Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1731Nee, das ist einfach nur so, wenn der Chef launisch ist. Den anderen Kollegen geht es ja nicht anders - und eine ist schon seit sechs Jahren dabei.
Wenn es nicht gerade zu einer wirklich dicken Konfrontation oder gar zu einem drohenden Rauswurf führt, würde ich mich nicht scheuen, mit diesem Chef mal ein sehr ernstes Wörtchen zu reden. Und wenn andere betroffene Kollegen sich mit dir ein wenig zusammenschließen, könntet ihr den Chef sogar richtig ins Schwitzen bringen. Im Grunde ist es ja so: (fast) jeder Chef hat auch wieder einen "Oberchef".
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für jemanden, der neu ist, empfiehlt, mit dem Chef ein ernstes Wörtchen zu reden. Womöglich noch in der Probezeit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin! Heute laaaange geschlafen und dann mit den Damen von Papas Sozialverband Tische für die heutige Weihnachtsfeier geschmückt. Wäre am liebsten noch geblieben, um mitzufeiern - die alten Leutchen sind erstaunlich gut drauf. Vielleicht nächstes Jahr.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1731Nee, das ist einfach nur so, wenn der Chef launisch ist. Den anderen Kollegen geht es ja nicht anders - und eine ist schon seit sechs Jahren dabei.
Wenn es nicht gerade zu einer wirklich dicken Konfrontation oder gar zu einem drohenden Rauswurf führt, würde ich mich nicht scheuen, mit diesem Chef mal ein sehr ernstes Wörtchen zu reden. Und wenn andere betroffene Kollegen sich mit dir ein wenig zusammenschließen, könntet ihr den Chef sogar richtig ins Schwitzen bringen. Im Grunde ist es ja so: (fast) jeder Chef hat auch wieder einen "Oberchef".
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für jemanden, der neu ist, empfiehlt, mit dem Chef ein ernstes Wörtchen zu reden. Womöglich noch in der Probezeit.
Probezeit ist rum. Aber "ernstes Wörtchen" ist nicht drin, da der Chef und seine Frau alles persönlich nehmen und das im kleinen Team nur zur Eskalation führt. Es besteht aber die Möglichkeit, immer wieder mal zu schauen, was sich auf dem Arbeitsmarkt so tut. ;-)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ich war schon einkaufen, habe die Spiegel des Hauses geputzt und die Couch auf den Arbeitstag vorbereitet. Der lässt noch auf sich warten, ich bin lustlos & übellaunig. Vielleicht hilft Essen.
Moin. Was ist denn hier heute los? Oder besser: Was ist denn hier heute nicht los? Traut sich keiner was zu schreiben? Haben alle den Montagmorgen-Blues?
Ich stehe vollkommen neben mir, seit ich heute Morgen einen "Earl Grey" getrunken habe. Offenbar spreche ich auf Teein ganz anders an als auf Koffein. Fühle mich, als ob ich eine Kanne Kaffee geext habe.
Außerdem geht die blöde Erkältung nicht weg. Kein Wunder, wo wir innerfamiliär Bazillenpingpong spielen.
Moin! Morgen frei, da könnte ich mich dran gewöhnen. Muß heute meinen Kollegen von der Frühschicht ins Gebet nehmen, weil er mir die Station hinterlassen hat wie Sau. Schon toll, wenn man eine halbe Stunde später heimkommt, weil man noch Arbeiten erledigt, die er liegengelassen hat, ohne was zu sagen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Heute kein Earl Grey. Deshalb noch klar im Kopf. Dafür Engelwurz auf der Nase. Der Schnupfen geht mir echt auf den Sack. Schneuzen, niesen, schniefen. Und ab dem Nachmittag geht der Kopf zu.