (aber effektiv), letzteres für nahezu ausgeschlossen. Mehr als theoretische Antwort.
welche fälle miteinander zusammenhängen und welche nicht, ist nicht einmal geklärt für die silvesternacht in köln. die behauptungen überschlagen sich seit wochen, ohne schlüssigen beweis. alles, was plausibel genug ist, um möglichst vielen menschen angst zu machen, wird genau dafür genutzt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.