Moin. Das Wetter ist trüb, aber meine Stimmung sonnig.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1785Oh, da würde mich interessieren, wie es dir gefallen hat. Im Gegensatz zu vielen Rezensenten mochte ich schon die Kerngeschichte selber (irgendwo zwischen Lovecraft und Kafka), mit den Metaebenen und der unglaublichen Gestaltung war es für mich ein einzigartiges Leseerlebnis.
Ich lese es auf englisch und verlor irgendwann den Faden, deshalb habe ich es weggelegt. Praktisch, wenn man die deutsche Version auch noch im Haus hat, wenn Mory fertig ist, greife ich nochmal an. Was ich bisher gelesen hatte (gut 60 Seiten) gefiel mir sehr gut, allerdings kann ich das nur daheim lesen. Es mitnehmen kommt nicht in Frage, habe viel zu viel Angst, unbemerkt Teile zu verlieren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Eigentlich habe ich fast nichts zu tun auf der Arbeit, allerdings einen kurzen Termin um 14 Uhr. Mal schauen, wann ich heim komme. Heute Abend muss ich die Kinder hüten, weil meine Frau mit ihrer Mutter und ihrem Onkel ins Kino geht. Ob ich mit denen Fargo und Line of Duty gucken kann?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hach, Kaffee im Bett, jetzt ein bisschen surfen, gleich nochmal in die Stadt -- Päckchen zur Post bringen & ein Last-Minute-Geschenk für des Liebsten Onkel besorgen. Letzteres auf dem Weihnachtsmarkt, was für mich natürlich bedeutet: GLÜHWEIN! YAY! Ansonsten hab ich nur einen Autoren-Coaching-Termin um 17 Uhr, telefonisch, da muss ich mich theoretisch nicht mal anziehen. Läuft! :-)
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1785Oh, da würde mich interessieren, wie es dir gefallen hat. Im Gegensatz zu vielen Rezensenten mochte ich schon die Kerngeschichte selber (irgendwo zwischen Lovecraft und Kafka), mit den Metaebenen und der unglaublichen Gestaltung war es für mich ein einzigartiges Leseerlebnis.
Ich lese es auf englisch und verlor irgendwann den Faden, deshalb habe ich es weggelegt. Praktisch, wenn man die deutsche Version auch noch im Haus hat, wenn Mory fertig ist, greife ich nochmal an. Was ich bisher gelesen hatte (gut 60 Seiten) gefiel mir sehr gut, allerdings kann ich das nur daheim lesen. Es mitnehmen kommt nicht in Frage, habe viel zu viel Angst, unbemerkt Teile zu verlieren.
Kann ich verstehen, das wäre ein Drama. Kann die Übersetzung was? Die Ungewissheit (und der Preis) haben mich bisher vom Verschenken der deutschen Übersetzung abgehalten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich finde sie bisher sehr gut. Vermutlich hätte ich mit der englischen Version auch so meine Probleme, zumindest mit den Randnotizen. (Ich lese beide "Bücher" parallel; da sind die Notizen natürlich unsortiert und teils ein wenig verwirrend, bis man sich den Kontext und die korrekte Reihenfolge erschlossen hat. Auf Englisch könnte ich das nicht, gaube ich.)
Moin. Totenstill hier, kein Geläut der Kirchen, die Innenstadt sollte nun komplett evakuiert sein. Bin selbst nur so 50 Meter von der Absperrzone entfernt.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #1794Moin. Totenstill hier, kein Geläut der Kirchen, die Innenstadt sollte nun komplett evakuiert sein. Bin selbst nur so 50 Meter von der Absperrzone entfernt.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #1794Moin. Totenstill hier, kein Geläut der Kirchen, die Innenstadt sollte nun komplett evakuiert sein. Bin selbst nur so 50 Meter von der Absperrzone entfernt.