Den Supermarkt hab ich um kurz nach sieben abgehakt, auch da war es schon überraschend voll, im Edeka mehr als im danach noch besuchten Lidl. Dafür fängt jetzt das Vorbereiten des Essens (Mousse au chocolat, Kartoffelsalat) an, dazu ist meiner kleinen Tochter eingefallen, dass ich ihr versprochen habe, noch Orangenplätzchen zu backen - es wird heute also auch noch ausgestochen, meine liebste zu supervidierende Kindertätigkeit… Immerhin haben sich alle vom Magen-Darm-Virus erholt, das sich seit letzter Woche Mittwoch langsam durch die Familie gefressen hat. Und der Baum steht auch seit gestern und ist geschmückt. Guten Endspurt euch allen und besonders denen, die noch arbeiten müssen!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
moin, nachdem sich die letzten tage im spannungsfeld von "alles fällt von einem ab, man ist in einem zustand der völligen abgetauchtheit" und "es gibt immer was zu tun" bewegt haben, sitze ich jetzt und schaue mich um. das erstaunliche: ich habe echt schon was geschafft, alle geschenke, einkäufe, brötchenversorgung für die feiertagsmorgende, weihnachtsbaum, "das notwendigste"... alles da, alles im plan, alles rechtzeitig aufgetaut oder auf dem weg dahin. jetzt mal durchatmen und ins weihnachtsfest gleiten. kleiner bonus am rande: zumindest die VORweihnachtszeit ist ohne gewichtszunahme absolviert, das ist ja immerhin etwas. warme grüße an all die lieben menschen hier, kommt gut durch die tage und habt es so angenehm wie möglich!
Danke, aber nach einem mehrjährigen Intermezzo bin ich wieder dazu übergegangen, kein Weihnachten zu feiern. Werde mich an Heiligabend gepflegt betrinken und am 2. Feiertag mit den Überresten meiner Familie essen gehen, das war es dann. Aber euch allen eine schöne Zeit!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Klingt nach dem bestmöglichen Weihnachten. Ich muss mir morgen wieder das übliche Gedöns antun, mit Bescherung und Essen und dem Vorlesen von dem kleinen Blag seiner Geburt Geschichte und allem.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hab die Einkäufe schon am Freitag erledigt und weil ich gestern ein Glas Cola verschüttet habe, habe ich auch den Boden schon gewischt. Ich hätte extrem Bock auf eine Shoppingtour, weil ich gerne endlich eine Ramenschüssel hätte, aber ich bin nicht suizidal genug momentan, um am 23.12. ein Geschäft zu betreten. Für heute bliebt also nur noch die Wäsche und die Wichtel CD. Morgen dann auch hier außergewöhnliches Programm: betrinken und Familienessen; zumindest mit dem Teil der Familie, der mit mir spricht und keinen Baby-Bruder bei einem anderen Familienteil hat. Moin.
Moin. Bin schon mal (ein bisschen) verkatert, plane aber morgen ebenfalls ein gepflegtes Besäufnis, allerdings zur Zeitersparnis direkt beim Familienessen. Ein Dry January tut Not! Gleich hab ich ein Coaching-Gespräch mit einer Freundin, die eine Ausbildung zum - Ratet! - LIFECOACH macht. Danach gibt es lecker gedünstetes Gemüse, denn Kater hin oder her, heute wird gefastet. Dann muss ich leider noch ein klein wenig arbeiten, aber das sollte nicht allzu schlimm werden.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. War auch schon fleißig. Aufkleber für die Geschenke gestaltet (so ein Aufkleberdrucker ist schon ein schönes Spielzeug). Größten Teil der Geschenke verpackt. Körper- und Raumpflege betrieben. Bett bezogen. Plätzchen verziert (was bedeutet, dass sie jetzt noch hässlicher sind als vorher eh schon). Den Postmann eingewiesen und als Hilfszusteller gearbeitet.
Der Rest des Tages wird wahrscheinlich hauptsächlich aus Buch und Musik bestehen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Tja, mir scheint, dieses "Ich bin extra früh zum Einkaufen gefahren" könnte ein Fehler sein - hier war der REWE gerade leidlich leer und der Einkauf herrlich entspannt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Um 1 Uhr im Bett, seit 8 Uhr wach. Das ist doof, weil ich doch ausschlafen wollte. Bin leicht verkatert und vom Singen und Quatschen schmerzt der Kehlkopf. Aber es war schön.
Heute: Wäsche waschen, letztes Album bewerten, ein oder zwei Filme schauen und am späten Nachmittag fahre ich zu meiner Mutter, wo ich dann zumindest bis 20 Uhr bleiben werde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed