Moin! Zahnarzt hat gebohrt, aber das wusste ich. Jetzt Arbeit. Dabei habe ich schon die neue Grafikkarte entgegengenommen, die ich natürlich heute Abend gerne einbauen würde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Fast wie gestern: Moin. Warten auf Entscheidung über Budget. Aber nicht: Gucken wir eben solange die Packers gegen die Giants, sondern: machen wir solange was sinnvolles.
Der Wecker stand auf halb acht, was mir schon nicht besonders gut gefiel. Geweckt hat mich dann um sieben die Frau von der Heizungsfirma. Prinzipiell mag ich mich nicht beschweren, es ist ja kalt und die Sache muss gelöst werden, aber nun bin ich müde und es ist halt kalt.
9.28 Uhr, gesättigt und in zwölf Minuten geht's mit der neuesten Ausgabe des Spieleveteranen-Podcasts Richtung Büro. Dort wartet ein Arsch voll Arbeit. Viel Kleinkram, der Zeit kostet.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mit meiner Arbeit komme ich nicht wirklich gut voran, was aber daran liegt, dass ich so unfassbar lustlos bin.
Die Heizungsleute zu beobachten wird allerdings immer aufregender: Die beiden, die zuerst kamen, haben sich mittlerweile Verstärkung geholt. Sollte mir das Sorgen machen?
Moin. Statt der angekündigen 20 sind 2 Zentimeter Schnee gefallen. Dafür hat's ordentlich gestürmt in der Nacht, sodass unsere Heizung wieder ausgefallen ist. Die habe ich dann nachts um 4 wieder eingeschaltet. Schnee geschippt habe ich trotzdem - ich hab's als Frühsport angesehen. Beide Einfahrten, der Weg zum Haus sowie der Bürgersteig sind frei.
Moin! Gestern noch gegen Mitternacht in meiner Stammkneipe eingelaufen, da war das Wetter nur unangenehm. Als ich sie zwei Stunden später verließ, tobte ein ausgewachsener Orkan. Richtig lustig wäre das gewesen, hätten wir Minusgrade gehabt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Arbeitsstelle liegt etwas höher und 15 Kilometer weiter Richtung Eifel. Hier sind dann geschätzt zehn Zentimeter gefallen.
Moin. Es hat wieder geschneit. Meine Frau hat heute Morgen sogar meine Schneeschipp-Aufgabe übernommen, obwohl sie das nicht tun musste.
Ich sitze stattdessen wieder im Keller und übersetze. Die Lust ist am Nullpunkt. Heute muss ich auch noch raus ein paar Schneebilder machen - Auftrag vom Chef und ich will nicht schon wieder angemotzt werden wie am Freitag, deshalb mache ich das, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wo ich Fotos machen soll, ohne wieder stundenlang durch die Gegend zu fahren.
Die Versuchung hier im Büro einfach mal Musik zu hören oder zu zocken ist außerdem recht groß...